ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Externe Videoquelle kleines Navi?

Externe Videoquelle kleines Navi?

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 9:58

Hallo,

Hat einer von euch eine Firma die im Deutschen Raum beheimatet ist und eine Lösung für den Anschluss einer oder mehreren externer Videoquellen an den Navibildschirm anbietet? (kleines Navi)

Danke für eure Infos.

Oder besser noch wer hat dies schon gelöst und ist mit dem Ergebnis auch zufrieden und kann mir etwas empfehlen?

m.f.G.

Eliottk

Ähnliche Themen
16 Antworten

Fahr mal zur BMW NL und kaufe Dir ein sog. ACM Modul. Infos hier im Forum und offensichtlich einige größere Beiträge im bmw-treff Forum.

Voll integriert und idrive gesteuert. Zudem günstiger als z.T. diese Korea Teile.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Fahr mal zur BMW NL und kaufe Dir ein sog. ACM Modul. Infos hier im Forum und offensichtlich einige größere Beiträge im bmw-treff Forum.

Voll integriert und idrive gesteuert. Zudem günstiger als z.T. diese Korea Teile.

Hi,

ist es wirklich günstiger? Frage, weil ich meistens Preise von 200,-- € gelesen habe. Demnach wäre es gleich teuer. Dafür ist es von BMW, was natürlich aus was wert ist ;)

Ich bin übrigens mit meiner "nicht im iDrive" integrierten Lösung sehr zufrieden. So habe ich vorne wenigstens Full Screen und kann schnell zwischen der externen Quelle und dem iDrive Bildschirm hin und her schalten. Für die Steuerung der externen Quelle braucht man eh noch eine Fernbedienung.

Gruss

Volkmar

Neu kosten die Korea Module ab 400 Euro aufwärts. Die für 200 bei Ebay sind gebraucht und daher nicht vergleichbar.

Ausserdem sind die extrem gefährlich. Man hört von reihenweisem Sterben der MASK und CCC Einheiten beim Anschluß dieser Module.

Wenn´s einmal läuft, läufts. Aber bis dahin sollte man besser Garantie auf dem Auto haben. Sonst sind schnell 2000 Euro weg.

Und ja, ich weiß wovon ich rede.

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 12:03

Hi,

Danke für eure Antworten.

@bitz

Das ACM Modul ist original von BMW. Wie heißt das Ding genau, wissen die von was ich rede wenn ich ACM-Modul sage?

Danke.

m.f.G.

Eliottk

Schau mal in den BMW-Treff wenn Du da angemeldet bis. Ich leider nicht, daher kann ich nicht suchen.

Da ist ein Beitrag, in dem sogar die Teilenummer des ACM (so heißt das) und die vom orig. dvb-t settop Box (extra passend für acm + idrive) gelistet ist.

Damit gibt es keine Probleme mehr beim Händler.

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 13:09

Hi,

okay danke habe alles gefunden, werde mal bei BMW mit den Daten vorbeisehen und mal gucken was sich machen läßt.

Danke nochmal.

m.f.G.

Eliottk

am 29. Oktober 2006 um 17:37

Aus BMW-Treff

 

Hallo an alle BMW E60 E61 Besitzer "ohne" oder "mit" Navigation System Professional !

Seit einer Woche ist es nun möglich mit einem originalem Nachrüstsatz von BMW

eine Settop Box oder DVD-Wechsler usw.. an den "kleinen Bordmonitor" CID 6,6 " ohne Navigationssystem Professional anzuschließen. Dieses System funktioniert auch mit dem Professional System !

Man benötigt folgende Teile von BMW:

1. Nachrüstsatz ACM-Modul - Zubehörmodul (Teilenummer: 65 50 0 418 002)

Kosten ca. 390 Euro Kein Eintrag gefunden??????

2. Nachrüstsatz Settop Box (Teilenummer: 65 12 0 412 998)

Kosten ca. 400 Euro 439.9996 € incl. MwSt.

3. Antenne (Teilenummer: 65 12 0 412 999)

Kosten ca. 39 Euro 44.9964 € incl. MwSt.

