Extreme Verschiebung der Lieferung des neuen A4
Hallo,
ich habe heute einen Anruf von meinem freundlichen bekommen, dieser hat zwei Protokolle von Audi innerhalb kurzer Zeit bekommen wo der Liefertermin erst von der 51 KW. dieses Jahres auf Anfang Januar und kurze Zeit später auf März 2008 verlegt wurde.
Da frage ich mich WAS IST DA LOS?!?! ich bin umgekippt als ich das hörte :-( er konnte mir auch nicht beantworten woran das liegt. Er meinte ich bin nicht der einzige, alle die bei ihm bestellt hatten wurden verlegt und zwar auf April 2008
Sagt mal, liegt es an dem bevorstehednden Streik bei der Bahn und kann sich der Termin wieder nach vorne verschieben?
Ich bin so Sauer und so traurig zu gleich, noch so lange warten.
Fragt mal bei euren freundlichen nach ob es bei euch auch so ist.
grüße
Olego
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Olego
Dann warte erstmal ab, wie Du Dich fühlst, wenn Du die grüne Banane unter Deinem Hintern hast. ;-)
Ich habe mir erst mal einen neuen Satz Winterreifen gekauft, weil ich das Auto entgegen anderer Planungen bestimmt nicht vor Frühjahr 2009 bestellen werde.
Zitat:
Sagt mal, liegt es an dem bevorstehednden Streik bei der Bahn und kann sich der Termin wieder nach vorne verschieben?
Ich glaube nicht, dass die Verschiebung an dem heute angegündigten 42-Stunden-Streik liegt. Bei einer Werksführung im August wurde uns gesagt, dass die Autohersteller so planen, dass sie einen Streik bis zu 10 Tagen fast problemlos überstehen können.
Eine so drastische zweimalige Verschiebung muss andere Gründe haben.
Grüße von Andree
Zitat:
So habe ich getan, der hat extra nochmal in IN angerufen, dergleichen wie bei Dir ist nichts bekannt. Allerdings habe ich speziell nach meinem bestellten 2.0 TDI gefragt.
Hallo,
vielleicht sind ja bestimmte Komponenenten nicht vorhanden. Mir wurde 2001 ca. 20 Tage vor Liefertermin bekannt gegeben dass der damals neue 3.0 Motor nocht nicht "fertig" war. Angeblich Qualitätsprobleme durch Einschlüsse im Gussmaterial. Ich sollte ca. 4 Monate warten, konnte aber vom Vertrag zurücktreten und hab' mir dann 'nen 330xi gekauft. War auch'n schönes Auto.
der sepp
Zitat:
Hallo,
ich habe heute einen Anruf von meinem freundlichen bekommen, dieser hat zwei Protokolle von Audi innerhalb kurzer Zeit bekommen wo der Liefertermin erst von der 51 KW. dieses Jahres auf Anfang Januar und kurze Zeit später auf März 2008 verlegt wurde.
Da frage ich mich WAS IST DA LOS?!?! ich bin umgekippt als ich das hörte :-( er konnte mir auch nicht beantworten woran das liegt. Er meinte ich bin nicht der einzige, alle die bei ihm bestellt hatten wurden verlegt und zwar auf April 2008
grüße
Olego
Eine dermaßen enorme Veränderung der Lieferzeiten hat nichts mit den Streiks zu tun. Im Übrigen: ein Bekannter von mir hat einen A4-Firmenwagen, und bekommt Ende Dez/Anfang Januar (auf den Tag genau weiß ich es nicht), seinen neuen. Aufgrund der Verträge könnte er eine derartige Verzögerung gar nicht hinnehmen. Das liegt definitiv am Händler!
Zitat:
Original geschrieben von afis
.... Das liegt definitiv am Händler!
So sehe ich das auch. Da hat einer lieber Bitte Bitte gemacht und sich mit weniger % Punkte zufrieden gegeben.
Mein hat mich eben nochmals angerufen, es ist keine Verzögerung bekannt. Einzig mit der normalen manuellen Sitzverstellung gibt es Probleme. So werden wohl, wie beim A5 auch, die ersten A 4 kostenneutral mit der elektrischen Verstellung ausgeliefert werden. Das nun wieder stört mich überhaupt nicht.
Ein Familienangehöriger, Mitarbeiter in einem Audi-Zentrum, hat mir auf Nachfrage vor 3 Tagen bestätigt, dass sein Liefertermin im Dezember 2007 noch aktuell ist.
