1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. extreme standgasschwankungen aller 3 sekunden

extreme standgasschwankungen aller 3 sekunden

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 2. März 2005 um 20:52

der golf einer freundin hat extreme standgasschwankungen, so wenn man wie ein idiot an der kreuzung steht und ständig gas gibt bzw. wegnimmt. es ist ein 1,6 er, 51 kw, 91 baujahr, vergaser. sie braucht das auto tagtäglich (kind), hat aber kaum kohle für die reperatur. was könnte das problem sein?

Ähnliche Themen
27 Antworten

hatte ich mal bei meinem rp...laufen hoch runter hoch runter..usw..mit der drehzahl..ich dachte ich spinne..das ende von lied war, das ein stecker voller ölwar,den sauber gemacht dann war nichts mehr...

am 2. März 2005 um 21:03

MKB PN....

kontrolliere die Unterdruckschlaeuche...

er machts bestimmt genau nur dann wenns eisig kalt ist draussen, nich?

Themenstarteram 2. März 2005 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

hatte ich mal bei meinem rp...laufen hoch runter hoch runter..usw..mit der drehzahl..ich dachte ich spinne..das ende von lied war, das ein stecker voller ölwar,den sauber gemacht dann war nichts mehr...

welcher stecker?

Themenstarteram 2. März 2005 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Rick Jordan

MKB PN....

kontrolliere die Unterdruckschlaeuche...

er machts bestimmt genau nur dann wenns eisig kalt ist draussen, nich?

weiß net genau ob das daran liegen könnte, da ich mit diesen beschissenen auf und abheulen durch die halbe stadt gefahren, und dann nochmal 20 km vollgas auf der autobahn gefahren bin. jedesmal wenn ich gas weggenommen habe, war die gleich sch... wieder da. hatte leider noch niemals einen golf und so was ist mir auch noch nie passiert.allso z.z. kein plan in mir.

Themenstarteram 2. März 2005 um 21:20

weiß net ob das daran liegen könnte, da ich mit diesen beschissenen auf und abgeheule durch die halbe stadt gefahren bin und dann nochmal auf der autobahn 20 km vollgas gefahren bin. war danach immer noch so wie zuvor!

hmm, welcher war es denn??gute frage, ist schon lange her...war glaube einer oben am vergaser...etwas breiter, glaube braun...oder schwarz...ehrlich gesagt weiss ich es nicht mehr,haste ein foto dann zeiege ich es dur...

am 2. März 2005 um 21:33

Hey das kenn ich doch von meinem...so bis 3500 touren dann wieder auf 1000 runter dann wieder hoch...machter nur wenner richtig warm is...desweiteren geht er teilweise ohne jegliche vorwarnung aus wenn man die Kupplung tritt...springt aber sofort wieder an...anders bei nässe...da kanns schonma nen paar mins dauern bisser wieder will...kann mir da aber keine vergaservereisung vorstellen da das meist bei ca. 5-10°C passiert...vor allem bei extremer nässe...

am 2. März 2005 um 21:36

watt isses denn?`hab das problem auch! hab den kompletten vergaser schon getauscht. morgen werd ich die lamda mal abklemmen und schauen...

Themenstarteram 2. März 2005 um 21:37

dann ist deiner nicht so krank wie der meiner freundin, denn der macht es, wenn es warm und wenn es kalt ist!

Themenstarteram 2. März 2005 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von silbergolf139

watt isses denn?`hab das problem auch! hab den kompletten vergaser schon getauscht. morgen werd ich die lamda mal abklemmen und schauen...

habe heute schon einen neue lamda eingebaut. 70 euro in den wind geschossen.

am 2. März 2005 um 21:48

wenn ich wüsste wasses is dann hätt ich das prob wohl nichmehr...hab übrigens auch den 1,6er pn kann gut sein dasses auch passiert wenns warm is...machter seit ca 1 1/2 wochen erst...also bei warmen wetter noch nich getestet...

Themenstarteram 2. März 2005 um 21:57

nee, ich glaube daran kanns net liegen, denn dann würde sich nach ein paar km die ganze sache wieder normalisieren!

leerlaufschwankungen

fehlerspeicher auslesen (lassen)

dka prüfen, vergaser wird falsch angesteuert.

Gruß

Themenstarteram 2. März 2005 um 22:01

dka?

gruß!

Deine Antwort