ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Extrem starkes Knattern beim kurven fahren!BItte um hilfe!

Extrem starkes Knattern beim kurven fahren!BItte um hilfe!

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 18:29

hey gemeinde,

das Geräusch wird immer stärker...

seit 3 tagen ist es so, wenn man in kurven beschleunigt oder kurven fährt, dass es extreme knattergeräusche von vorne kommen.

man merkt es am Lenkrad und an den Pedalen.

was könnte das sein?

vor kurzem wurde domlager erneuert und achsvermessung gemacht...

hatte anfangs immer so probleme mit den federn das die gesrungen sind...aber das hat sich eher wie ein boggeln angehört. jetzt ist es ein richtiger knatterschlag!

bin leider jeden tag auf mein auto angewiesen und habe schon bissle muffensausen... da es echt sich immer schlimmer anhört.

danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. Februar 2010 um 18:40

Räder fest?

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Maitaihappyhour

Räder fest?

ich geh mal davon aus...

Das hört sich für mich nach einem defekten Antriebswellengelenk an.

Vielleicht ist auch kein Fett mehr drin.

am 7. Februar 2010 um 18:43

`wenn du es in den Pedalen und im Lenkrad spürst... schau doch mal ob die Radschrauben fest sind...ab, raus mit dir und deinem Radkreuz ;-)

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Das hört sich für mich nach einem defekten Antriebswellengelenk an.

Vielleicht ist auch kein Fett mehr drin.

an sowas habe ich auch gedacht...

was genau bedeut das? ist es schlimm? kann man so noch paar km fahren?

am 7. Februar 2010 um 19:01

Wenn das so schlimm ist, das schon alles vibriert: Ja..ein paar Km, so 5 oder 6 Km ;-) Die Radschrauben hast du ja kontrolliert, oder? Wenn du stolzer Besitzer einer Taschenlampe bist, dann schau dir doch mal die Antriebswellenmanschetten an. Wenn eine kaputt ist kann das schon sein, ansonsten sind die Gleichlaufgelenke schon ziemlich robust. Du siehst das schon, wenn alles mit Fett zugesaut ist...

Dringende Reparatur erforderlich... sonst kann dir das Gelenk abreißen.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Maitaihappyhour

Wenn das so schlimm ist, das schon alles vibriert: Ja..ein paar Km, so 5 oder 6 Km ;-) Die Radschrauben hast du ja kontrolliert, oder? Wenn du stolzer Besitzer einer Taschenlampe bist, dann schau dir doch mal die Antriebswellenmanschetten an. Wenn eine kaputt ist kann das schon sein, ansonsten sind die Gleichlaufgelenke schon ziemlich robust. Du siehst das schon, wenn alles mit Fett zugesaut ist...

wo genau sitzen die?

ja tashcnelampe hab ich, aber sehe ich die wenn ich mich unter mein tiefergelegtes auto lege?

am 7. Februar 2010 um 19:12

..einfach auf einen hohen Bordstein fahren mit einem Rad ! Die Antriebswellen sind die beiden Stangen die aus dem Getriebe kommen. Das Getriebe ist das Ding neben dem Motor. Du hast 2 von den Wellen, eine rechts und eine links, und jede hat 2 Gelenke und auch 2 Manschetten !

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:52

also,

felgen fest. manschetten alle okay und alles trocken.

habe gerade nochmals eine kleine runde getestet, und es ist nur wenn man in kuven gas gibt.

also wenn man egal wie schnell in eine kurve rollt ist es weg sobald man gas gibt kommt so ein klackern...

wenn man geradeaus voll beschleunigt ist es net da sobald man lenkt kommt es...

wird dann doch wohl an der antriebswelle liegen oder?

was könnte man da versuchen zu machen ohne das eine "neue" rein kommt?

am 7. Februar 2010 um 19:56

ich glaub du brauchst ein neues Getriebe, das hört sich für mich nach Differenzial an.Du kannst ja die Antriebswellen ausbauen und zerlegen. Das hab ich auch durch. Wenn du sie zerlegst siehst du ob sie Ok sind. Die Antriebswellen sind allerdings ziemlich robust. Jedenfalls kannst du anschliessend die Antriebswellen ausschliessen, bei der Gelegenheit kannst du gleich die Manschetten erneuern.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Maitaihappyhour

ich glaub du brauchst ein neues Getriebe, das hört sich für mich nach Differenzial an.

sicher?

am 7. Februar 2010 um 20:07

es kann entweder eine Antriebswelle oder das Getriebe sein. Ich würde die Antriebswellen ausbauen, zerlegen , reinigen und dabei siehst du dann ob vielleicht eine Kugel oder sonstwas kaputt ist. Irgendwo musst du ja anfangen. Es kann nur das Getriebe oder eine Antriebswelle sein, das kleinere Übel ist erst mal die Antriebswellen zu kontrollieren, wenn die in Ordnung sind, schön..so ein Getriebe kriegste doch bein Schrotti für einen hunni, dann kannst du auch gleich die Kupplung neu machen !

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 20:09

ich weis das ein getriebe nicht viel kostet. nur leider ist es sehr zeit aufwendig...und dazu kommt dann noch das ich keine zeit habe und mein auto jeden tag brauche...

dann muss ich morge nnach der arbeit mal nach den antriebswellen schauen...

hoffe das mein auto noch 50 km fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Extrem starkes Knattern beim kurven fahren!BItte um hilfe!