ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Extrem viele Ausfälle/Störungen

Extrem viele Ausfälle/Störungen

BMW 3er E92
Themenstarteram 5. April 2017 um 17:11

Hallo meine Lieben Freunde ich hab ein Problem,unzwar geht es um mein Bmw 320D Coupe Bj 2008 Automatik Getriebe.Während der fahrt treten sämtliche Fehler auf wie Getriebe gestört,P,D.R vielleicht nicht möglich,dann mitten beim Fahren antrieb gestört das Auto gibt von alleine eine komische Beschleunigung,die Servolenkung fällt aus,die Meldung Reifenpanne anzeige funktioniert nicht mehr kommt auch.Geschwindigkeits Reglung fällt auch aus,Scheibenwischer gehen von alleine an und mann kann sie nicht ausschalten das Auto beschleunigt auch kaum dann wenn alle diese Fehlermeldung auftreten.Wenn ich dann das Auto ausmache und Starten will kommt die Meldung Motorstart nächster Tastendruck,und gang ohne Bremse einlegbar. Mann kann dannach denn Ganghäbel nicht mehr bewegen wirklich alles mögliche. Wenn mann das Auto länger stehen lässt funktioniert alles die Meldungen sind weg,aber kommen einfach während Fahrt ich bitte dringend um Hilfe Werkstätte konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen bin wirklich verzweifelt ich würde mich wirklich freuen wenn einer weiss was das Problem ist vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem.

Beste Antwort im Thema

Naja, ok. Frag doch mal nach einem Serviceleiter. Und dem erklärst du dann, nicht das es eine Aktion gibt, sondern das du dich schlau gemacht hast und in so einem Fall normalerweise immer das batteriepluskabel schuld dran war.

 

Das führt zu den Problemen weil das alte Kabel das an den Sicherungskasten hintern dem Handschuhfach und dem fußraummodul geht, sich löst bzw einen Wackelkontakt durch Bodenunebenheiten und Vibrationen bekommen kann, und oder durchscheuern kann...

 

Wenn Stiffler gesagt hat, das es kostenlos ist. So muss es eigentlich einen PUMA Eintrag in Ihren System geben.

 

Such mal nach:

"Serienstandsverbesserung - Batterie Pluskabel"

 

Dort ist eine PDF von "myfirst1er" wo alles beschrieben ist.

 

Grad erst gecheckt, das es eine "Rückrufaktion" war.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 6. April 2017 um 7:03

Hast Du irgendwo Wassereinbruch?

Hört sich an, als ob Wasser in einem Steuergerät ist.

Kofferraum und unter dem Cockpit prüfen, ob irgendwas nass.

Alter und Zustand Batterie?

Falls die Batterie und/ oder Lichtmaschine einen weg hat, äußert sich das ziemlich genau so.

Mag blöd klingen, aber einen Exorzisten hast du schon konsultiert?

Zitat:

@BatLB schrieb am 6. April 2017 um 13:23:06 Uhr:

Mag blöd klingen, aber einen Exorzisten hast du schon konsultiert?

:D :D. ...

Ich tippe auch auf Feuchtigkeit :( :o

am 6. April 2017 um 13:24

Zitat:

@hydrou schrieb am 6. April 2017 um 12:37:11 Uhr:

Alter und Zustand Batterie?

Falls die Batterie und/ oder Lichtmaschine einen weg hat, äußert sich das ziemlich genau so.

Batterie nicht, die hat während der Fahrt keine Funktion.

Nur die LIMA.

Aber die LIMA kann es nicht sein, wenn während der Fahrt der Scheibenwischer angeht und sich nicht abstellen lässt.

Manche Modelle sind betroffen von einer Rückrufaktion. Ein Batterie Kabel wird getauscht. Ich glaube dieses löst solche Probleme aus.

Themenstarteram 7. April 2017 um 17:53

Hallo liebe Freunde unzwar ich war im Urlaub bin zurück gekommen und jetzt folgenden Meldungen zu sehen Elektronik fehler Vorsichtig halten ich hätte eine Frage wisst ihr woher das genau also der Scheibenwischer läuft immer noch von alleine dann kommen die Meldungen Rückhaltesysteme gestört nächste Tastendruck Motorstart ,Zündung gestört Geschwindigkeitsregelung ausgefallen Rückhaltesysteme gestört. Also das Getriebe gestört und Antrieb gestört ist weg kann wd denn Ganghebel bewegen hatte jemand schonmal Erfahrungen damit?

am 7. April 2017 um 21:33

Such eine Werkstatt auf und lass dein Motormanagement Resetten, danach geht wieder alles ein EKPS/IHKA/ABS DSC OBD is durchnander gekommen durch nen kurzen oder Feuchtigkeit.

am 8. April 2017 um 11:51

Technische Aktion Battetiepluskabel ersetzten bei bmw machen lassen. Das führt zu den Problemen weil das alte Kabel das an den Sicherungskasten hintern dem Handschuhfach und dem fußraummodul geht, sich löst bzw einen Wackelkontakt durch Bodenunebenheiten und Vibrationen bekommen kann. Das führt genau zu diesen Problemen und kann auch dazu führen das dass Fahrzeug nicht mehr starten will. Einfach beim BMW Händler anfragen. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos.

Themenstarteram 8. April 2017 um 12:29

Zitat:

@Stiffler211 schrieb am 8. April 2017 um 13:51:41 Uhr:

Technische Aktion Battetiepluskabel ersetzten bei bmw machen lassen. Das führt zu den Problemen weil das alte Kabel das an den Sicherungskasten hintern dem Handschuhfach und dem fußraummodul geht, sich löst bzw einen Wackelkontakt durch Bodenunebenheiten und Vibrationen bekommen kann. Das führt genau zu diesen Problemen und kann auch dazu führen das dass Fahrzeug nicht mehr starten will. Einfach beim BMW Händler anfragen. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos.

Wie meinen sie das mit der Aktion die ist Kostenlos ?

Da es eine offizielle Rückrufaktion dazu gibt, sollte es kostenlos sein.

Themenstarteram 9. April 2017 um 10:42

Hallo liebe Freunde jetzt erscheint die Meldung Zentrale Elektronik ausgefallen woran könnte es liegen?

Immer noch am Kabel? Geh doch einfach mal in die Werkstatt......

am 9. April 2017 um 12:08

Richtig, das klingt ganz nach den Beschriebenen Porblemen die das Kabel bzw dessen Stecker verursacht! Zum bmw Händler fahren Aktion vornehmen lassen und Fehlerspeicher löschen.

Danach ist Ruhe. PS: Arbeite bei bmw und habe täglich vom 1er bis 3er diese Technische Aktion (Rückruf) zu erledigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Extrem viele Ausfälle/Störungen