- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Extrem dumpfer Auspuffsound ... wie bekommt man den hin?
Extrem dumpfer Auspuffsound ... wie bekommt man den hin?
hallo, ich sehe und höre manchmal vw's (polo 6n,golf 3 usw.)
mit einem extrem dumpfen auspuffklang... also nicht hohl, oder scheppernt sondern nur dumpf und laut, schon bei niedriger drehzahl und bei wenig gas. bei vollgas werden die dann richtig laut...
wodurch kann man diesen klang erzeugen?
habe schon sound s von msd atrappen gehört, aber das is mehr schreiend und nicht dumpf... hoffe ihr versteht was ich meine...
würde mich über antworten freuen ( habe nen golf 2 gti 107 ps)
Ähnliche Themen
77 Antworten
Indem man einen Remus- Endschalldämpfer anbaut, berühmt berüchtigt für den tiefen Klang .
Mfg Fire and Ice
Re: Extrem dumpfer Auspuffsound ... wie bekommt man den hin?
Einfach zusammengefasst:
Vor-/Mittelschalldämpfer: Lautstärke
Endschalldämpfer: Klang
Wenn zwischen Motor und ESD allerdings nicht mehr als ein Rohr ist, kann der auch keinen sauberen Klang mehr zaubern.
Den besten Klang bekommt man immer noch mit einem großen Motor hin
klein bissel beeinflussen tut auch die form des endrohres
also ich habe zum beispiel eine remusanlage ab kat
bestehend aus :
vsd-ersatzrohr
remus msd (gruppe n)
2x90 esd (gruppe a){reduzierstück
und ich muss sagen der sound ist zwar gut ,schön charakteristisch, aber laut nicht.
ich hätte mir mehr davon versprochen , aber am PN bringt wohl keine auspuffanlage etwas
btw: ich habe auch kein nachprötteln,wofür remus ja bekannt ist .
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
HE!
Mach sofort wieder dein ekliges Icon rein!
Mit dem Ding erkennt man dich ja kaum noch
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
HE!
Mach sofort wieder dein ekliges Icon rein!
Mit dem Ding erkennt man dich ja kaum noch
kann ich nur zustimmen
jo werd ich tun , muss mein ava bloss erstmal finden ...bei gelegenheit.
Also ich hatte an meinen PN ne MSD Attrape dran und nen ESD von NAP und war sehr zufrieden mit dem Sound trotz PN Motor.
Die Nachbarn hats stehts gefreut wenn ich nach Hause gekommen bin, dann konnten sie immer beruhigt weiterschlafen, sie wußten das ich sicher zuhaus angekommen bin.
@ golf2
ich hab eine FK Gr. A ab Kat drunter.
selbst die tut nachprötteln.
gruß
Kann mich 16V Fire&Ice nur anschließen: Remus is qualitativ gut, hört sich einfach nur gut (dumpf) an (und nicht so peinlich wie manche Schepper-Billiganlagen) und ist aus Edelstahl.
Gruß
Tobias
mein bosi esd ist auch schön dumpf vom klang her, troz das ich nen originalen msd, und nur den 1,6PN habe.
was ist denn bitte nachpötteln?
naja das hört man wenn man im stand gas gibt, und dann schlachartig wieder wegnimmt, dann hört man so eine art nachblubbern, hört auf jeden fall geil an.
also ich hab nen 2,0l gti, originale Gti Auspuffanlage und mit 1m abstand gemesssene 110dB, ist mir ehrlich gesagt zu laut! will nächstes jahr evtl den 16V Vorschalldämpfer noch einbauen!