ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Extremer Reifenverschleiß!!!

Extremer Reifenverschleiß!!!

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 15. Juni 2006 um 10:46

Hallo...

Ich habe seit ungefähr 2,5 Monaten neue Sommerreifen drauf. Pirelli P Zero Rosso

Jetzt musste ich jedoch feststellen dass vorne die "assymetrische Einbuchtung" der Pirellis schon kaum mehr sichtbar ist. Hinten hingegen ganz normal! Mir ist schon klar dass bei frontantrieblern sich die Reifen vorne schneller verbrauchen als hinten, jedoch das schon nach wenigen Monaten... Zudem ist mir aufgefallen, dass links vorne weniger Profil im Vergleich zu rechts ist!

Wie ist das bei euch so??

Soll ich jetzt die vorderen nach hinten montieren und die hinteren vorne drauf machen?

Lg Marc

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2006 um 11:14

Hier noch ein Bild!

am 15. Juni 2006 um 11:18

Ist ein bekanntes Problem bei den Pirellis.

Ich konnte sie nach einem Sommer runterschmeissen. Voll fürn A... der Reifen!!!

So hat er echt ne Super Haftung aber der Verschleiss ist absolut inakzeptabel!!!

MFG

How

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...wieviel km haben die weg? Wie ein 2,5 Monate alter Reifen schaut das nicht aus.

Blinkt beim Anfahren bei dir häufiger das ASR-Lämpchen oder fährst du ganz normal?

am 15. Juni 2006 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...wieviel km haben die weg? Wie ein 2,5 Monate alter Reifen schaut das nicht aus.

Blinkt beim Anfahren bei dir häufiger das ASR-Lämpchen oder fährst du ganz normal?

Oh doch...genau so sahen meine nach 2, 3 Monaten auch aus! Und ich bin gewiss kein Heizer. Da kannst nix machen, der Reifen ist einfach total weich!

MFG

How

Na dann braucht man ja nach spätenstens 5 Monaten neue Reifen??? Das ist ja irre...in jeder Saison neuen neuen Satz reifen. Und hinten sind sie weniger stark abgefahren oder ist es da genauso schlimm?

am 15. Juni 2006 um 11:33

Das kann doch nicht normal sein oder ? *nachdenklichgrübelnd* So ein Reifen ist ja zusätzlich auch noch shice teuer.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 11:43

Klarerweise schleiche ich nicht durch die Gegend... =)

Ich weiß nicht genau wie viele Kilometer ich mit denen runter habe, schätze aber mal so an die 9.000 km...

Hinten sind sie eigentlich noch recht in Ordnung!

Wenn euch das auch so geht dann werden meine nächsten Reifen sicher keine Pirelli mehr sein ;) Dachte schon es liege an meiner Fahrweise, die ich schon als sportlich einschätzen würde! (siehe Verbrauch: 7,8 Liter).

Auf dem Foto ist der linke reifen zu sehen, der eindeutig mehr als der rechte abgefahren ist!!! Komisch...

Soll ich aber nun die Hinteren nach vorne montieren und umgekehrt??

Gruß

Marc

am 15. Juni 2006 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Auf dem Foto ist der linke reifen zu sehen, der eindeutig mehr als der rechte abgefahren ist!!! Komisch...

Soll ich aber nun die Hinteren nach vorne montieren und umgekehrt??

Gruß

Marc

@endmar

Kann es sein das du vorne zu viel Luft drin hast?

Der Linke ist mehr abgefahren als der Rechte??? Ab zum :)!!!

Und für 9000km sieht der Reifen ja noch "gut" aus;)

Ich an Deiner stelle würde jetzt noch nicht wechseln. Zuvor musst Du einen Fehler an der Achsgeometrie ausschliessen können!!!

MFG

How

am 15. Juni 2006 um 11:45

@ endmar

Da stimmt was mit den Achswerten nicht !

Ich hab auch die gleichen Reifen und 18.000 Km drauf und die sehen nicht so aus, sondern gleichmäßig abgefahren. (Stickstoffdruck rundum: 2,6 bar)

GF (dernurdenrandsteinenausdemweggehtundnichtdergeschwindigkeit)

am 15. Juni 2006 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ endmar

GF (dernurdenrandsteinenausdemweggehtundnichtdergeschwindigkeit)

Uiii das wundert mich jetzt wirklich richtig Ferkel *staun*

Viele Grüße

g-j:) *derferkelinvideosundlivebeschleunigensah*

am 15. Juni 2006 um 11:58

Jo echt komisch, da ich 2 PS mehr hab ! Zwar ist der 2.0 TDI auf der Vorderachse schwerer, aber normal ist das nicht :confused:

Ab zum Achsvermessen würd ich sagen.

GF

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 12:06

Hier der Vergleich: Wobei der linke der rechte ist und umgekehrt =)

Ist doch eindeutig nicht?

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Hier der Vergleich: Wobei der linke der rechte ist und umgekehrt =)

Ist doch eindeutig nicht?

Wenn beide gleich aussehen würden, dann läge es wohl am Gummi. So aber würde ich auch mal die Spur prüfen lassen.

am 15. Juni 2006 um 12:51

@ endmar

Da wir anscheinend auch die gleichen Winterreifen haben (meine haben 9 mm vorn und 10 mm hinten) bist du als *Heizer* entlarvt :D

GF (derkeinelusthatdiewinterreifenvonderwandzuholen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Extremer Reifenverschleiß!!!