ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Extrem fauliger Geruch von hinten

Extrem fauliger Geruch von hinten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 4:43

Hallo,

Ich habe die Leder/Stoff Sitze

In mein 7'er riecht es extrem faulig , als ob eine Banane oder Apfel vor sich hinschimmelt.

Habe mittlerweile alles ausgebaut Ablage und doppelten Boden. Reserverad war auch draußen.

Ich zwischen den Sitzen(Sitzbank und Lehne)auch Nix gefühlt.

Auch unter den Sitzen oder in den Sitzseiten an dem Vordersitzen, Nix !

Bin am verzweifeln !

Hat dieses Phänomen auch noch jemand?.

Von Kollegen hab ich gehört dass das an der Kälte liegt und an der Feuchtigkeit im Auto ! Kann ich mir aber nicht vorstellen, oder ?

Beste Antwort im Thema

@hanjob Auf deinen dämlichen Kommentar haben sicherlich alle gewartet. Wenn du keinen sinnvollen Beitrag leisten kannst wäre es eventuell mal angebracht nicht so einen Müll zu posten.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Dann schaue dir doch mal den Bereich der Luftzuführung für den Innenraum an inkl. Pollenfilter.

Ist dieser ggf. mal nass geworden?

Guten Morgen

Könnte es vllt von dem allseits bekannten Problem des nassen Bodens herrühren? Durch die Lautsprecher in den hinteren Türen kann Wasser in den Innenraum gelangen und sich UNTER dem Teppich in der Dämmung sammeln. Hatte dieses Problem bei meinem R (allerdings ohne Gerüche), der komplette Teppich und alles da drunter wurde von VW gewechselt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das durchaus anfangen könnte zu müffeln.

Hoffe für dich, dass es das nicht ist...

So Long....

kommt das evtl. aus der Lüftung? Oder riecht man es bereits direkt nach dem Einsteigen, bevor die Lüftung an geht?

am 24. Januar 2017 um 12:46

Vielleicht hilft ja auch einfach mal duschen. In engen Räumen riecht man es halt eher.....

@hanjob Auf deinen dämlichen Kommentar haben sicherlich alle gewartet. Wenn du keinen sinnvollen Beitrag leisten kannst wäre es eventuell mal angebracht nicht so einen Müll zu posten.

Zitat:

@dumentia schrieb am 24. Januar 2017 um 08:58:20 Uhr:

Guten Morgen

Könnte es vllt von dem allseits bekannten Problem des nassen Bodens herrühren? Durch die Lautsprecher in den hinteren Türen kann Wasser in den Innenraum gelangen und sich UNTER dem Teppich in der Dämmung sammeln. Hatte dieses Problem bei meinem R (allerdings ohne Gerüche), der komplette Teppich und alles da drunter wurde von VW gewechselt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das durchaus anfangen könnte zu müffeln.

Hoffe für dich, dass es das nicht ist...

So Long....

......nicht nur in den hinteren Türen...

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 24. Januar 2017 um 14:59:49 Uhr:

@hanjob Auf deinen dämlichen Kommentar haben sicherlich alle gewartet. Wenn du keinen sinnvollen Beitrag leisten kannst wäre es eventuell mal angebracht nicht so einen Müll zu posten.

danke, dass Du seinen Post nicht zitiert hast. Somit muss ich mir seinen ständigen geistigen Dünnpfiff dank einem Ehrenplatz auf meiner Ignoreliste nicht mehr zumuten;)

Ansonsten würde ich gerne mal wissen, ob der Geruch allmählich kam oder eher plötzlich?!

am 24. Januar 2017 um 17:30

Also ich würde sagen dass der Geruch allmählich kommt.

Es stinkt ja nicht immer sofort :D:D:D

Hoi,

riecht es direkt nach Motor Start bei geringer Gebläse-Stufe, bzw. bei Stop & Go?

Teppich im hinteren Einstieg auf Feuchtigkeit prüfen(Lautsprecher-Dichtung)

Fußraum Beifahrer Vorn auf Feuchtigkeit prüfen (Ablaufschlauch Klima)

Pollenfilter wurde wann zuletzt getauscht?

Grüße

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 18:31

Zitat:

@turborex schrieb am 24. Januar 2017 um 18:48:44 Uhr:

Hoi,

riecht es direkt nach Motor Start bei geringer Gebläse-Stufe, bzw. bei Stop & Go?

Teppich im hinteren Einstieg auf Feuchtigkeit prüfen(Lautsprecher-Dichtung)

Fußraum Beifahrer Vorn auf Feuchtigkeit prüfen (Ablaufschlauch Klima)

Pollenfilter wurde wann zuletzt getauscht?

Grüße

Pollenfilter letzte Inspektion 10/16.

Kann es vielleicht das Leder sein das bei Feuchtigkeit reagiert ?

Zumal ich die Ledersitze mit Flegemittel letztes Jahr behandelt habe !

am 24. Januar 2017 um 22:51

Nur wenn es schimmelt oder du ein völlig untaugliches "Pflegemittel" verwendet haben solltest. Dann würdest du es aber bestimmt auch erschnuppern können, wenn du deine Nase nahe ans Leder hältst. Die Frage nach dem "allmählich oder plötzlich" halte ich für zielführend. Stinkt es nämlich nicht unmittelbar beim Einsteigen ins Auto, sondern erst, wenn die Lüftung ihren Betrieb aufnimmt, dann dürfte recht klar sein, wo du zuerst suchen musst.

In diesem Fall würde ich das Auto oder wenigstens den Bereich um den Windlauf auf mindestens Raumtemperatur erwärmen, und dann die Gummilippe entfernen sowie die Kunststoffabdeckung des Windlaufs anheben und drunter nachsehen. Machst du das, wenn sie eiskalt ist, dann bricht sie. Wer weiß, vielleich finden sich darunter größere Laubansammlungen oder sogar ein totes Kleintier.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 5:31

Der Geruch ist schon beim einsteigen da ! Ohne Motor/Lüftungslauf ! Und wie gesagt im hinteren Bereich!

Bin Grad ein bisschen verwirrt das ich anscheinend der einzige bin, mit diesem Problem.

Aber danke erstmal für die Tipps !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Extrem fauliger Geruch von hinten