Extremer Weißer Qualm nach Kaltstart einer nh Idee?
Habe einen defekten kat daher auch das Rasseln im video:
https://youtube.com/shorts/HbU5MZFWEs8?si=4S5Mzhot4mYEHoL1
Steuerkette wurde schon ersetzt nach ca 1 minute verschwindet dieser qualm manchmal auch vorher manchmal auch 30 sek nachher . Hat jemand eine idee?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Keiner eine idee?
Lustig, dass auf der rechten ( Fake) Seite mehr Dampf kommt. Der Wagen hört sich an, als würde er auf 5 Zylindern laufen.
Musst du ab und zu mal Kühlwasser auffüllen? Ist das ein Kurzstreckenfahrzeug?
@sq-scotty Nein ich fülle kein wasser nach jetzt vor kurzem einmal hat aber den hrund das der wagen an einem wasserflansch der bestellt ist viel kühlwasser verliert vorher aber nicht der wagen läuft auf allen 6 Zylindern eig. Und ist ein mix 6 tage kurzstrecke 1 tag der woche definitiv Langstrecke.
Wenn er nix verbraucht an KW, dann wird das Kondens sein.
Hab ich bei meinem alten Touring grad auch, auch vermehrt Kurzstrecke.
Liegt an der hohen Luftfeuchtigkeit.
Auf Langstrecke sollte sich das geben.
Öldeckel noch schleimfrei?
Ja der öldeckel ist schleimfrei letzens war ein wenig schleim drin aber das war kurz nach dem kettenwechsel da meinte der mechaniker das sei ganz normal kondenswasser danach kam das auch nicht mehr vor alles palletti
Das schon mal gut
Also sollte ich mir jetzt sorgen machen oder keine ?
Wenn du kein KW Verlust hast, kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Das wird, wie ich schon sagte, auf Grund Wetter und Kurzstrecke Kondens sein.
Bei dem Dampf muss das aber viel Kondensat sein. Das habe ich bisher bei noch keinem meiner Autos so extrem gesehen
Manchmal sieht man bei vorausfahrenden Fahrzeugen sogar das Wasser aus dem Endrohr laufen. Die dampfen dann aber nicht, das viele Wasser wird ja nicht warm.