ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. extreme hagelschäden

extreme hagelschäden

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 20:40

hi,

ich wohne in leipzig. das sollte nach dem heutigen abend einiges aussagen. wir hatten gerade hühnereigroße hagelkörner und das mehrere minuten lang. meinen passi hat es natürlich auch erwischt. zwar nicht so schlimm wie einige andere autos (heckscheiben, frontscheiben alles kaputt) aber ich habe kein karosserieteil gesehen, das keine dellen und beulen hat. die frontscheibe hat auch mehrere risse. sonst sind noch einige andere kleinigkeiten. hat jemand eine grobe vorstellung was man da machen kann und wieviel das kostet. kann man sowas ausbeulen oder müssen die teile getauscht werden.

momentan bin ich noch nicht ganz am boden zerstört aber extrem frustriert. hab den passi erst seit 3 monaten und nun das...

anbei noch ein paar bilder.

so long

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2006 um 20:45

bild1

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 20:46

bild2

am 16. Juni 2006 um 20:46

erstmal beileid, ich fahr morgen nach leipzig und bin froh das sich heut nicht gefahren bin...

hagelschaden ist doch teilkaskoschaden, also selbstbeteiligung und gut ist.... ich denke das lässt sich ausbeulen, nen dach tauschen wird schwer ;)

und wo sind bilder?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 20:47

bild3

solche dellen gibt es überall, außer vielleicht an den rechten kotflügeln

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 20:48

die frontscheibe :(

am 16. Juni 2006 um 20:48

ich denke ausbeulen kein problem, wird man nicht mehr sehen danach, solang nix geknickt ist geht das....

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 20:48

kaputte heckscheiben. die hatten noch mehr pech

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 20:50

der rechte seitenspiegel

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 20:51

durchschlag zwischen motorhaube und frontscheibe

am 16. Juni 2006 um 20:53

oh man bin ich froh das meine kiste das nicht mitmachen musste... nahcdem mir 2 mal jemand riengefahren ist innerhalb von 2 wochen wärs aber auch egal gewesen ;)

echt beileid, hoffe hast kasko!

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 20:55

die hagelkörner. schon leicht geschmolzen, daher etwas kleiner.

das größte ding was ich gesehen habe, war fast handtellergroß

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 20:57

hi

also kasko habe ich. von daher kein problem. aber ich will auch nicht mit einer zerbeulten karre rumfahren.

scheisse.

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 20:58

noch 2 kaputte heckscheiben.

am 16. Juni 2006 um 20:59

naja bis die versicherung die ganzen schäden bearbeitet wird sicher zeit vergehen, geh auf keinen fall in vorleistung... gutachter suchen und schaden auswerten lassen, nimm am besten nicht den gutachter die die versicherung dir schickt...

irgendwie hab ich dabei immer nen blödes gefühl wenn die dir einen zuteilen.

und bete dass du die km laufleistung pro jahr richtig angegeben hast *G* nicht dass die sich ums zahlen drücken ;)

bist sicher nicht der einzige der so rumfahren muss.

son hagel gabs vor ca 10 jahren oder vielelicht 8 jahren mal in stralsund, zum glück hatten wir damals ne garage ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen