Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. extreme Ruckler, Leistungsverlust...

extreme Ruckler, Leistungsverlust...

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 8:47

hallo!

kurz und kanpp erklärt:

gestern nach der arbeit bin ich ins auto gestiegen, hab ihn angelassen und bin losgefahren. als ich vom kopfsteinpflaster runter war, bemerkte ich, daß er extrem ruckelt und sehr schlecht gas annimmt. das ganze steigerte sich noch und fühlte sich an, als ob er gleich ausgeht. zu hause erstmal unter die haube geguckt...luftfilterkasten komplett ausgebaut, für bessere sicht, um zu sehen, ob ein schlauch lose war...ich habe aber keinen losen schlauch gefunden. bei der gelegenheit habe ich auch gleich mal den luft- und pollenfilter getauscht. noch eine probefahrt um den block gemacht, aber problem blieb bestehen...ist auch klar...

so heute morgen wieder damit zur arbeit gefahren. das problem war zwar noch da, aber gerade mal halb so schlimm. jetzt bin ich auf den feierabend gespannt. wir brauchen das auto dringend, da ich unsere zwillinge zum kindergarten bringen muss, zur arbeit muss und und und...

was ist da los?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. Mai 2015 um 8:51

Welcher Wagen???

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 9:05

dieser hier

 

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

am 5. Mai 2015 um 9:08

Es wäre einfach gut zu wissen welches Auto du hast, mit welchem Motor usw usw

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 9:12

YV1LW56C2X2562371

Fahrzeugmodell Volvo V70 (bis 2000)

Karosserieform 5-Türer

Modelljahr 1999

Fabrik-Code 2

Fahrgestell Nr. 562371

Motortyp B5254T

Getriebetyp M56

Klingt für mich sehr stark nach E Drosselklappe-

Irgendwelche Lampen im KI an? ETS, MKL usw?

am 5. Mai 2015 um 9:17

Schläuche an der Ansaugbrücke, auch auf der Aggregateseite hast du überprüft?

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 9:26

bitte nicht die drosselklappe...das kann ich mir jetzt gar nicht leisten! die schläuche sind teilweise schwer zu sehen...vielleicht habe ich noch was übersehen...da gucke ich noch mal...ich hatte den lmm in verdacht. die dk wurde eigentlich 2014 gemacht, vom vorbesitzer...für fast 500€! und von volvo direkt...

Ohne Auslesen wird man hier nur Glaskugelraten anbieten. Wenn die DK 2014 gemacht wurde dann würde ich die jetzt von den Verdächtigen streichen.

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 9:37

könnte ich den lmm nicht auch mal vom stecker nehmen und gucken, ob sich da irgendwas tut...oder bringt das nichts? ich denke auch, daß ich wohl heute abend mal bei meinem :D vorbei schaue! wobei mein vertrauen etwas gesunken ist, nach dieser aktion, mir alle 4 reifen falsch herum aufzuziehen! ;D

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 9:46

ich habe gestern auch immer wieder von zündkerzen gelesen...ich fahre sehr viel kurzstrecke und weiß nicht wie alt die zk´s sind!

Hallo, wenn du nicht weißt wie alt das Zündgeschirr ist, würde ich dort ansetzen:

Kerzen, Kabel, Verteiler mal prüfen/tauschen.

MJ2000 hat kein Verteiler nur noch Einzelspullen.

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 10:17

ja, die zündkerzen bestelle ich heute noch! einen neuen benzinfilter habe ich auch noch...den tausche ich heute abend glaube ich auch noch!

Dann wird das schwierig :)

Zitat:

@scutyde schrieb am 5. Mai 2015 um 12:12:33 Uhr:

MJ2000 hat kein Verteiler nur noch Einzelspullen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. extreme Ruckler, Leistungsverlust...