ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. extrema ölverlust

extrema ölverlust

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 20:08

Hallo habe am freitag mir einen ford focus 1,4 lieter geholt mir wurde auch gesagt das er wohl nen ölverlust hat ! es aber behoben wurde ! mir wurde auch gesagt das wenn was ist ich wieder kommen soll! und peng hatte ich am montag den übelsten ölverlust und am sontag ist die schelle vom auspuff abgefallen ! damit wurde ich stuzig ! und bin in meine wertkstadt des vertrauens gefahren woher der ölverlust kamm konten die mir leider nicht sage weil wohl alles so verschmiert wa das es erst gereinigt werden müste Motorwäsche ! dan wurde auf der linken seite an dem antrieb an dem rat an dem gummi da der ries mit silikon geklebt ! und im tüv bericht steht Motor/Antrieb/Kühlsytem,Umweltbelastung :Motor ölfeucht (GM) jetzt meine frage was kann das sein und wie kann ich mir da weiter helfen der Händler sagte das er den ölverlust beseitig aber erst ende der woche am freitag und was ist mit dem tüv bericht genau gemint mit motor mache mir da echt extreme sorgen und wie kann ich mir da weiter helfen !

Beste Antwort im Thema

Du musst dir mehr Mühe geben beim Schreiben, sonst versteht das kein Mensch und man wird dir auch nicht antworten.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

dan wurde auf der linken seite an dem antrieb an dem rat an dem gummi da der ries mit silikon geklebt !

was genau wurde geklebt? Die Stelle ist dicht?

Aus dem Kontext heraus erschließe ich mal, dass er die Manschette der Antriebswelle radseitig oder das Traggelenk meint.

Das dürfte aber mit dem Ölverlust nicht soviel zu tun haben (da dort Fett drin ist). Allerdings kann ich dem Text auch kaum Infos entnehmen, und die fehlende Grammatik, Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung macht es nicht leichter.

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Zitat:

dan wurde auf der linken seite an dem antrieb an dem rat an dem gummi da der ries mit silikon geklebt !

was genau wurde geklebt? Die Stelle ist dicht?

ja die stelle ist dicht aber meine werkstadt sagte das manh so etwas eigntlich überhaupt niucht macht !

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 21:04

ja wie ich schon Geschrieben habe das auto hat einen extremen ölverlust ! und im tüv bericht steht Motor/Antrieb/Kühlsytem Umweltbelastung Motor ölfeucht (gm) das doch nen witz der verlirt nicht nen bischen öl sondern schon extrem was kann ich da machen und wie kann ich mir da weiterhelfen !

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von babbel22

ja wie ich schon Geschrieben habe das auto hat einen extremen ölverlust ! und im tüv bericht steht Motor/Antrieb/Kühlsytem Umweltbelastung Motor ölfeucht (gm) das doch nen witz der verlirt nicht nen bischen öl sondern schon extrem was kann ich da machen und wie kann ich mir da weiterhelfen !

ja genau die Manschette wurde mit silikon geklept das doch auch nen witz oder nicht !

Zitat:

Allerdings kann ich dem Text auch kaum Infos entnehmen, und die fehlende Grammatik, Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung macht es nicht leichter.

So ist es !!

Manche meinen, es wäre selbstverständlich, daß man zuerst ihre Hieroglyphen entziffert und dann noch die fehlenden Info erahnt. Die Frage wird hier quasi einfach im Vorbeigehen unsortiert reingeworfen, und wenn man wieder kommt soll natürlich alles gewaschen und gebügelt sein.......ganz so, wie wenn man seine Wäsche noch von Mutti gewaschen bekommt

Du musst dir mehr Mühe geben beim Schreiben, sonst versteht das kein Mensch und man wird dir auch nicht antworten.

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von babbel22

Zitat:

Original geschrieben von babbel22

ja wie ich schon Geschrieben habe das auto hat einen extremen ölverlust ! und im tüv bericht steht kleiner Mengel . Motor/Antrieb/Kühlsytem Umweltbelastung Motor ölfeucht (gm) das doch nen Witz der verlirt nicht nen bischen Öl sondern schon extrem was kann ich da machen und wie kann ich mir da weiterhelfen ?

ja genau die Manschette von der antriesbwelle wurde mit silikon geklept das doch auch nen witz oder nicht !

und was genau ist mit dem TÜV bericht gemeint ? sihe oben ? Danke im vorhinaus!

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von babbel22

Zitat:

Original geschrieben von babbel22

 

ja genau die Manschette von der antriesbwelle wurde mit silikon geklept das doch auch nen witz oder nicht !

und was genau ist mit dem TÜV bericht gemeint ? sihe oben ? Danke im vorhinaus!

so steht es im TÜV Bericht ! Ihr Fahrzeug weist folgende Mengel auf Motor/Antrieb/ Külsystem,Umweltbelastung: Motor ölfeuft(GM) was ist bitte damit gemeint ? ich wahr ja nicht selber beim Tüv . Sondern der Autohändler und er meinte zu mir ,das es geflickt worden ist und kein öl mehr austreten dürfte. Was aber nicht stimt ! jetzt meine Frage woher kann der Extreme Ölferlust kommen ,und wie kann ich mir da weiter helfen ?

am 2. Juli 2013 um 21:32

NAch TÜV Berich ist der Motor ölfeucht. Er schwitzt, d.h. man sieht Öl am Motor/Getriebe aber es tropft nicht. OK wäre das bis zu einem bstimmten grad. Ein massiver Ölverlust würde beim TÜV nie durchkommen.

Wie hast den Ölverlust gemerkt? Tropfen oder Pfütze auf der Strasse? Getriebeöl ist was zäher oder eben das Fett aus den Antriebswellen. Das wird dann an den Motor verteilt. Wenn es die Manschette der Antriebswelle ist, dann war sie vielleicht bei Prüfung noch nicht aufgerissen. Das zugeklebte hat da noch gehalten. Der Prüfer hat also nichts gesehen. Danach bis du gefahren und dann ist der Riss wieder aufgegangen. Die Manschette gehört gewechselt.

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 21:37

ne die Manchette ist noch bis jetzt zu ! haben wir heute in unserer Werkstadt des Vertrauens gesehn ! aber meiner meinung nach muss Gewechset werden ! und das mit dem Öl es liegt ne Fütze unetr dem Auto ! und der Motor unten drunter ist verschmiert ja das bedeutet jetzt ? das es alles noch zu Repareiren ist ! oder ich die Care vergessen kann? mfg

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 21:43

der Ölverlust muss vom Motor aus Kommen denke ich jetzt mal ! kann man aber leider nicht genau sagen ,als wir in der Werkstadt wahren konnten die das leider nicht sehen .weil einfach zu viel Öl überall wahr !

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 21:45

Kann ich damit noch Fahren ? der Händler meinte zu mir kannste ruhig ! muste nur Öl nachfüllen ! das kommt mir langsam alles Spanisch vor !

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 21:48

und was ist mit dem Kühlsystem gemeint im Tüv Bericht ! das ist echt ne Baustelle ey ! habe den Kaffe Momentan echt auf ! mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen