ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Extreme Startprobleme Passat 3BG Bj 2001

Extreme Startprobleme Passat 3BG Bj 2001

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 14. August 2011 um 7:29

Hallo an alle,ich habe folgendes fahrzeug:

VW Passat 3bg Bj 4.2001

1595 cm3

1,6-77Kw 101 Ps Benziner

-und extreme Startprobleme mit dem Auto.

Ich versuche es mal zu beschreiben:

Wenn ich morgens das Auto starten will braucht er ewig ehe es anspringt.Der Anlasser dreht sauber und gleichmäßig durch,dennoch dauert es ewig bis er dann anspringt.Es kommt einem so vor als würde er keinen Sprit bekommen-dann plötzlich ja-und er springt an-es stinkt dann auch nach benzin!:Das ist immer übels nervig-das geleiere.Wenn der Passat dann einmal an ist und ich den wieder aus mache startet er dann gleich danach wieder ohnen probleme.Fahre ich dann aber etwas weiter und stelle das auto ca ne stunde ab und will es dann wieder starten ist wieder das gleiche problem.immer wenn er länger gestanden hat und wieder gestartet wird macht er zicken.

Achja,wenn der wagen dann einmal an ist läuft er total sauber und rund in allen gängen und geschwindigkeiten.Hat jemand ne idee?

Den Benzinfilter und den LMM habe ich schon gewechselt.Fehlercodes sind nicht hinterlegt.Batterie Neu.

Mit Ersatzschlüssel habe ich auch schon getestet-Keine besserung!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. August 2011 um 7:56

Moin! Als ich BMW hatte hatte ich Glück! Beim Anlassen spritze es aus allen Benzinschlauchlöchern heraus... Ich bin zwar kein Mehcaniker, würde die Schläuche prüfen. Sonst würde ich ohne nachzudenken, zu einer Werkstatt.

am 14. August 2011 um 12:04

Ja stimmt schläuche oder sogar die Benzin Pumpe!

Themenstarteram 14. August 2011 um 15:09

Wenn es an den schläuchen liegen würde dann wären doch auch probleme wärend der fahrt spürbar oder?Wie gesagt wenn das auto angesprungen ist läuft es top-ohne ruckler usw.Nur allein der startvorgang nach ca ner halben stunde standzeit ist hier das problem.

hallo,

mach mal die Drosselklape sauber!

MfG

Themenstarteram 14. August 2011 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von daniel123abc

hallo,

mach mal die Drosselklape sauber!

MfG

Hallo,wenns an der drosselklappe liegen würde dann würde der motor doch auch im standgas unsauber laufen oder ruckeln verursachen,oder?

hallo,

schaden kann es nicht!

MfG

Tempraturfuehler g62

Themenstarteram 15. August 2011 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Hobbydiktator

Tempraturfuehler g62

Hallo,den fühler habe ich soeben gewechselt-leider ohne erfolg.So ein mist...

wenn das auto nach benzin stinkt......

dann muss es ja irgendwo den kreislauf verlassen.

vorlauf, rücklauf irgendwo ist es nicht dicht.

wenn so luftblasen in das system kommen dann kann das schon zu startschwierigkeiten führen.

benzinfilter..........

muss man sich anschauen

grüße suzruki

Themenstarteram 16. August 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

wenn das auto nach benzin stinkt......

dann muss es ja irgendwo den kreislauf verlassen.

vorlauf, rücklauf irgendwo ist es nicht dicht.

wenn so luftblasen in das system kommen dann kann das schon zu startschwierigkeiten führen.

benzinfilter..........

muss man sich anschauen

grüße suzruki

Hallo,benzinfilter habe ich schon gewechselt.

am 16. August 2011 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

wenn das auto nach benzin stinkt......

dann muss es ja irgendwo den kreislauf verlassen.

vorlauf, rücklauf irgendwo ist es nicht dicht.

wenn so luftblasen in das system kommen dann kann das schon zu startschwierigkeiten führen.

benzinfilter..........

muss man sich anschauen

grüße suzruki

stinkt ja offensichtlich nur nach dem georgel nach bezin. beim orgeln wird ja auch bezin eingespritz, welches dann aber nicht verbrennt sondern in die abgasanlage gelangt. wenn er dann anspringt wird es durch den auspuff hinten rausgeblasen - daher der geruch. bekommt dem kat auf dauer gar nicht gut...

Themenstarteram 16. August 2011 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von mightymodi

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

wenn das auto nach benzin stinkt......

dann muss es ja irgendwo den kreislauf verlassen.

vorlauf, rücklauf irgendwo ist es nicht dicht.

wenn so luftblasen in das system kommen dann kann das schon zu startschwierigkeiten führen.

benzinfilter..........

muss man sich anschauen

grüße suzruki

stinkt ja offensichtlich nur nach dem georgel nach bezin. beim orgeln wird ja auch bezin eingespritz, welches dann aber nicht verbrennt sondern in die abgasanlage gelangt. wenn er dann anspringt wird es durch den auspuff hinten rausgeblasen - daher der geruch. bekommt dem kat auf dauer gar nicht gut...

Ja das stimmt so,wenn du mir jetz noch die ursache nennst bin ich glücklich...

am 16. August 2011 um 15:29

wenn ich könnte, würde ich.. ;-) bezog sich nur auf die ganzen leute, die hier irgendwas mit den binzinleitungen im verdacht hatten, und dass man das ja nun eigentlich ausschließen kann. ich hätte auch erstmal auf den temperaturgeber getippt, aber den hast du ja nun schon gewechselt..

Themenstarteram 27. August 2011 um 11:43

Hallo nochmal,ich habe jetzt noch folgenden defekt entdeckt.Der Hartplastikschlauch der von unten an der Kurbelwellenentlüftung hoch in den aunsaugtrakt geht war durchgerissen.Somit zieht er ja nebenluft.Ich habe den kompletten schlauch gewechselt.Leider starten der immer noch so beschissen.heute erst wieder.Früh sauber angesprungen-zur schwiegermutter gefahren-ne stunde da geblieben-beim starten:leier leier leier...bis der dann nach 15 sek wieder kam.

hat noch einen ne idee.?

Was kann das bloß sein...mal gehts mal nicht-ganz sporadisch eben.5x springt er an das 6. mal nicht usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Extreme Startprobleme Passat 3BG Bj 2001