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extremes Brummen und Vibrieren

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 10:46

Hallo W211er Community,

Ich brauche eure Hilfe.

Ich vernehme speziell seit der kalten jahreszeit ein extremes Brummen und Vibrieren beim Schalten in den Retourgang. Weiters sind diese Merkmale auch beim hinrollen zur Ampel vernehmbar (Motorbremsung bei ca 1000-1400Touren)

Es ist unglaublich, im Innenraum hört sich das an, als würde ich einen Traktor fahren und es vibriert alles.

Auf Drive beim normalen Fahren NICHTS. Wenn der Wagen wärmer wird bessert sich das, aber verschwindet nicht gänzlich.

Nun habe ich mir sagen lassen, das sich der Motor beim Retourgang auf die andere Seite legt.

Ich bin echt fertig, das nervt derart..... bitte um Eure Hilfe

Typ: W211 E280CDI T-Modell Avantgarde 7G-Tronic

2007 - 170K Laufleistung

Vielen Dank.

LG Andy

Beste Antwort im Thema

... und wenn's das nicht ist, dann klingt's nach Wandler.

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Hi,

lasse mal die Motorlager und das Getriebelager prüfen bzw. tausche sie am besten gleich aus.

Gruß

Marko

... und wenn's das nicht ist, dann klingt's nach Wandler.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 13:56

na das klingt nicht billig. mit was muss man da rechnen?

Motorlager und Getriebelager?

@ Wandler: sollte das Brummen dann nicht immer sein und nicht nur beim Retourgang (ganz ganz schlimm) und bei motorbremsung im sehr niedrigen Drehzahlbereich (schlimm)

in die Werkstatt fahren und prüfen lassen WAS das sein kann.

NICHT einfach weiterfahren *am Kopf greif*

ansonsten sind Ferndiagnosen nicht sehr sinnvoll...

Hört sich nach Motor- und Getriebelager an. Bei meinem Vater seinen (280CDI, 7G, MJ09), war es die gleiche Fehlerbeschreibung und dort hat der Tausch der Lager Abhilfe gebracht.

am 24. Februar 2014 um 17:36

Ich bezweifle einen Wandlerschaden.

Das kündigt sich dadurch an, dass der Wagen UNTER LAST vibriert und nicht im Schubmodus.

Hallo !

Denke auch das es sich um defekte Motorlager handelt. Hatte das gleiche Problem bei ca 100000km.

Habe zu erst das Lager am Getriebe getauscht und nach weiteren 20000 km die Hauptmotorlager.

Ist grauenvoll wenn ein 6Zyl. im kalten zustand wie ein 3Zyl. klingt !

Viel Spaß beim schrauben !

Themenstarteram 13. März 2014 um 6:48

Hallo Leute,

Danke für eure Antworten.

Es waren die Motorlager, wurde ausgetauscht und nun schnurrt der Stern wieder.... :)

Beim Freundlichen 2h Arbeitszeit....

Schönen Tag noch...

LG Andy

Zitat:

Original geschrieben von andycrow

Hallo Leute,

Danke für eure Antworten.

Es waren die Motorlager, wurde ausgetauscht und nun schnurrt der Stern wieder.... :)

Beim Freundlichen 2h Arbeitszeit....

Schönen Tag noch...

LG Andy

Nur die Motorlager o. auch das Lager am Getriebe?

Und was hat der Spass gekostet Material/ Arbeit)?

MfG Günter

Themenstarteram 13. März 2014 um 19:03

Hi,

2x Motorlager vorne

1x Kraftstoffschlauch (war undicht)

Arbeit: 230, Material 230 plus Steuer

Erscheint mir mit 170.000 km relativ früh für so ausgeprägte Probleme. Du musst wohl auch etwas Pech gehabt haben. Die Preise sind saftig, beim S210 320 CDI habe ich dafür noch 350 Euro inkl. Märchensteuer bezahlt.

am 16. März 2014 um 11:41

ich glaub unser lieber andy ist schweizer, dort sind solche preise noch gering :D

Themenstarteram 17. März 2014 um 15:35

Nein kein Schweizer, ein Ösi, und geschluckt habe ich auch bei den Preisen..... ;)

Hallo!

Habe gerade das selbe Problem.

MB hat mich gerade angerufen: Motor und Getriebelager hinüber. € 600,-- inkl.

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