ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Extrem beschissenes Geräusch von hinten Rechts bei harten Kanten

Extrem beschissenes Geräusch von hinten Rechts bei harten Kanten

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 21:36

Moin noch ein anderes Thema, also wenn ich mit meiner Karre fahre, kommt ab und zu nicht immer, ehr bei so Kantenhuckel ein komisches Klappern, hört sich i-wie so an, als ob der Wagenheber hinten frei rumliegen würde und immer gegen die Karosse hinten rechts schlagen wüde.

Kennt das jemand ???

Das komische ist allerdings bei so langgezogenen Hügeln, (Huckeln) ist das nicht..... das ist meistens immer bei so ich sag mal 90 grad Kanten z.B. Gullideckel die extrem hoch sind.

Könnte es sein das das das Domlager ist ???

Oder kann es auch sein das Die Feder hinten (Auto ist tiefergelegt H&R Grüne Federn) aufeinander schlagen, damit meine ich das die Federn so weit einfeder, das da das Metall auf Metall schlägt ???

schon mal vielen dank mfg Markus

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2008 um 5:10

1. Trägt die Verwendung von "Beschissen" "Verschissen" und sonstigen Kraftausadrücken in einem öffentlichen Forum dazu bei, dass das Image des E36 nicht gerade besser wird.

 

2. Wird einem dadurch auch nicht besser geholfen, denn wie hört sich denn ein "Beschissenes Geräusch" an?

 

3. Fährst Du keinen "Karren" sondern einen Mittelklassewagen.

 

Ab hier ist #1 nicht mehr direkt angesprochen :)

 

Nur mal so am Rande... mich regt es mittlerweile echt auf hier... alles ist Beschissen Verschissen im Karren, Sätze oder Wörter werden nicht mehr richtig beendet oder so falsch geschrieben, dass sich wirklich die Nackenhaare kräuseln. Satzzeichen sind wohl auch Mangelware hier geworden.

 

Und Ihr regt Euch übers Syndikat auf?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Oktober 2008 um 22:42

schau mal ob dein auspuff fest ist ;) oder stoßdämpfer eins von beiden ist es sicher glaub nicht das es die feder ist ;)

Hi,

Federbruch schliesse ich jetzt mal aus (was durchaus möglich ist), aber die Domlager sind alles andere als robust ausgelegt - musste die, innert 90 tkm, schon 2x tauschen!

Mich hat weniger das "Geklapper" gestört, als das Fahrverhalten in engen Kurven damit - dies war aber einfach "unterirdisch" ... nicht nur einfach schlecht :(

Ich tippe aufs Längslenkerlager.Verwend mal die Suche,da gibts schon genug zum Thema.

 

Greetz

Cap

am 17. Oktober 2008 um 5:10

1. Trägt die Verwendung von "Beschissen" "Verschissen" und sonstigen Kraftausadrücken in einem öffentlichen Forum dazu bei, dass das Image des E36 nicht gerade besser wird.

 

2. Wird einem dadurch auch nicht besser geholfen, denn wie hört sich denn ein "Beschissenes Geräusch" an?

 

3. Fährst Du keinen "Karren" sondern einen Mittelklassewagen.

 

Ab hier ist #1 nicht mehr direkt angesprochen :)

 

Nur mal so am Rande... mich regt es mittlerweile echt auf hier... alles ist Beschissen Verschissen im Karren, Sätze oder Wörter werden nicht mehr richtig beendet oder so falsch geschrieben, dass sich wirklich die Nackenhaare kräuseln. Satzzeichen sind wohl auch Mangelware hier geworden.

 

Und Ihr regt Euch übers Syndikat auf?

Was die Eltern und die Schule nicht hinbekommen haben, werden wir hier im Forum auch nicht richten können. Er hat halt ein akustisches Problem an seinem suboptimalen Mittelklassewagen. Solange man es lesen kann und weiß was gemeint ist, finde ich lohnt es sich nicht jeden Beitrag auf Wortwahl, Grammatik und Interpunktion auseinander zu nehmen.

Grundlegend muss ich dir Recht geben. Aber ich glaube wir werden einfach älter (oder sind alt :D) und da wird es zu unserer Aufgabe über die Verlotterung der nächsten Generationen zu meckern. Das tun unsere Eltern ja schließlich aus ("Das hätten wir uns so früher nicht erlauben können....." usw)

 

Da kann wohl nur noch jemand zur Supernanny ernannt werden.

Vampir, meine Stimme hast du !! :p

 

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Aber ich glaube wir werden einfach älter (oder sind alt :D) und da wird es zu unserer Aufgabe über die Verlotterung der nächsten Generationen zu meckern.

Dann bin ich auch alt... Und das mit 26. :eek: ;)

Ich bin doch nicht auf Stimmenfang hier, Schneemensch :)

 

Nur kann es doch nicht sein, dass nur noch degeneriert geschrieben wird (und dann auch noch falsch?).

