Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. EXTRA BREIT! WINTER SOTTOZERO Erfahrung ?

EXTRA BREIT! WINTER SOTTOZERO Erfahrung ?

BMW 5er

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Pirelli WINTER SOTTOZERO™ SERIE II ?????

Für meinen F10 18" mischbereifung gibt leider keinen anderen Winterreifen :S

BMW M Felge: Vorne 245/40/18 und Hinten 275/40/18

Bei ATU Kosten die so um die 1200€

was meint ihr ? :)

mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten

Es gibt vielleicht keinen anderen Reifen für diese Felgen; du kannst jedoch jeden anderen für den F10 zugelassenen Reifen mit den entsprechenden Felgen montieren! Z.B. 225/55 R 17 auf Felge 8J x 17". Da hast du dann einige Reifenfabrikate zur Auswahl.

KH

Hallo!

An dem Pirelli scheiden sich hier etwas die Geister. Ich fahr den Sottozero II als 255/40/19 auf dem M5 und bin bis dato damit vollauf zufrieden. Klatr, bei Vollgas auf der BAB blinkt sogar bei 180 km/h noch vorne die DSC-Leuchte, man merkt es dem Fahrzeug aber nicht an. So viel Power muss ein Reifen erst einmal verkraften können. Wichtiger ist, wie er mich im Winter voran bringt und da konnte ich bislang nicht meckern. Geht überhaupt nichts mehr, dann kommen eh Schneeketten rauf.

CU Oliver

Guten Morgen,

schau mal unter 245 45 R18 Runflat - da ist die Auswahl riesig und das zu inzwischen relativ günstigen Preisen.

Von den gesparten 400 € kaufst Du Dir bei leebmann24 zwei zusätzliche vordere M350

und kannst so die Winterreifen optimal nutzen. Während die Hinterreifen sich in einer Saison abfahren fährst Du bei Mischbereifung den vorderen Satz wahrscheinlich 3 Winter ;)

Danke für die Hilfe :)

Ich möchte meine Felgen durch kleinere nicht ersetzen, auf der Hinteren passen ja logischerweise keinen schmalen reifen drauf. Ich glaube es gibt keine andere Möglichkeit außer die Felgengröße zu wechseln.

deshalb,

Die Serienfelgen werde ich jetzt halt nur für Winter mit den Pirellis nutzen und im Sommer kommen dann Neue schöne 20" drauf ;).

Bin mal gespannt, wie die Pirellis sich fahren. :)

Ja. Hab mit den Sottozero II auch geholt. Gegenüber meinen Sommer Sägezahnreifen absolut ruhiger Reifen.

Der :) klebte mir aber ein max 210km/h auf die Scheibe, im Moment nicht sicher wo der Vmax bei diesem Reifen liegt. Im Tiefschnee konnte ich den Reifen wegen Schneemangel jetzt noch nicht ausprobieren.

Aufgefallen ist mir auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten (ca. 210) und wenn man in die Eisen geht, dass der Reifen gerne etwas schwammig wird. Kann aber auch mal der Straßenbelag gewesen sein.

Für moderate Fahreweise ein guter Reifen - bis jetzt (ca. 3000 km mit gefahren)

ist auch meine Erfahrung mit Pirelli Sottozero. Relativ weicher Reifen, der zwar ganz gut bei Eis und Schnee hält, dafür aber sehr schnell abgefahren ist.

Okay gut ich nehme die Pirelli ;)

aber welche von den beiden ?

Image

Zitat:

Original geschrieben von Hurrr

Okay gut ich nehme die Pirelli ;)

aber welche von den beiden ?

Der obere ist kein Sottozero 2 sondern einfach nur Sottozero (oder vielleicht Sottozero1)

Die Sottozero1 waren Sägezahnräder und taugen nix.

Du willst den Sottozero 2. Klick mal dort auf der Webseite auf Details.

Die Reifengröße die ich von meinem :) hatte waren:

Pirelli W210 Sottozero 2 (mit RSC) 245/50 R18 100 H 8x18

Teilenummer BMW war 36 11 2 148 309

Aber Achtung wegen Teilenummer denn meine waren mit Felgen Doppelspeiche 238

Wie gesagt bei mir 245er, da 245 das max sinnvolle ist was man bei Schneebedeckter Fahrbahn noch fahren sollte. 275er sind schon etwas zu breit für den Schnee und keine Schneider. Wohnst in der Alpenregion vielleicht wichtig, bist aus Hamburg, dann kanns egal sein.

Und kommt aber nu auch darauf an was für Felgen du hast, bzw. ob du nicht noch neue Felgen kaufen willst.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

An dem Pirelli scheiden sich hier etwas die Geister. Ich fahr den Sottozero II als 255/40/19 auf dem M5 und bin bis dato damit vollauf zufrieden. Klatr, bei Vollgas auf der BAB blinkt sogar bei 180 km/h noch vorne die DSC-Leuchte, man merkt es dem Fahrzeug aber nicht an. So viel Power muss ein Reifen erst einmal verkraften können. Wichtiger ist, wie er mich im Winter voran bringt und da konnte ich bislang nicht meckern. Geht überhaupt nichts mehr, dann kommen eh Schneeketten rauf.

CU Oliver

Hi Oliver,

Auf welcher Felge fährst Du diesen Reifen?

Gruß Matthias

Hallo!

Die 255/40/19 sind auf der 408M.

CU Oliver

am 22. November 2013 um 20:27

Habe mir die S2 für meinen 6er GC ebenfalls geholt,allerdings verunsichern mich die Aussagen hier etwas. Es soll ein sportlicher Reifen sein,der mit gutem Verschleißwert punkten soll.

Jedenfalls gab es bei gleicher Reifen/Felgengröße nichts anderes. Ich schwöre bis heute auf Michelin,allerdings bietet dieser keine passenden Reifen :(

RFT kommt bei mir überhaupt nicht in Frage!

Mich verunsichert das es jetzt auch gerade wegen dem schnellen verschleiß von Pirelli :S.

Ist das jetzt sooo extrem ?

Was meint Ihr ?

Wie sehen diese 17" Felgen auf einem F10 mit M Paket und 225/55 R17 Bereifung aus ?

Bildschirmfoto-2013-11-22-um-21-56-09

Zitat:

Original geschrieben von Hurrr

Was meint Ihr ?

Wie sehen diese 17" Felgen auf einem F10 mit M Paket und 225/55 R17 Bereifung aus ?

Zu klein sehen die aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. EXTRA BREIT! WINTER SOTTOZERO Erfahrung ?