ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Externen CD-Spieler im S213 anschließen?

Externen CD-Spieler im S213 anschließen?

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 7:41

Hallo,

ich möchte im s 213 einen externen CD Spieler anschliessen.

Eine AUX Buchse gibt es ja nicht. wo und wie kann ich den anschliessen?

Vielen Dank für Tipps.

Beste Antwort im Thema

Na ja, Mp3, Spotify und DAB+ haben eine Datenrate von 140 bis 320 kbps. Eine CD hat 1411,2.

Wer es also etwas anspruchsvoller mag....

Da muss ich am Rechner auch nix umkopieren. CD rein, fertig.

Was kostet so ein Laufwerk? 10€?

Unmodern? Nicht zeitgemäß??

Wer sagt das?

Derjenige, der mit seinen Auto fröhlich Kohlenwasserstoffe abfackelt, während er mit deutlich mehr als 130 über die BAB schmettert?

In diesem Sinne....

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ist es nicht möglich über einer der USB Anschlüsse ?

Ich habe es noch nicht probiert...

.jpg

Wozu möchte man im Jahr 2020 ein CD Player im Auto verwenden? Die Frage muss gestattet sein.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 8:18

die frage ist gestattet. weil ich die Musik von den cd s nicht auf einen usb laden kann!

Grade mal ausprobiert über USB Anschluss: funktioniert NICHT! Der Spieler wird nicht erkannt, auf keinem der 3 USB Anschlüsse...

Und ja, jede Frage ist erlaubt!

Musik von einer CD auf einen USB Stick übersetzen (Rippen) ist möglich. Mit PC und geeignetes Programm sehr einfach. Hab ich auch mit al meinen CDs gemacht.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 8:53

das ist gerade mein Problem! das habe ich versucht, schaffe es aber nicht. der usb war dann im auto leer, bzw. hat die Musik nicht erkannt.

was ist denn das geeignete Programm zum überspielen von cd auf usb?

Danke

Zitat:

@hhaass schrieb am 17. Mai 2020 um 10:53:35 Uhr:

das ist gerade mein Problem! das habe ich versucht, schaffe es aber nicht. der usb war dann im auto leer, bzw. hat die Musik nicht erkannt.

was ist denn das geeignete Programm zum überspielen von cd auf usb?

Danke

dBpoweramp

https://www.dbpoweramp.com/cd-ripper.htm

Gruß Ronald

Zitat:

@ronalds213 schrieb am 17. Mai 2020 um 11:09:04 Uhr:

Zitat:

@hhaass schrieb am 17. Mai 2020 um 10:53:35 Uhr:

das ist gerade mein Problem! das habe ich versucht, schaffe es aber nicht. der usb war dann im auto leer, bzw. hat die Musik nicht erkannt.

was ist denn das geeignete Programm zum überspielen von cd auf usb?

Danke

dBpoweramp

https://www.dbpoweramp.com/cd-ripper.htm

Gruß Ronald

Das Programm kann ich auch nur empfehlen.

Ich habe meine CD's damit gleich auf FLAC gerippt. Der Unterschied gegenüber MP3 ist bei bestimmten Stücken schon zu hören.

(Habe das Burmester System im Auto)

Was heißt FLAC? Kenn ich nicht..

Habe es grade recherchiert.. ein verfahren ohne Verlust.

Zitat:

@Bosda schrieb am 17. Mai 2020 um 12:34:20 Uhr:

Was heißt FLAC? Kenn ich nicht..

Habe es grade recherchiert.. ein verfahren ohne Verlust.

weltweiter Standard für die Erzeugung, Speicherung und hochwertige Wiedergabe von digitalen Audio Dateien, also Musik und Sprache,

hebt sich damit, qualitativ deutlich hörbar, von minderwertigeren Tonformaten wie z.B. mp3 (mp3-Player, Internet Radio) ab

Gruß Ronald

Ich habe früher (ja das ist schon 15 Jahre her) Audiograbber verwendet. Keine Ahnung ob es diese Software noch gibt. Mit USB Sticks hantiere ich allerdings auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr im Auto rum. Kopiere Dir die CD‘s auf Dein Handi und streame per BT Audio oder Smartphone Integration falls vorhanden. Oder nutze ein Streamingdienst.

Jeder wie er mag.

Ich habe meine CD´s auf eine CD-Card gerippt und steckt im CD-Slot im Auto.

Hantieren muss ich da nichts. Nur wenn ich mal eine neue CD gekauft habe, dann muss ich mal die Card aus dem Auto in de PC stecken und die neuen Daten kopieren. Geht mit Robocopy ratz fatz, kammt bei mir aber selten vor, ich kaufe ja nicht täglich neue CD´s ;)

Zitat:

Kopiere Dir die CD‘s auf Dein Handi und streame per BT Audio oder Smartphone Integration falls vorhanden.

Das mag zwar funktionieren, wer aber auch nur etwas Wert auf guten Klang legt und/oder sein Musiksystem geupgraded hat, wird damit nicht glücklich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Externen CD-Spieler im S213 anschließen?