Außerdem lesen hier auch andere Leute mit und dann das ewige "Verschissene Absperrung" oder "der Karren kotzt mich an" oder sonstwas lesen zu müssen... Wie gesagt, man hat seinen Ruf weg und so behält und bestätigt man den auch noch.

 

Klar ist die Generation nach uns (ich bin nun 37) anders drauf, ich war ja auch anders drauf wie meine Eltern. Aber man hat den Eindruck, dass es eben immer schlimmer und vor allem hemmungsloser wird. Ich hab damals noch für meine Fehler gerade gestanden, heute wird sich aus der Verantwortung gezogen. Heute sitzt die Gewalt auch lockerer als damals. Damals haben wir uns schön mit Fäusten geprügelt, heute hast Du ein Messer im Bauch oder wirst gleich über den Haufen geschossen.

 

Worauf ich hinaus will ist nur, dass man - auch in einem Forum - wenn man mit anderen Kommuniziert, eine etwas höfliche und sachliche Schreibweise (und bitte ein wenig auf Grammatik achten) an den Tag legen sollte.

 

Wenn ich mit meinem Kumpel rede, kann es auch zu Kraftausdrücken kommen - logo. Nur hier ist ein "öffentlicher Raum" und ich denke selbst die Forenbetreiber würden es schätzen, wenn ein wenig das Niveau hier steigen würde. (Daher die Anmerkung "Ihr regt Euch über das Syndikat auf - wenn die da so peinlich sind, muss das dann hier auch so werden?)

 

Aber danke für die Stimme, dann setz Dich schon mal auf die stille Treppe :D

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 16:05

Omg (oh mein Gott )

@ (an) über mir, wer oder was ist den bitteschön die Zukunft ???

Ich denke nicht die alten Leute, sondern die Jugend.

Wenn ihr ("solche wie du ältere Generation") mal mit der Zeit gehen würdet, wüsstet ihr was die Abkürzungen bedeuten.

Ich denke, das diese Wörter keinen (so gut wie keinen ) Jugendlichen stören, da die meisten sie verstehen.

naja zurück zum Thema

Ich werde erst mal die Feder ausbauen und dann am Dämpfer rütteln.

mal gucken was sich da "tut" hehehe

Zitat:

Original geschrieben von Hollywoodjack

Omg (oh mein Gott )

@ (an) über mir, wer oder was ist den bitteschön die Zukunft ???

Ich denke nicht die alten Leute, sondern die Jugend.

Wenn ihr ("solche wie du ältere Generation") mal mit der Zeit gehen würdet, wüsstet ihr was die Abkürzungen bedeuten.

Ich denke, das diese Wörter keinen (so gut wie keinen ) Jugendlichen stören, da die meisten sie verstehen.

 

naja zurück zum Thema

 

Ich werde erst mal die Feder ausbauen und dann am Dämpfer rütteln.

mal gucken was sich da "tut" hehehe

Tja... DAS hab ich zum Beispiel NICHT gemeint... Abkürzungen sind mir sehr wohl bekannt, denn auch ich "alter Knacker" verwende lol und rofl und sonst was. Wenn Du ein wenig genauer gelesen hättest, wärst Du dahinter gekommen, was ich meine.

 

Aber ich merk schon, da rede ich lieber mit nem Sack Streusand... ;) BTT (Back to topic... toll ne? )

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 15:59

Das ist echt zum verzweifeln..... dummes Geräusch....

Könnte es auch sein, das die Stoßdämpfer durchschlagen ??? wenn die auf sind ???

oder wenn der zu tief liegt, das Sie durchschlagen. `???

Was hast du bisher gemacht,das du schon wieder nachfragst?Hast du die Längslenkerlager kontrollieren lassen?Hast du nach den Stützlagern geschaut?Hast du irgendwelche Teile erneuern lassen oder hast du auf eine Wunderheilung durch unser Geschreibsel gehofft?

Ich persönlich tippe ja auf letzteres....

Kleiner Hinweis für dich:

Ein defektes Teil repariert sich NICHT durch Wunschdenken! :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 22:42

nene das ist ja klar, ich habe den auspuff überprüft und auch einen anderen angebaut, dann habe ich hinten links und rechts die Domlager erneuert. ......

Hast du auch nach den Längslenkerlagern schauen lassen?

 

Greetz

Cap

am 20. Oktober 2008 um 5:00

Natürlich nicht!Ich weiss garnicht warum wir hier antworten,wenn die Tips eh nicht angenommen weden!

MFG Christian

PS:Also läuft der Karren immer noch beschissen!:rolleyes: 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Extrem beschissenes Geräusch von hinten Rechts bei harten Kanten