- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Extrem laute Abrollgeräusche nach Reifenerneuerung
Extrem laute Abrollgeräusche nach Reifenerneuerung
Hallo Zusammen,
Am Wochenende nagelneue Sommerreifen auf die hintere Achse montieren lassen dachte mal hier sparen wir nicht... nimm die "guten" Pirelli's
"225/45R17 91 Y P7 Cinturato Blue Pirelli"
Die Abrollgeräusche sind echt der Hammer, sogar vernünftitg Musik hören ist nicht mehr möglich
Schlimmer wie ein Traktor
Der CLK habe ich sogar heute morgen stehen gelassen und dafür den flüsterleise Nissan Quashqai auf Arbeit mitgenommen,.
Es ist einfach furchtbar so den CLK zu fahren..solche Reifen können so ein schönes Auto zum "Schrott" abwerten..
Ich hoffe mein Reifenhändler wird dieser Missgeburten von Pirelli's noch umtauschen...
Schon mal erlebt ?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Also, sofern wir von dem Reifen hier reden
http://www.goodwheel.de/pirelli-cinturato-p7-blue-225-45r17-91y.html
wundert mich nichts. Schau mal auf das Label... 2x F und beim Geräusch satte 80db. Kein wirklich guter Reifen, um nicht zu sagen: mies.
Mist, warum habe ich das vorher nicht gesehen
(habe mit den falschen verglichen.. http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...
)
Danke Dir.
Hoffe meine Pneu werden wieder zurückgenommen
Ja, bei Reifendirekt habe ich auch geguckt. Das ist ein anderer Speedindex und ein XL Reifen. Aber dass da so große Unterschiede sind? Ansonsten wird Dein Reifen ja in allen Tests über den Klee gelobt. Oder aber die Angaben in meinem Link sind falsch?
Nur, wenn Du sagst, er ist derart laut, dann wird das wohl leider stimmen...
Ich selber fahre schon seit Produktion im Jahre 2000 die Conti Sport Contact. Damals die 2er, inzwischen die 5er. Gibt sicher Besseres, aber der Reifen "steht" dem CLK einfach. Sehr gutes Handling und sehr ruhig. Daher kaufe ich auch nichts großartig Anderes.
tendiere jezt nach dem hier :
http://www.goodwheel.de/...astresponse-225-45r17-94zr-y-mfs-ao-xl.html
ich Berichte morgen wieder, nachher in die Reifenwerkstatt
Genau, halt uns auf dem Laufenden!
Sorry
Aber alle 14 Tage kannst Du Samstags und Sonntags Auf RTL Gucken was die Pirelli taugen, was die sich da in der Königsklasse Leisten ist die schlimmste Negativwerbung die man sich antuen kann!
Was aber die Lautstärke angeht das kann man doch Heute Zutage sehr Gut am Reifenlabel sehen
Gruß
Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Was aber die Lautstärke angeht das kann man doch Heute Zutage sehr Gut am Reifenlabel sehen
Genau. Da sind meine Fulda Sportcontrol sogar in 255er Breite mit 69dB(A) angegeben. Ich halte die Angabe aber für zu hoch gegriffen, ich hör die Dinger nämlich GARNICHT...
Du hast einen "Y"-Reifen (>300kmh) auf nem W208 ??
Warum nicht? Hatte mein 320er auf den 17" AMGs sogar ab Werk.
Aktuell sind Pirelli p Zero Rosso drauf, die sich an der Vorderachse außen deutlich stärker abnutzen, als ich es von den Michelin-Reifen, die ich vorher hatte, gewohnt war. Generell bin ich mit dem Pirelli-Verschleiß nicht sehr zufrieden. Bezüglich Lautstärke kann ich mich jedoch nicht beschweren.
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Sorry
Aber alle 14 Tage kannst Du Samstags und Sonntags Auf RTL Gucken was die Pirelli taugen, was die sich da in der Königsklasse Leisten ist die schlimmste Negativwerbung die man sich antuen kann!
Was aber die Lautstärke angeht das kann man doch Heute Zutage sehr Gut am Reifenlabel sehen
Gruß
Hennaman
Hallo
Sorry, das ist absolut kein Vergleich!
Pirelli hat die Reifen gemacht, wie man sie gewünscht hat, von den Organisatoren her, um Spannung in die Rennen zu bringen.
Nur zur Info:
Pirelli hatte damals den ersten Reifen in der Formel 1, der ein ganzes Rennen gehalten hat. (Und das ist ca 30 Jahre her) Die können schon, wenn sie wollen und dürfen
LM
Zitat:
Original geschrieben von Leichtmetall
...Pirelli hat die Reifen gemacht, wie man sie gewünscht hat, von den Organisatoren her, um Spannung in die Rennen zu bringen....
Korrekt. Wenn die Reifen herstellen würden, die ein ganzes Rennen lang halten, könnten Sie den größten Pokal gleich dem ersten auf der Pole Position geben.
Verstehen muss man das eh nicht, genau dieser Pirelli in genau dieser Größe ist Aktuell geteste worden,
Das Abrollgeräusch ist im Durchschnittsbereich, aber er war Klassensieger in der Haltbarkeit,
sogar um einiges besser als der Michelin und der Conti
Und das Profil ist ja nun nicht viel anders als bei den anderen Reifen der oberen Preisklasse, ich
Glaube man nennt sie Premiumklasse!
Abee der Sturz bei Deinem Wagen ist OK?
Gruß
Hennaman
Davon ausgehend, dass es wirklich am Reifen liegt: ich hatte erstmals zwei Jahre alte Sommerreifen montiert, Noname sozusagen. Ich war auch schockiert von der Geräuschkulisse. Nun hab ich UniRoyal Rainsport 2 drauf, und bin in jeglicher Hinsicht sehr zufrieden Hätte nie gedacht dass es solche Unterschiede gibt...
Zitat:
Original geschrieben von German-Queerfels
Davon ausgehend, dass es wirklich am Reifen liegt: ich hatte erstmals zwei Jahre alte Sommerreifen montiert, Noname sozusagen. Ich war auch schockiert von der Geräuschkulisse. Nun hab ich UniRoyal Rainsport 2 drauf, und bin in jeglicher Hinsicht sehr zufrieden Hätte nie gedacht dass es solche Unterschiede gibt...
Die Unterschiede können extrem krass sein.
manche Reifen werden mit 69dB angegeben, und wenn man bedenkt, das es heißt, eine erhöhung um 3dB erscheint wie eine Verdoppelung der Lautstärke, und rechnet dann mal von durchschnittlich 70DB auf 80 hoch.. das ist ja multiple verdoppelung
Und wenn solche Pneus älter werden und Sägezahn bekommen, dann kann das ganz schnell klingen wie 4 kaputte Radlager..
LM