ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Extreme Scheibenvereisung am Morgen: Isses bei euch auch so heftig wie bei mir??

Extreme Scheibenvereisung am Morgen: Isses bei euch auch so heftig wie bei mir??

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 14:48

Ey,

heut früh war ich wieder kurz vorm Explodieren - sagt mir, was mach ich falsch beim Auto-abkratzen??? Ist das n Problem meines Astras oder des Fahrers?

Also folgendes.

Das auto war ringsum mit Eis überzogen. ich hab früher immer gekratzt wie n Blöder aber das Zeug ist meistens immer sehr schnell wieder zugefroren. Jetzt hab ich mir so n Enteisungsspray geholt, geht anfangs auch ganz gut. Aber als ich dann losgefahren bin durch den kühlen Fahrtwind innerhalb von 2 Minuten wieder die ganze Windschutzscheibe dicht. also angehalten, neu drauf gemacht, selbes spiel wieder, erst beim dritten mal gings dann EINIGERMASSEN... Dann hab icih gedacht naja hauste ma die Lüftung an, Stufe 3, nur Windschutzscheibe was passiert? Auf einmal seh ich richtig wie sich an der Innenseite der Scheibe Eis bildet, in 20 Sekunden war die Scheibe von INNEN tiefgefroren, also mtim Eiskratzer INNEN!!!! Die Scheibe freigelegt. armaturenbrett lag voll Eis.... Naja, weniger das Problem. Dann beim losfahren beschlägt die Scheibe wieder von außen.... wie soll ich so jemals früh rechtzeitig kommen? Kann doch nicht 2 stunden vorher aufstehen um mein Auto mitm Fön aufzutauen?!? Was habt ihr für Tricks (Außer Garage, Carport usw....) für mich? Ich krieg das Kotzen wenn ich rausschau und seh dass aufm Auto eis ist....

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Januar 2007 um 14:53

Nimm einfach s Motorrad dann hast die Probleme nicht ;)

Also ich muss heut morgen nach der nachtschicht auch erstmal freikratzen, aber wenn sich dann wieder neues eis auf der windschutzscheibe gebildet hat dann kurz die scheibenwaschanlage an und dann siehst auch wieder. Kann aber sein dass es nach ner weile dann doch wieder zufriert. Lüftung mach ich erst an wenn der motor warm ist dann kann auch von innen nichts anfrieren

was auch hilft: Standheizung nachrüsten

wo wohnst du denn...? :eek: hier is ja von eis und schnee weit und breit keine spur...

und zu deinen problem: also normal ist das nich... und besonders nich von innen, das mir ja noch nie vorgekommen...

mit den enteiserspray... musste mal raufmachen schön dick das es läuft und dann noch´n bisschen spritzwasser drauf, solltest dann halt auch genügend frostschuutz drin haben und den ganzen schmarn runter vonner scheibe...

aber mehr sorgen würde ich mir machen warum das überhaupt so weit kommt... is vllt. pollenfilter nass...?

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

was auch hilft: Standheizung nachrüsten

is aber nich gerade billig... :rolleyes:

am 15. Januar 2007 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

is aber nich gerade billig... :rolleyes:

schon, aber es hilft

das streitet ja auch keiner ab... bloß für wen LOHNT es sich noch..? das kostet doch locker 1500€...

btw: liegt´s vllt. an deinen namen das die scheiben so schnell zu sind...? :D

am 15. Januar 2007 um 15:02

Also ich leg mir vor dem zu Bettchen gehen ne Wärmeflasche aufs Armaturenbrett. Das hilft bei mir recht gut.

am 15. Januar 2007 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

btw: liegt´s vllt. an deinen namen das die scheiben so schnell zu sind...? :D

das hab ich mir vorhin auch schon gedacht :D

Zitat:

Original geschrieben von Thomes86

Also ich leg mir vor dem zu Bettchen gehen ne Wärmeflasche aufs Armaturenbrett. Das hilft bei mir recht gut.

ja aber die ist doch morgens längst schon wieder ausgekühlt... also eigentlich nur ansatzweise das problem gelöst...

und nich das hier einer kommt das er heißes wasser drüber kippt... :rolleyes:

am 15. Januar 2007 um 15:26

gehen wir mal von letzter nacht aus. bin um ca 21:15Uhr zur Arbeit gefahren und heute morgen um ca 6:30Uhr nach Hause. Das sind mehr als 9 Stunden. kann mir auch nicht vorstellen dass morgens noch was warm ist.

moinsen .... ich als menschlicher eiskratzer würde einfach so ne doofe plane drüber legen ... gibts doch in jedem baumarkt für n netten blick.

was mag die kosten ... n 5er vielleicht ... ich hab damals eine geschenkt bekommen, was echt gut das teil ...

nachts auf die frontscheide gelegt, am nächsten morgen alles frei ... und besser als dauernd diese chemieplörre da auf die scheiben zu gießen ...

das hört sich natürlich noch logischer an...

aber wenn er die lüftung dann anmacht und die is wieder so feucht beschlagen ja innen immernoch die scheiben...

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 16:30

also das mit der plane, dass ich daran net gedacht hab.... da hat mir sogar mal mein dad eine geschenkt ^^ werds probieren....

das von innen beschlagen versteh ich echt nicht... Pollenfilter wurde erst vor wenigen monaten gewechselt usw., total seltsam.

und NEIN an meinem Namen liegt es nicht :D :D

Schonmal danke für die Tipps. aber ne Standheizung lohnt sich beim besten Willen nicht mehr, mein Auto hat damals 500 Euro gekostet ;-)

am 15. Januar 2007 um 16:42

Das mit der Wärmflasche abends das klappt wirklich!

Kam mal auf Galileo, habe ich auch schon selber mal probiert.

Jedenfalls löst du damit nicht das Problem an sich. Bei mir sinds die Türdichtungen und die Dichtung einer Dachrailing die hinüber sind. Dazu noch ein nasser Innenraumfilter und dein Feuchtbiotop ist perfekt.

Dein Auto zieht irgendwo her Luft bzw ist Feucht.

- Pollenfilter wechseln, ggf. nachschauen ob er feucht oder stark verschmitzt ist

- Türdichtungen mit nem Türlabello einschmieren und gucken ob die Dichtung wirklich schließt. Schützt auch vor zugefrorenen Türen

- Beim Caravan und 2-Türer: hintere Scheibendichtung kontrollieren

- Beim Caravan: Dachrailing kontrollieren

- Beim 3 und 5 Türer: Gucken ob der Kofferraum richtig schließt

Solltest du ein Endstufenkabel in den Innenraum gelegt haben überprüfe auch ob du den Innenraum vom Motorraum an der Stelle gut isoliert bzw zugeschmiert hast.

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

das streitet ja auch keiner ab... bloß für wen LOHNT es sich noch..? das kostet doch locker 1500€...

Also ich will meine Standheizung nicht mehr missen. Kommt auf jeden Fall auch wieder in´s nächste Auto. Sagt jeder, wenn man einmal eine hatte will man´s immer wieder :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Extreme Scheibenvereisung am Morgen: Isses bei euch auch so heftig wie bei mir??