- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Externe USB Festplatte anschließen
Externe USB Festplatte anschließen
Hallo Leute,
Ich schaue mir momentan div gebrauchte A5 Sportback an ( > BJ 2010).
Dabei würde ich später gerne eine externe USB-Festplatte anschließen wollen.
Ist das so ohne große Probleme möglich? Was für Voraussetzungen gibt es? Kann das nachgerüstet werden (Preis?) - evtl lässt sich das noch bei Kauf "mitverhandeln"...
Wäre euch für Hilfe sehr dankbar!
Gruß
Ähnliche Themen
41 Antworten
Voraussetzung ist, das ein AMI (AudiMusicInterface) Anschluss vorhanden ist.
Hallo Kai. Danke für die Antwort.
Das sollte meinem Autohaus hoffentlich ein Begriff sein... :-)
Du solltest aber bedenken, dass das MMI maximal 4000 Titel unterstützt. Zumindest beim VFL. Glaub aber, dass sich da nix geändert hat.
Dann reichen auch zwei SD-Karten
Indeed, with AMI is that very easy: you can connect (micro)USB HDD discs (or sticks), which max power usage of 500mA (ortherwise you need an extra power adapter).
Most modern, small HDDs will work, but please check. I use Freecom XXS (500Gb) and it works great.
Zitat:
Original geschrieben von h.andy
Du solltest aber bedenken, dass das MMI maximal 4000 Titel unterstützt. Zumindest beim VFL. Glaub aber, dass sich da nix geändert hat.
Dann reichen auch zwei SD-Karten
Das war sehr nervig sicher, aber glucklich beim FL geht dass auch mit mehr als 4000 Titel!
Zitat:
Original geschrieben von HAWKiS5
Das war sehr nervig sicher, aber glucklich beim FL geht dass auch mit mehr als 4000 Titel!
wo steht das offiziell?? Natürlich gilt auch weiterhin die 4000er-Grenze pro Medium.
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Zitat:
wo steht das offiziell?? Natürlich gilt auch weiterhin die 4000er-Grenze pro Medium.
Keine ahnung wo dass offiziell steht, aber hab mit gleichem USB HDD (mit zirka 7000 tracks) im FL Auto kein Problemen, und im VFL Auto hat dass total nicht funktioniert.
Danke für euer Feedback. Lässt sich der AMI auch nachrüsten?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Keine ahnung wo dass offiziell steht, aber hab mit gleichem USB HDD (mit zirka 7000 tracks) im FL Auto kein Problemen, und im VFL Auto hat dass total nicht funktioniert.
... 15 000 Titel (MMI high) --> keine Probleme!
MfG Tinchen
P.S. Übrigens auch im A6 (2012er 4G) mit "kleinem MMI" problemfrei.
P.P.S. Auch im Vorgänger (2007er A6 4F) alle Titel auffind- und abspielbar.
Warum sagt dann Audi was anderes, auch beim FL?
Welche Anzahl Files auf SD-Karten, USB-FP usw liegen, ist zunächst mal unwichtig! Maßgeblich ist, wieviele Files das MMI gleichzeitig verwalten kann. Das ist die entscheidende Frage.
Seid ihr sicher, dass ihr auf alle eurer 15.000 Tracks jederzeit(!!!) zugreifen könnt?
Oder verschwinden zwischendurch einfach mal ein paar Sachen..
Wohl kaum jemand wird das jemals genau überprüft haben.
Zitat:
Wohl kaum jemand wird das jemals genau überprüft haben.
Ich weiss genau dass es mit zirka 6000 tracks beim vor-facelift NICHT funktioniert (when browsing different folders, at one moment the tracks become inaccessible, after facelift , this goes ok, of course did not play all 6000 tracks in one trip, but now browsing of many, many different folers and trackes, keeps on working, which it did not before, same HDD, same content).
Habe einen VFL und nutze 11.500 Titel verteilt auf 2 St. 32GB SSD´s
--> völlig problemlos
Du hast vielleicht pro SD ca. 6.000 Titel drauf, Du kannst aber nicht auf alle 6.000 Titel zugreifen.
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Du hast vielleicht pro SD ca. 6.000 Titel drauf, Du kannst aber nicht auf alle 6.000 Titel zugreifen.
Eben, du sagst es! Den Unterschied verstehen nur die meisten nicht.
"Physisch vorhanden" heißt eben nicht automatisch "jederzeit verfügbar".
Siehe auch meinen Beitrag weiter oben.
Das Du das weißt weiß ich ja