- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Extremmotorenumbau r32/V6/1,8T
Extremmotorenumbau r32/V6/1,8T
Moin Leutz,
mein anliegen mal wieder etwas zu schreiben ist wer hat n paar nette seiten/Infos parat in Bezug auf Mototrentuning der extraklasse unzwar r32 umbau oder 1,8T oder V6 alles in einen Golf 3...
Also wär euch sehr dankbar inbezug auf n paar Internet seiten, wo bekommt man den r32 z.b. her glaub kaum das sowas aufm schrottplatz gibt...
Oder hat jemand schon selbst erfahrung damit gemacht...
Bitte bombardiert mich...
Mfg
Ähnliche Themen
22 Antworten
hattest du nicht demletzt erst nen thread bezüglich motorumbau aufgemacht?
ja genau, unzwar wegen V6 ausm passat...
Geht nicht wird längs eingebaut...
aber V6 ausm Golf 4 4-motion passt
Ist der R32 nicht ein V6(VR6)???
ja nur das der aus nem Golf 4 stammt d.h. der Motor liegt richtig, der V6 vom passatr Bj 2000 liegt längs.
wie wärs denn erstmal wenn du dich auf einen motor festlegst
Zitat:
Original geschrieben von Flo-GT
Ist der R32 nicht ein V6(VR6)???
jo, wird aber quer eingebaut
Re: Extremmotorenumbau r32/V6/1,8T
Zitat:
Original geschrieben von tom$3er
Moin Leutz,
mein anliegen mal wieder etwas zu schreiben ist wer hat n paar nette seiten/Infos parat in Bezug auf Mototrentuning der extraklasse unzwar r32 umbau oder 1,8T oder V6 alles in einen Golf 3...
Also wär euch sehr dankbar inbezug auf n paar Internet seiten, wo bekommt man den r32 z.b. her glaub kaum das sowas aufm schrottplatz gibt...
Oder hat jemand schon selbst erfahrung damit gemacht...
Bitte bombardiert mich...
Mfg
also den R32 motor bekommst enciht so einfach, es sei denn du kommst irgendwie annen R32 mit heckschadne. der motor steht bei VW im sonderschutzprogramm. würde den 1,8T nehmen (einer der besten benziner von VAG überhaupt), kiregste locker auf 240ps
also von den dreien wäre der 1.8T mein Favourit, ist vom Unterhalt auch der günstige soweit ich weiss.
Re: Re: Extremmotorenumbau r32/V6/1,8T
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
also den R32 motor bekommst enciht so einfach, es sei denn du kommst irgendwie annen R32 mit heckschadne. der motor steht bei VW im sonderschutzprogramm. würde den 1,8T nehmen (einer der besten benziner von VAG überhaupt), kiregste locker auf 240ps
was ist denn ein vw sonderschutzprogramm, du stinker?
dass du nur teile vom motor bekommst, wenn du auch wirklich einen R32 hast. du kannst net einfach da hin marschieren und den motor kaufen.
das finde ich ja ma krass, höre ich grad zum ersten mal, ist das nur beim r32 oder auch bei anderen modellen/motoren?
ich weiß nicht genau, kann mir vorstellen, dass vielleicht beim V10 oder so auch der fall sein könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Flo-GT
das finde ich ja ma krass, höre ich grad zum ersten mal, ist das nur beim r32 oder auch bei anderen modellen/motoren?
Beim 25J. GTI sin div. Teile wie Felgen, Spoiler, etc. wohl auch im Sonderschutz.
aber mal ehrlich, was sollen das bringen? hintenrum (ebay) kommt man eh an die teile...