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Extrem Tiefergelegt

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 18:31

Hallo Leute,

ich möchte mein Gölfchen III tieferlegen. Wie tief kann ich gehen?

Wer hat Erfahrungen mit extremen Tieflagen?

Speedy Thanks R.

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100 Antworten

also wenn dus legal haben wöchtest dann am besten gewindefahrwerk.

flexibleteile 7 cm bodenfreiheit und feste 8 cm

alles andere solltest du ent eingetragen bekommen. wenn du en ganz neues reinmachst dann setzt es sich auch noch nach ner weile. natürlich kommst du mit kleineren felgen auch weiter runter. musst halt alles zam eintragen lassen.

aber die 7 bzw 8 cm sind die neuen richtlienien

viele sagen auch es gibt keine mindesthöhe. und das vor bj88 gebaute autos auch so weit runterdürfen wie sie wollen. naja mein tüvmensch hat mir dann was anderes erzählt

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 18:59

Wie sind die praktischen Erfahrungen mit sehr tief. Ab wann schlägt es Funken oder reist es die Ölwanne ab.

R.

am 12. Januar 2006 um 19:24

nie... so tief bekommst du das auto nicht...

hängt aber alles von den Felgen ab

am 12. Januar 2006 um 19:38

also ich habe schon so einige gölfe gefahren die ziemlich tief sind. momentan habe ich eig. ein 60/40 fahrwerk drinnen, aber meins ist tiefer gekommen! also von der GT Lippe vorn habe ich 5 cm Platz zum Boden! das ist schon echt derbe! vor allem was mir so passiert ist, obwohl ich sehr aufpasse! beim ainen mal ist mir nur die Lippe abgerissen beim rückwärts ausfahren, dann hatte ich ein problem mit der baustelle das ich nicht durch die grube kam, einmal bei meinem alten 3er hatte ich hinten noch 2 leute sitzen und da kam ein bahnübergang wo ich mit 60 rüber war und mein ganzer unterboden komplettt auf dem boden lag!

ja und seit kurzem habe ich mir die Gt Lippe im schnee abgefahren - keine ahnung wo die abgeblieben ist...

also ich mag es ja auch total gerne leiden wenn er so tief ist, aber mein nächster wagen bekommt ein gewindfahrwerk rein...

ich hab meinen vento auch mal bis zum gewinde anschlag runtergeschraubt. war ätzend zum fahren da kein federweg mehr da war und in kurven is er nur gesprungen. aber aufgesessen bin ich eigentlich nicht wirklich damit.

also du kannst das auto schon gut in die knie zwingen aber der fahrkomfort ist dann natürlich unter aller sau.

den besten kompromiss hatte ich mit 3cm restgewinde.

war zwar auch nicht legal aber dafür gschmeidig tief. ;)

nimm ein airridefahrwerk, dann kannst du in sekundenschnelle deine höhe regulieren, und zum parken kannst du ihn mit dem unterboder auf die straße stellen....*kopfschüttel* sollte das auto nicht fahrbar bleiben?

ich bin mit meinem simplen 55/55 fahrwerk schon stark eingeschränkt!!

Hi

Es gibt in Deutschland auch keine mindestbodenfreiheit.Das einzigste was eingehalten werden -->muß ist :

Die SW unterkannte darf keine 50cm unterschreiten.

Meine Kiste war bis vor kurzem auch total tief.Die Ölwanne ist bald durch.Aber da kam die liebe Rennleitung und ende war.

Das kommt auch immer drauf an wo du Wohnst,hier bei mir in der gegend sind extrem viele Hubbel.Wegen Vergehrsberuhigte Zone usw.Da ist das so tief nich so toll.

MFG

am 12. Januar 2006 um 20:32

also ich hatte nie probleme obwohl meiner so tief war

http://www.racingstyle.de/Bildergallerie/Antonio_s_Golf_3/_001.html

Zitat:

Original geschrieben von Desbastar

also wenn dus legal haben wöchtest dann am besten gewindefahrwerk.

flexibleteile 7 cm bodenfreiheit und feste 8 cm

alles andere solltest du ent eingetragen bekommen. wenn du en ganz neues reinmachst dann setzt es sich auch noch nach ner weile. natürlich kommst du mit kleineren felgen auch weiter runter. musst halt alles zam eintragen lassen.

aber die 7 bzw 8 cm sind die neuen richtlienien

viele sagen auch es gibt keine mindesthöhe. und das vor bj88 gebaute autos auch so weit runterdürfen wie sie wollen. naja mein tüvmensch hat mir dann was anderes erzählt

das was dein tüvmensch dir gesagt hat ist eine tüv-interne richtlinie! das ist nicht (!) in der stvzo verankert

laut stvzo gibt es keine mindeshöhenangaben!!!

jedesmal bei diesem thema fängt irgendjemand mit den 8cm an.....dem ist aber nicht so....

vorgeschrieben ist die schon genannte höhe der scheinwerferkante (lichtaustrittshöhe)

kennzeichen vorne 20cm und kennzeichen hinten 30cm.....

dazu müssen natürlich die auflaen im fahrwerk erfüllt werden.......(abstand bördelkante - radmitte)

 

grüße

...

so wie auf dem bild wurde mir das problemlos abgenommen früher mit den 15ern:

http://img341.imageshack.us/my.php?image=seite5lc.jpg

am 12. Januar 2006 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von midas

nie... so tief bekommst du das auto nicht...

hängt aber alles von den Felgen ab

aber ganz sicher bekommste den so tief, dass er funken schlägt oder die Ölwanne schleift...

Hab 16" drauf und absolut wenig Platz vom Boden zur Ölwanne und könnte das Fahrwerk locker noch runter drehen, dass die Ölwanne bei Bodenwellen abreißen würde!

Warum soll man das Auto nicht so tief bekommen?? Natürlich gehts! Macht natürlich keiner...

(Ach so, hängt natürlich auch vom Motor ab...der VR6 is eben ziemlich hoch und daher hängt die Ölwanne auch sehr weit unten!)

Ich hab im Sommer 14 Zoll Räder drauf und sehr weit nach unten gedreht (Gewindefahrwerk) Hab noch Restgewinde, aber dann würde er auf der Straße liegen. So wie ich ihn diesen Sommer hatte, war es mit 4/5 Leuten schon eigentlich nicht mehr Fahrbar und mit mir allein im Auto hat die Lippe schon eigentlich ständig geschrappt und funken hats auch oft gegeben.

Nr. 2

Nr. 3

Restgewinde vorne

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