ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eyebrow funzt auf einem Scheinwerfer nicht!

Eyebrow funzt auf einem Scheinwerfer nicht!

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 21:04

Hallo !

Habe mir vor kurzem ein 535d e60 bj 2006 zugelegt.

Heißes Teil :cool:

Aber ein Problem gibt es jedoch:

Am linken Scheinwerfer leuchtet diese gelbe LED Leuchte über den Angel eyes nicht ( also einer der eyebrows)

Am anderen Scheinwerfer geht alles tadellos. LED's funbktionieren und der gelbe Streifen ist auch da.

Angel Eyes funktionieren auf beiden Scheinwerfern.

was könnte kaputt sein? Ich hoffe nicht der ganze Scheinwerfer..

mfg

P.S.: Vor ein paar Tagen hat die Eyebrow auf dem rechten Scheinwerfer auch nicht geleuchtet. Habe dann an einem schwarzen dünnen Kabel am SW rumgespielt welches in richtung eyebrow verlief dann gings plötzlich wieder. Nur auf dem linken klappts trotzdem nicht.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das hatte ich auch schon. Das ist ein Wackelkontakt am Scheinwerfer, da wo der Stecker für die augenbraue reinkommt. Bei mir ging es mit kontaktspray ab und zu wieder. Seit ich eine neue Batterie habe funktioniert das Ding komischerweise. Obwohl ich vorher einen anderen Scheinwerfer mal drangesteckt habe. Der hat anstandslos funktioniert, mit der alten Batterie. Miss doch mal die Spannung am Stecker. Wenn da ca 12V drauf sind haust n bissl kontaktspray rein, vielleicht muss das auch erst durchsickern bis es wirkt. Solange würde ich den anderen Stecker abmachen. Sieht Panne aus mit einer augenbraue rumzufahren. Wenn das alles nichts hilft, gibts hier Spezis die den Scheinwerfer aufschneiden. Oder du brauchst einen neuen Scheinwerfer.

Hab das selbe Problem hab schon mit Wd40 wersucht is nicht besser geworden, bei mir gehts 3 tage lang und dann 1 woche nicht is schon nervig.

Gruss

Versuchs mit richtigem kontaktspray

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 22:05

hat nichts gebracht...

danke trotzdem. noch irgendjemand eine ahnung?

Haste mal gemessen? Sind wenigstens noch n paar von den einzeldioden am leuchten? Nicht dass das Kabel einen Weg hat.

Ansonsten hilft nur ein neuer (gebrauchter) Scheinwerfer.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 22:40

ne gemessen noch nicht.. bloss mal kontaktsprach ausprobiert. wie messe ich den strom an so einem stecker? ich mein im strom stecker sind ja zwei kleine löcher. wie soll das gehen?

mfg

Multimeter, oder prüflampe, oder einen anderen Scheinwerfer da anschließen.

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 20:22

Es funktioniert immernoch nicht.. Hätte jmd noch ne andere Idee ?

Gemessen?

Heute mal geschaut, wieder außer betrieb. Ich hab die Dinger jetzt abgeklemmt. Sieht eh besser aus ohne. Ich werd mal schauen wie man die coronaringe (engelsaugen sehen irgendwie anders aus) heller bekomme.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 3:31

Bitte um Bericht bzw Anleitung wie man die Angel eyes heller bekommt.

Ein strommeddgerät hab ich leider noch nicht auftreiben können

Mfg

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 30. Mai 2015 um 23:50:03 Uhr:

Heute mal geschaut, wieder außer betrieb. Ich hab die Dinger jetzt abgeklemmt. Sieht eh besser aus ohne. Ich werd mal schauen wie man die coronaringe (engelsaugen sehen irgendwie anders aus) heller bekomme.

Beim Vfl kannst nicht die Angel eyes heller bekommen das geht nur beim LCI Angel eyes

Das geht beim VFL auf jeden Fall bei denen die Xenon haben. Ich habe gestern einen Thread hier gefunden, da wurden die Mtec V3 verbaut. Das Foto bei Tageslicht sah sehr vielversprechend aus, allerdings weiß ich bis heute nicht ob man die auch in die H7 Scheinwerfer einbauen kann.... Da ich nunmal kein Xenon hab.

Zum ursprungsthema der augenbraue, da hilft wohl nur ein neuer Scheinwerfer, es sei denn man flext den Scheinwerfer auf und bastelt sich was.

Eher unwahrscheinlich aber es kann auch am Lichtmodul liegen...wenn der Ausgang gesperrt worden ev.wegen einem Kurzschluss.

Hast du denn nun Licht eingeschaltet und gemessen? Oder wenigstens den Scheinwerfer bei dem die Augenbraue funnktioniert ausbauen und auf der anderen Seite mal nur den Stecker von der Augenbrau rauf...geht nun hier auch nicht liegt es nicht am Scheinwerfer.

Fehlerspeicher auslesen ist auch nicht verkehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eyebrow funzt auf einem Scheinwerfer nicht!