2.0 TDI Ambition, Xenon, Drive Select (die Sonnenschutzrollos hinten musste er wieder rausnehmen, da gibts wohl ein Lieferproblem)
Ich tippe mal auch auf deinen Händler, ggf. werden bei der Erstauslieferung nur ausgewählte Zentren von Audi berücksichtigt.
Es ist ein Ambiente 1.8 TFSI mit paar extras, nichts exotisches allerdings mit manuellen sitzen.
ich habe gerade bei Audi direkt angerufen und mich beschwert, habe gedroht, wenn es so eine arg verzögerung geben wird, werde ich stornieren!
im notfall nehme ich diese blöden elektro sitze, hoffe das wird net so teuer.
werde zurückgerufen, wurde mir versichert, jetzt ist nur die frage wann.
okay, ich danke für euere Infos, hinnehmen werde ich das sicher nicht. Sonst hat Audi einen Kunden weniger (
grüße
Zitat:
Es ist ein Ambiente 1.8 TFSI mit paar extras, nichts exotisches allerdings mit manuellen sitzen.
....im notfall nehme ich diese blöden elektro sitze, hoffe das wird net so teuer.
ah ja ....am 1.8 TFSI kann es liegen, da gibt es massig Order beim A5 dafür ........vielleicht kommen die mit der Motorenstückzahl nicht nach
Die E- Sitze koten nix extra - so ist es jedenfalls beim A5.
Ich habe auch normale manuelle Verstellung bestellt und lass mich überraschen, mehr Kohle gibts dafür in keinem Fall.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Die E- Sitze koten nix extra - so ist es jedenfalls beim A5.
Reicht auch, wenn sie gelegentlich schrumpeln (zumindest die Ledervariante), das Absondern von Fäkalien würde ich dann doch nicht mehr als Stand der Technik akzeptieren
Zitat:
Original geschrieben von afis
Zitat:
Hallo,
grüße
Olego
Eine dermaßen enorme Veränderung der Lieferzeiten hat nichts mit den Streiks zu tun. Im Übrigen: ein Bekannter von mir hat einen A4-Firmenwagen, und bekommt Ende Dez/Anfang Januar (auf den Tag genau weiß ich es nicht), seinen neuen. Aufgrund der Verträge könnte er eine derartige Verzögerung gar nicht hinnehmen. Das liegt definitiv am Händler!
auch wenn es irgendwelche verträge gibt, die darauf zurückschliessen lassen, dass der a4 pünktlich kommen MUSS. halte ich es für ein gerücht, dass es tatsächlich so ist. habe schon erlebt, dass einem kollegen, der bei sich in der firma 3 audi leasing fahrzeuge laufen hatte, seine damals 3 neue a6 nicht pünktlich bekam - trotz aller versprechungen. der liefeverzug von 6 wochen wurde dann kurzerhand mit 3 audi a8 gestopft. zu einem sehr sehr kundenfreundlichen leasingpreis. günstiger als die a6, die zu spät waren
Auf der Audi-Homepage ist die Lieferzeit für die A4 Limousine mit Ende Dezember 2007 angegeben.
Klar, in Einzelfällen kann es sich verspäten. Aber die Geschichte von Deinem Händler scheint eine Räuberpistole zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Auf der Audi-Homepage ist die Lieferzeit für die A4 Limousine mit Ende Dezember 2007 angegeben.
Klar, in Einzelfällen kann es sich verspäten. Aber die Geschichte von Deinem Händler scheint eine Räuberpistole zu sein.
das steht schon lange da. auch mein händler meinte, dass wenn ich - am 10. oktober war das - bestelle wird er in kw 51, also ende dezember, geliefert.
da der wagen fast vollaustattung hatte, halte ich die wahrscheinlichkeit für eher gering, dass es damit zusammnehängt. es gibt allgemein eine verzögerung. es gab ja auch schon hier im forum einen der als lieferung von beginn an märz 2008 hatte. und mehr als 3-4 leute haben hier noch nicht bestellt.
Da der neue A4 nicht nach dem Prinzip, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, bestellt wird, kann das Problem durchaus beim Händler liegen und nicht bei Audi. Der Händler ist von den Quoten abhängig, die ihm zugeteilt werden.
Evtl. möchte er erst 1-2 umsatzstarke/ihm "wichtigere" Kunden eindecken und deshalb wandert der Liefertermin nach hinten, da er warten muß, bis er die nächsten Quoten erhält.