ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Extrem kleiner Sub mit Klang gesucht!

Extrem kleiner Sub mit Klang gesucht!

Themenstarteram 21. April 2003 um 14:20

Hallo!

Mein Vater sucht nen Sub, der extrem klein ist, aber dennoch n bisserl was rüber bringt. Es soll eine klangliche Unterstützung sein, also von Druck oder so kann man bei ganz kleinen Woofern eh nicht reden, oder?

Von der Größe her sollte es nicht mehr als ein 20er sein, am besten kleiner. Das Gehäuse wird wohl am kleinsten geschlossen sein. Am besten wäre ein 16er in nem geschlossenen Gehäuse. In der vorletzten Car&Hifi war einer drin (glaub in nem Smart) mit nem Rockford-Chassis. Leider habe ich die Zeitschrift nicht mehr. Das Ding konnte man sich in die Hosentasche stecken, hatte aber Car&Hifi voll überzeugt. Vielleicht hat ja noch jemand die Ausgabe (ich glaube war die erste oder zweite in diesem Jahr).

Oder kann mir jemand was empfehlen. Am besten schon fertig, also ohne viel basteln. Kommt wahrscheinlich en meine Magnat dran mit 4x70W RMS. Also 2 Kanäle dann für Front (Pioneer 60W/RMS TSE-1695 3-er Koax) und der Drite Kanal (also gebrückt) für den Sub.

Ihr seht also, daß es nicht besonderes wird, es soll sich halt besser anhören als jetzt.

Bin auf eure Vorschläge gespannt (bitte kein Reserverad-Woofer-Scheiß, danke)!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie wärs den mit dem Jl Audio 8w3v2d4?Klingt meiner meinung nach für seine Größe ziemlich gut , Wenns billiger werden soll vielleicht der MDS08 oder der MDS06??

MfG

Chris

Themenstarteram 21. April 2003 um 14:30

Sorry, aber das bringt mir nichts, wenn ihr mir nur die Woofer nennt. Kenn doch nicht alle Bezeichnungen auswendig.

Ich wünsche mir vonn euch:

1. Woofer: Typenbezeichnung, größe in cm

2. Empfohlenes Gehäuse, Größe in L

Und dann kann ich was mit anfangen!

Trotzdem danke, werde mich mal nach denen umsehen.

Ein Gehäuse selber bauen musste wohl immer.

Also die günstige Variante wär der IT MDS 06.

Dann gäbs noch den Raptor 6, wo ich ein Bild von angehangen hab. Sieht hammermäßig aus. Kostet beim Wirrer 109€.

Den JL AUdio 6w0 und den Rockford RFP 3406 oder die neuen RFP 4406.

Und den Hertz HS 165.

Gehen alle gut in kleinen geschlossenen Gehäuse.

Gut dann sollte ich wohl das Bild auch anhängen :D

Themenstarteram 21. April 2003 um 15:08

Was ist denn das für ein Gerät!!!! Sieht ja hammermäßig aus, wir aber wohl auch demnach ne Stange Geld kosten!

Am besten gefällt mir bis jetzt der IT MDS 06, den ich für runde 40€ geshen habe. Der Preis ist wohl ok, oder?

 

Nur mal so nebenher: Was haltet ihr von dem Amp Helix HXA 400 MKII??

Kann der was? Der wird wahrscheinlich meine Magnat ersetzen!

Danke für die Hilfe mit dem Sub. Wenn nicht noch was besseres kommt als der MDS 06 (vor allem preislich), dann ist die Sache wohl gegessen!

Das ist der Monacor Raptor 6 und kostet beim Wirrer 109€ barucht auch kein grosses Gehäuse. Infos kriegste beim Wirrer, musste im onlineshop gucken und oder email schreiben.

Der It MDS06 wird wohl nicht zu schlagen sein Preis/Leistung mäßig.

Die Helix hat einen guten Klang und ist ne gute Endstufe auch für den Preis.

Sollte man nicht an einen Sub hängen, haste aber auch nicht vor.

Hallo.

nen kleiner 16ér im Isobarik-Aufbau der für seine Grösse schon mächtig was losmacht...und den ich hier in Berlin bei Auto-Tip für 109€ gesehen habe

http://www.phonocar.de/asps/pcar.asp?u=428

Gruß

Hi

Der Kleine JL wie auch der kleine Rator klingen von den Daten her feinst!

Der 20er Kicker geht auch wie Tier! und dank "mehr" Fläche auch recht gut!

Der Raptor 6 soll laut Monacor in rund 8L spielen! allerdings Bassreflex!

Aber ich denke der Wirrer hat da nochmehr Infos zu!

wenn ein 20er geht würde ich auch richtung JL schaun!

Wo soll der einbauplatz sein?

Fußraum?

Da die Leistung nicht gerade Riesig ist sollte man schon schauen ob Bassreflex evtl geht! Und das klein!

Gruß

Daniel

@ Hitower: Wo hast du die Infos her von dem Raptor 6? Ich hab nix gefunden auf der Monacor HP von denen.

Hehe, den Raptor 6 gabs auf der Car&Sound zu sehen, sieht echt lustig aus und da gabs auch Infos drüber. ;)

Dem ersten, der den vernünftig in sein Doorboard packt (mit Bildern als Beweis), dem spendier ich ne Kiste Bier :D

Beschreibung im Monacor Katalog:

Mit diesem Ausnahme-Basslautsprecher wird nicht nur der Subwoofer-INstallation im Kleinstvolumen möglicht, auch klanglich trägt der zu Recht den Namen Raptor. Schnell, Verblüffend tief und ebenso pegelfest arbeiter der Treiber in so kleinen Gehäusen, wie man sie gerade umd die Chassis und die empfehlenswerte Bassreflexöffung herumbauen kann. Mit einem idealen Kompromiss aus Härte der Einspannung und Langhubigkeit kommt es im gesamten Bassberiech zu einen perfekten Verhalten.

Er hat 100Watt rms 300max bei 4 OHM

Gehäuseempfehlung: 8 Liter bei 1 MBR-50 mit ca. 15 cm.

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Hehe, den Raptor 6 gabs auf der Car&Sound zu sehen, sieht echt lustig aus und da gabs auch Infos drüber. ;)

Dem ersten, der den vernünftig in sein Doorboard packt (mit Bildern als Beweis), dem spendier ich ne Kiste Bier :D

bei der tiefes des raptor wird das wohl nen großes problem werden , also kannste die kiste selber reinschütten.

Jo deshalb wird er es wohl geschrieben haben.

Würde das Teil auch gerne mal hören was es so bringt.

am 21. April 2003 um 17:36

Hi

Aus eigener Erfahrung kann ich den MDS 08 von Intertechnik wärmstens empfehlen. Es ist ein 20cm Sub, der mit einem geschlossenen Volumen von ca. 7l auskommt und auch nen erstaunlichen Tiefbass herbringt. Kostet neu ca. 40€ ist bei ebay aber auch schon mal für weniger zu haben!!

MfG ANdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Extrem kleiner Sub mit Klang gesucht!