ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Extrem viel Rauch im Kalten zustand,,,

Extrem viel Rauch im Kalten zustand,,,

Themenstarteram 17. November 2004 um 19:40

HEy leute habn Problem bzw könnte ein sein!

Und zwar morgens bzw im kalten zustand starte ich den motor und der läuft auch ganz normal nur wenn ich dann anfahre und gas gebe und auf 50 beschleunige (drehzahl max 2500 upm) und dabei ni meinen rückspiegel sehe sehe ich nichts außer rauch der aus meinem auspuff kommt. es qualmt so extrem stark das ist wirklich nicht mehr normal. das kuriose : nach 1-2 min fahr ist der rauch komplett weg.... ich konnte während der fahrt noch nicht richtig beobachten aber es sieht aus wie hell grauer rauch....

was auch komishc ist das ich letzte woche ca 15 km gefahren bin und vor der fahr mein heck komplett sauber war als ich da war war alles dreckig so matsch farbig war aber 100%ig keinmatsch sondern aus dem auspuff = Ruß???

was kann das sein leute? motor läuft rund wie immer... wenn er kalt ist ab und zu etwas ruckelig aber kaum spürbar!

MFG und danke im voraus Marv

P.S. hab den AEE 1,6 er 75 PS

Ähnliche Themen
38 Antworten

vermisst Du kühlwasser?

Themenstarteram 17. November 2004 um 19:43

mhhhh hab da noch nicht nachgeschaut... wäre ess denn shclimm wenn ich es vermisse???

wenn es wirklich das kühlwasser ist was Dein heck verdreckt, sollte da jetzt nichts mehr im behälter drin sein. Schau nur mal nach, damit wir das ausschließen können. Und auch das Öl.

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

mhhhh hab da noch nicht nachgeschaut... wäre ess denn shclimm wenn ich es vermisse???

Solltest du öfter mal nachschauen, es KÖNNTE nämlich sein, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt ist und der Motor kühlmittel mit verbrennt, das könnte die Ursache der starken Rauchentwicklung sein!

Welche Farbe hat denn der Rauch?

CU Markus

Hört sich ein bisschen nach Kopfdichtungsschaden an...

Tobi

Themenstarteram 17. November 2004 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Welche Farbe hat denn der Rauch?

CU Markus

sprinte mal eben runnar und check das kühlwasser...

der rauch ist ziemlich hell so grau würd ich mal sagen

Mehr weiß oder mehr blau?

CU Markus

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

sprinte mal eben runnar und check das kühlwasser...

der rauch ist ziemlich hell so grau würd ich mal sagen

Zylinderkopfdichtung... wenn ja, dann wirds teuer! :(

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Mehr weiß oder mehr blau?

lass ihn doch erstmal nachsehen... das ist aussagekräftiger als ne farbschätzung.

Wie lange brauchst du denn zum nachgucken man? :)

Zitat:

Original geschrieben von Killerkeks82

Wie lange brauchst du denn zum nachgucken man? :)

Du weist ja nicht, wo er geparkt hat ;)

CU Markus

Themenstarteram 17. November 2004 um 19:56

also das wasser ist noch ziemlich genau so voll wie es war wie als ich frostschutzmittel rein gekippt hatte...

hab noch garantie aufs auto... außer verschleißteile... is zylinderkopfdichtung verschleißteiL????

kopfdichtung ist kein verschleißteil.

Hast Du auch nach dem Öl geschaut? Wenn das in Ordnung ist, kann man die Kopfdichtung schon fast ausschließen.

Deine Antwort