- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Externes Navi einbauen?
Externes Navi einbauen?
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen LRE kaufen und grüble noch etwas über die Ausstattung nach. Ich habe bisher viele negative Stimmen zum Navi gehört (veraltet, grobe Kartendarstellung, TCM, umständlich zu bedienen, etc) und nur wenige positive. Deshalb überlege ich, ob ich vielleicht ein Navi vom Fremdhersteller einbauen/nutzen kann. Deshalb meine Fragen:
Kennt jemand einen Hersteller/Anbieter, der ein modernes Navi anstelle des Original einbauen kann?
Kann man ein externes Navi (TomTom, Garmin, Navigon, etc) so integrieren, dass die Ansagen übers Bordsystem kommen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Steuerkatze
Zitat:
Original geschrieben von HiFi3j3
Keine Sorge. Im Einkauf eines Händlers wird, dass "Minder" nicht mehr als 150 € betragen, wenn die Karten erstmal 7 Jahre alt sind..;-)
Ach so, du sprichst von zwei Modellgenerationen! Bei meiner Eintauschkadenz von maximal zweieinhalb Jahren hat bisher noch keiner was von veraltet erzählt!
Gruss Steuerkatze
Morgen Leute,
Soll doch jeder glücklich mit seinem Wagen plus/minus Ausstattung sein.
Wie hat ein Forist hier mal geschrieben? Zitat:
"Ich kaufe meinen Wagen für mich und nicht für andere".
Zitat Ende.
Ich seh es so> Für die einen ist der Wertverlust kein Thema, für die anderen schon.
Lasst uns doch alle erfreuen, das wir alle, ob teuer, oder weniger teuer eingekauft,
wir so einen schönen Wagen uns leisten UND fahren können.
LR wirds freuen> Umsatz und Neue Kunden, DAS zählt am Ende für LR, nichts anderes.
Trotzdem bleibe ich dabei, alles was über Standart hinaus geht, ist am Ende nur noch einen
Bruchteil beim Verkauf wert. Was solls.
Für mich ist "dieses Thema" damit beendet.
Grüsse
Ähnliche Themen
30 Antworten
...Es gibt schlimmeres im Leben, als das Navi im Evoque.Macht was es soll, kann ich nicht bestätigen (deine Infos kann ich nicht bestätigen)...zum Rest der Frage , kann ich dir keine Infos geben...
Es gibt sicher besser und schnellere Navi's würde aber von der Optik im Armaturenbrett auf keinen Fall die Kleinen-Helfer mit "Saugnapf" in meine Evoque lassen??
und ich ich bin mit dem Original nach 30000 km zufrieden??
alles gut und keine Probleme??
Uli
Habe nicht lange überlegen müssen, Orginal-Navi RRE, oder externe Lösung.
War sehr leicht (für mich) da für Navi + P1 ÜBER 5000 € Mäuse verlangt werden.
Das habe ich mir nicht angetan.
Mein Händler verbaut mir eine schicke Kuda Navikonsole incl. Verkabelung.
Habe mir ein Mittelklasse Navi von Tom Tom incl. Schalenklammerhalterung bestellt, wenn ich es brauche
(Navi), nimm ich es rein, ansonsten bleibt es zu Hause.
Habe mir es ins Netz angeschaut, sieht wertig aus und mein Verkäufer hat mir auch dazu geraten.
Kosten all incl. > keine 200€
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von bienenwachs
Habe mir ein Mittelklasse Navi von Tom Tom incl. Schalenklammerhalterung bestellt, wenn ich es brauche
Hallo Bienenwachs,
das finde ich spannend. Würde mich über einige Bilder freuen, wenn das eingebaut ist
Wird es denn mit den Bordlautsprechern verbunden sein?
Iphone mit bumper vors display legen. Fertig!
Grüße
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Maxx18
Zitat:
Original geschrieben von bienenwachs
Hallo Bienenwachs,
das finde ich spannend. Würde mich über einige Bilder freuen, wenn das eingebaut ist
Wird es denn mit den Bordlautsprechern verbunden sein?