 

Ich habe die Teile dieses Wochende verbaut und muss sagen das ich voll zufrieden bin - ich kann dieses System nur weiterempfehlen. Dieses System ist nicht codier relevant - man muss also nach dem Einbau nicht zum Freundlichen fahren um dieses zu codieren !

Mit dem ACM-Modul ist es möglich die ganzen Funktionen über das I-Drive zu steuern - nicht sowie bei anderen angebotenen Produkten im Netz - es wird hierzu keine zusätzlich Fernbedienung benötigt !

 

 

Geändert von ingmv am 03.09.2006 um 18:17

und wie sieht das mit dem fernsehen während der fahrt aus? klappt das bzw. das dvd-gucken?

falls es nicht klappt was kann/muß man(n) noch zusätzlich ändern?

der amaturenträger muß ja nicht raus oder? wo ist die antenne untergebracht? sind neue kabelstränge zu verlegen?

werden die fernsehsender dann im i-drive ähnlich dem radio eingestellt/bedient?

wo wurde der dvd-spieler verbaut bzgl stromanschluß & bedienung?

ca. 800€ materialkosten für originalteile bei selbsteinbau sind IMHO wohlfeil!

 

grüße

abapril

Beantworte das, was ich weiß:

Das Modul ist während der Fahrt gesperrt. Kein TV oder DVD sichtbar.

Angeblich muß man einen Pin aus- oder umpinnen.

Für das ACM Modul muß (hier im Forum kursiert die EBA) die Lenksäulenverkleidung und soweit ich weiß Mitteltunnel und die Umrahmung um den Schaltknauf / Idrive Knopf runter.

Die dvb-t Antenne ist eine Klebeantenne, die im Fensterbereich angeklebt werden sollte.

Es müssen einige Kabel ver- oder umgelegt werden.

Wenn Du die orig. dvb-t Settop Box (extra für ACM, nicht die für Navi Prof.) bestellst, dann kann man TV komplett über Idrive bedienen.

Bei 800 Euro ist dann aber nur ACM + dvb-t drin. Der orig. DVD Wechsler kostet etwa 800. Hängt man einen anderen DVD Player dran, hat man wieder ne Fernbedienung. Geht aber prinzipiell.

am 2. November 2006 um 3:46

Hallo,

ich habe in meinem Auto bereits den DVB-T Tuner ab Werk (Extra) drin. Zusätzlich habe ich ein BMW-fremdes DVD-System (Zenec 1/2-DIN-Player) verbaut.

Bisher kann ich also im Stand TV auf dem Monitor vom Nav Prof schauen und DVD auf den Monitoren in den Kopfstützen (Hinterbänkler).

Wie bekomme ich nun das Signal vom DVD-Player auf den Navi Monitor?

Dirk

am 7. November 2006 um 9:16

Hallo abapril,

Ich habe lediglich den originalen integrierten DVD,beim Navi Professional! Wo ich nur meine Navi DVD einlegen kann. Filme nimmt er nicht an.

am 7. November 2006 um 9:29

Hallo abapril,

Auf dem Foto siehst du was man alles anklicken kann, du kann i-drive auf Entertainment dann FM AM CD und TV. Es ist egal ob analog oder digital er verarbeitet beide Arten (DVB-T) es ist ein orginal BMW Resiver!

 

Gruß Basti

am 7. November 2006 um 9:36

Hallo abapril,

Auf dem Foto siehst du eine kleine Programmauswahl. Wenn ich nach oben/unten scrolle gibt es eine weitere Auswahl an Programmen, eigentlich so viele wie bei mir zu Hause.

 

Unter dieser Adresse kannst du dich ein bisschen schlauer machen.http://www.conexx.biz/.../...mit_7__TFT_und_2x_eingeb__DVD_Player.html

Unter dem rechten TFT sieht man ein viereckiges Einbauteil, dass ist das Teil das man über i-drive steuern kann, TV,DVD,Playstation.

Gruß:Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Externe Videoquelle kleines Navi?