- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Extreme Steinschläge in 150km an der Tür - Ist das überhaupt Möglich?
Extreme Steinschläge in 150km an der Tür - Ist das überhaupt Möglich?
HAllo zusammen,
am Dienstag habe ich mein Auto abgeholt. Extrem viel gefahren bin ich nicht, ca. 150km seitdem.
Das Auto hat 15mm Spurplatten.
Ich habe das Auto erst heute in die Waschanlage bringen können. Beim abtrocknen fielen mir die extremen Steinschläge unten an Tür auf. Das Auto hatte auch bei der Abholung einen Schaden an der Heckklappe gehabt. Ähnliche schäden habe ich nun heute an der Tür festgestellt. Auf beiden Seiten vorne.
Da ich bis gestern Sommerreifen drauf hatte bin ich auch gar nicht schnell gefahren.
Bei der Probefahrt und auch auf den Bildern vom Autohaus war die Steinschläge nicht zu sehen.
Kann es sein, dass ich in 150km so extreme Steinschläge bekommen habe?
Kann es in der Waschstraße passiert sein?
Oder ist dem Autohaus was bei der Aufbereitung passiert?
Was denkt ihr?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Sieht ja heftig aus. Sind es ganz sicher Steinschläge, sprich Beschädigungen im Lack? Könnten es auch anhaftende Salzkristalle vom Streusalz sein? Ich würde es mal mit Politur probieren und noch genauer überprüfen.
Ach, sehe gerade, wer der Themenstarter ist. Dann ist der Wagen ja nicht neu und hat nicht nur insgesamt 150 km gelaufen. Wie viel Kilometer hat er denn runter? Mit den breiten Puschen kann es bei mehreren Tausend Kilometer natürlich schon ganz normal sein.
Zitat:
@Casper2020 schrieb am 15. Februar 2025 um 18:21:52 Uhr:
Sieht ja heftig aus. Sind es ganz sicher Steinschläge, sprich Beschädigungen im Lack? Könnten es auch anhaftende Salzkristalle vom Streusalz sein? Ich würde es mal mit Politur probieren und noch genauer überprüfen.
Wenn ich mit der hand rüber gehe fühlt ed sich nicht eben an. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich das in 150km gemacht habe. Bzw wie denn?
Einzig was mir einfällt ist, dass weil die felge wegen den spurplatten heraußen steht, steinschläge entstanden sind. Aber die spurplatte hatte der vorbesitzer draufgemachty
Ich habe ähnliche Steinschläge an den Seiten, jedoch nicht nach 150 km. Bist du auf einem Kiesweg gefahren? Es reicht schon aus, wenn sich kleine Kieselsteine in die Rillen der Reifen verfangen und bei Kurvenfahrt herumgespickt werden - bei Winterreifen noch mehr weil die noch mehr Rillen/Lamellen haben.
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 15. Februar 2025 um 18:47:31 Uhr:
Ich habe ähnliche Steinschläge an den Seiten, jedoch nicht nach 150 km. Bist du auf einem Kiesweg gefahren? Es reicht schon aus, wenn sich kleine Kieselsteine in die Rillen der Reifen verfangen und bei Kurvenfahrt herumgespickt werden - bei Winterreifen noch mehr weil die noch mehr Rillen/Lamellen haben.
Ne kein kiesweg. Finde es nur krass, dass es in 40.000km nichts passiert, bei mir aber in 150km. Oder es ist doch irgwas beim autohaus passiert.
Das ist nicht während der letzten 150 km passiert, sondern innerhalb der Gesamtlaufzeit von 40.000 km. Der Wagen ist halt nicht neu, sondern gebraucht und offensichtlich noch nicht nachlackiert worden.
Der TE ist naiv an seinen zweiten Gebrauchtwagen Kauf rangegangen.
Ich bin gespannt was uns hier noch alles erwartet.
Zitat:
@Devil_ schrieb am 15. Februar 2025 um 18:49:01 Uhr:
Ne kein kiesweg. Finde es nur krass, dass es in 40.000km nichts passiert, bei mir aber in 150km. Oder es ist doch irgwas beim autohaus passiert.
Waren die denn bei Abholung noch nicht vorhanden? Hattest Du das kontrolliert, weil Du schreibst „in 40.000km nichts passiert“?
Zitat:
@ipthom schrieb am 15. Februar 2025 um 20:02:01 Uhr:
Zitat:
@Devil_ schrieb am 15. Februar 2025 um 18:49:01 Uhr:
Waren die denn bei Abholung noch nicht vorhanden? Hattest Du das kontrolliert, weil Du schreibst „in 40.000km nichts passiert“?
Das ist das inseratsbild. Da ist nichts auf dem bild. Ich hatte fa nicht genau hingesehen bei der probefahrt.
Deswegen bin icj ja schockiert
Vielleicht hast du auch an einer Baustelle geparkt. Oder durch eine gefahren. Oder Reifen/Spurplatten sind schuld. Oder oder oder.
Fahr doch nochmal 150km und schaust wie es danach aussieht.
Aber in dem ganzen Verlauf fehlen einfach zu viele Details. Die andere schon gefragt haben aber TE schreibt weiter wirres Zeug.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 16. Februar 2025 um 13:53:28 Uhr:
Vielleicht hast du auch an einer Baustelle geparkt. Oder durch eine gefahren. Oder Reifen/Spurplatten sind schuld. Oder oder oder.
Fahr doch nochmal 150km und schaust wie es danach aussieht.
Aber in dem ganzen Verlauf fehlen einfach zu viele Details. Die andere schon gefragt haben aber TE schreibt weiter wirres Zeug.
Wo spreche ich wirres zeug? Welche frage habe ich nicht beantwortet? Welche details fehlen?