Hallo Maxx,
Ob das mit den Bordlautsprecher(n) verbunden ist, ist eine gute Frage mache mich morgen selbst schlau.
Mit den Bildern muss ich im Moment leider passen, weil ich den Wagen erst Anfang Juni bekommen werde.
Wenn Interesse, stelle ich dann gerne 1-2 Bilder ein. Bis dahin musst du leider warten.
Übers Handy gehts natürlich auch, habe mich aber bewusst dagegen entschieden.
Ansonsten rate ich dir mal über Ama... die Kudakonsole zu suchen dort kann man sie auch sehen.
Grüsse
Zitat:
Hallo zusammen,
... Deshalb überlege ich, ob ich vielleicht ein Navi vom Fremdhersteller einbauen/nutzen kann. ...
Das externe Navi bekommt bei dem optionalen mineralisiertem Wärmeschutzglas keinen Empfang. Also wenn Du auf den Preis achtest, dann musst Du das auch weglassen. Wobei ich das Wärmeschutzglas nicht mehr missen möchte, da es echt was bringt.
Gruss Martin
Moderne GPS Empfänger haben keine Probleme mit metallbedampften Scheiben. Erst recht nicht, wenn auch das Panoramadach (Empfehlung!) mit geordert wird.
http://data.motor-talk.de/.../foto-2-3878055586827960485.JPG
4.800€ gespart und lebenslange Updategarantie und ein TMC das auch funktioniert
Zitat:
Original geschrieben von HiFi3j3
http://data.motor-talk.de/.../foto-2-3878055586827960485.JPG
4.800€ gespart und lebenslange Updategarantie und ein TMC das auch funktioniert
Danke für das Foto. Das sieht ziemlich gut aus! Kannst du Details nennen? Von wem ist die Konsole? Wer baut sowas ein?
Also ich finde das navi nict so übel dennoch würde ich es nicht mehr nehmen sondern die lösung aus dem forum hier nehmen.
Bitte such mal selbst aber es gibt die eierlegende wollmilchsau von einem drittanbieter aus süddeutschland.
Du benötigst nur das touch radio ohne dualview und die machen dir für 1000€ alles rein was ab werk jwls.so viel gekostet hätte
Ich glaube sogar internet und dab.
ich habe dieses gefunden:
Axion
Hat jemand damit Erfahrung?
P.S. Wer ist denn dieser "Drittanbieter" aus Süddeutschland?
Sry das ist jetzt schon wieder ein halbes Jahr her.Axion ist ja Ausland und bekannt..Hatte sogar mit denen telefoniert.Die meinten aber das dualview Probleme bereiten würde.Deswegen hab ichs aus den Augen verloren.Aber in deinem Fall würde es ja Sinn machen.
Kann hier vielleicht jmd.anders helfen.
Hi
Zitat:
ich möchte mir einen LRE kaufen und grüble noch etwas über die Ausstattung nach. Ich habe bisher viele negative Stimmen zum Navi gehört (veraltet, grobe Kartendarstellung, TCM, umständlich zu bedienen, etc) und nur wenige positive. Deshalb überlege ich, ob ich vielleicht ein Navi vom Fremdhersteller einbauen/nutzen kann.
Und warum versuchst du nicht, dir anlässlich einer Probefahrt selber einen Eindruck zu verschaffen?
Zitat:
Kann man ein externes Navi (TomTom, Garmin, Navigon, etc) so integrieren, dass die Ansagen übers Bordsystem kommen?
Ne kann man nicht. Das funzt bei einer externen Bastelei genau so wenig wie das Überblenden von Anrufen, Verkehrsdurchsagen und Musik!
Und last but not least ist es eine unwidersprochene Tatsache, dass bei einem späteren Eintausch Fahrzeuge ohne Festnavigation mit einem zusätzlich Minderpreis "belastet" werden.
Gruss Steuerkatze