- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- extremer Spritverbrauch?
extremer Spritverbrauch?
Hallo,
mein 1.4 verbraucht (meine ich) pervers viel Sprit. Ich tanke immer Super und der Tank (die normalen 40L) ist nach max. 450 Km leer!
Jetzt kann man ja sagen es liegt an der Fahrweise, das verneine ich aber, denn ich fahre in der Stadt bei 50 immer im 5. Gang, auf der Autobahn max. 100 (kommt eh ganz selten vor) und schalte beim anfahren immer bei 2000 Umdrehungen.
Woran liegt das?
Motor falsch eingestellt?
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hallo!
Hmm, ich komm bei änlicher Fahrweise auch nur 500km weit. Das ist beim 1.4 glaub ich fast normal, der braucht schon seine 8 Liter.
Der Motor quält sich ja auch bei 50 im 5. Gang...
Dazu fährst du wahrscheinlich fast nur Stadt und Kurzstrecke, oder?
Je nachdem, wo du in Hagen wohnst kann ich mir das nämlich gut vorstellen. Da gehts ja in der Innenstadt teilweise nur von Ampel zu Ampel. Das ganze Anfahren kostet schon Sprit
Zitat:
Original geschrieben von Zion
Der Motor quält sich ja auch bei 50 im 5. Gang...
Dazu fährst du wahrscheinlich fast nur Stadt und Kurzstrecke, oder?
Je nachdem, wo du in Hagen wohnst kann ich mir das nämlich gut vorstellen. Da gehts ja in der Innenstadt teilweise nur von Ampel zu Ampel. Das ganze Anfahren kostet schon Sprit
ja das stimmt....
gut, dann hoffe ich mal das ich nächste woche damit nach Erfurt fahren kann ohne 300 Euro für Sprit zu blechen
Welcher Motor ist es genau? Der C14NZ? Der gönnt sich ja gerne mal viel.
BTW: Wenn dir was an deinem Wagen liegt, fahre lieber nicht so untertourig. Ich will dich sehen, wie du im 5. Gang bei einer Gefahrensituation schnell in Quark kommst um dir den Arsch zu retten.
und dazu kommt das in der kalten jahreszeit mehr sprit verbraucht wird
mfg souls-war
Stimmt, wenn ein Dinosaurier versucht auf dein Auto zu treten kannst du nicht schnell ausweichen.....
Aber Spass bei seite.
Meiner hat sich auch bei viel Stadt & sonstigem Stop & Go 8,2 L reingetan und da war noch 50% Autobahn bei.
Hab auch die 1,4l 44kw und wo cih jetzt nur noch autobahn fahre hat sich der Verbrauch bei ca 6,8 - 7l eingependelt
MfG
Trossi
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
Welcher Motor ist es genau? Der C14NZ? Der gönnt sich ja gerne mal viel.
BTW: Wenn dir was an deinem Wagen liegt, fahre lieber nicht so untertourig. Ich will dich sehen, wie du im 5. Gang bei einer Gefahrensituation schnell in Quark kommst um dir den Arsch zu retten.
dann schalt ich eben in den 2. oder 3. runter
Is auch praktischer, wenns ständiger Ampel stop ´n go Verkehr ist, reicht der dritte völlig aus, auf längeren Strecken mit konstanter Geschwindigkeit dann den vierten nehmen.
Wenns mal eilig ist, tuts auch der zweite
Hatte auch den C14NZ und bin nie weiter wie 450 km gekommen ... zum Ende hin wurde es immer mehr und dann hab ich ihn irgendwann verkauft *fg*.
werd wahrscheinlich auf flüssig-gas umbauen lassen. Kostet ca. 1000 Euro und der tank wird in die Mulde vom Reserverad gebaut (70-80 Liter). Dann kostet mich nur noch jeder Liter 40 Cent. Im Vergleich zum normalen Erdgas hab ich volle Leistung und das ganze schont den Motor, ist also perfekt und lohnt sich bei mir weil ich im Schnitt 30-40.000 Km im Jahr fahre....
Also wenn jemand schon ein paar Infos dazu hat: her damit
Moin,
Klick mal auf "Alternative Kraftstoffe" in der Seitenleiste ... da werden sie geholfen
MFG Kester
Also meiner frißt mindestens 9,5 wenn ich fahre wie ein Opa, und er tut sich 14 Liter weg wenn ich in heize. Der Spitzenverbrach war mal genau 10 Liter getankt, dann volle pulle, und nach 57 km blieb die Karre stehen. Das waren dann 10 Liter gewesen, auf 57km!!!!!!
Zum Motor: Auch wie bei euch c14nz also 1,4 8V
Jetzt mitlerweile mit Gruppe A, Katatrappe, Lexmaul Fächerkrümmer, Mantzel's 270 Grad Nockenwelle und offenem Luftfilter.
Der Verbrauch hat sich komischerweise durch das ganze Motortuning nicht erhöht, kommt mir Zeitweise sogar etwas weniger vor als früher.
Jemand mehr als 14 Liter Verbrauch bei c14nz?
Zitat:
Original geschrieben von ExtremCorsaB
Also meiner frißt mindestens 9,5 wenn ich fahre wie ein Opa, und er tut sich 14 Liter weg wenn ich in heize. Der Spitzenverbrach war mal genau 10 Liter getankt, dann volle pulle, und nach 57 km blieb die Karre stehen. Das waren dann 10 Liter gewesen, auf 57km!!!!!!
Zum Motor: Auch wie bei euch c14nz also 1,4 8V
Jetzt mitlerweile mit Gruppe A, Katatrappe, Lexmaul Fächerkrümmer, Mantzel's 270 Grad Nockenwelle und offenem Luftfilter.
Der Verbrauch hat sich komischerweise durch das ganze Motortuning nicht erhöht, kommt mir Zeitweise sogar etwas weniger vor als früher.
Jemand mehr als 14 Liter Verbrauch bei c14nz?
boah pervers, ich wollte nen Kleinwagen...
10 Liter für einen mickrigen Corsa, das ist etwas übel.
Habe mir grade mal ein Angebot für eine LPG-Gasumrüstung eingeholt, daswären 950 Euro bei meinem Corsa (Montage und Material). ICh denke das mach ich. Nach 1 Jahr hab ich das bei den heutigen SPritpreisen wieder raus!
P.S: WIeviel PS hast du mit dem Tuning jetzt ca. rausgeholt?
Gruß
ich kann heizen wie ich will über 10L schaffe ich es nicht (vielleicht auf ner Rennstrecke)
also 50 im 5. ist unmöglich bzw quälerei im 4. ist es schon hart an der Grenze, außerdem im Stadtverk quatsch weil die Schubabschaltung dann nicht aktiv ist. Also im 4. fahren und beim bremsen/rollen 3. Gang!
vielleicht mal den Tempsensor wechseln so als Tip.
9,5L wenn man wie Opa fährt ist auch viel zu viel
das hatte ich wo meine Lambdasonde am Kadett kaputt war (C14NZ) da kam ich bei lamer Fahrweise auf 11L