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F 11 - M-Paket/Fahrwerk 18 oder 19 Zöller
hallo,
z.zt. fahren wir einen 2009 E60 mit M-Paket/Fahrwerk und 18 " RFT. damit sind wir sehr zufrieden.
am wochenende hatten wir einen F10 530d mit standard fahrwerk und waren begeistert wie toll das auto liegt und fährt.
wir haben uns entschieden einen F11 mit M-Paket/Fahrwerk zu bestellen (GT ist out nach probefahrt).
zur wahl stehen die standard 18 zöller oder eben die 19er die super aussehen.
uns scheint der F11 etwas verbindlicher gefedert zu sein, deshalb das vorhaben auf 19 zöller zu gehen.
frage: sind die zu hart, gehen die gerade noch oder ist das eine perfekte mischung ?
wir mögen eine gute strassenlage, aber verpönen altersgemäss eine zu straffe abstimung.
wäre die abwahl des M-Fahrwerks eine alternative ?
danke für antworten.
scooter
Beste Antwort im Thema
hallo,
z.zt. fahren wir einen 2009 E60 mit M-Paket/Fahrwerk und 18 " RFT. damit sind wir sehr zufrieden.
am wochenende hatten wir einen F10 530d mit standard fahrwerk und waren begeistert wie toll das auto liegt und fährt.
wir haben uns entschieden einen F11 mit M-Paket/Fahrwerk zu bestellen (GT ist out nach probefahrt).
zur wahl stehen die standard 18 zöller oder eben die 19er die super aussehen.
uns scheint der F11 etwas verbindlicher gefedert zu sein, deshalb das vorhaben auf 19 zöller zu gehen.
frage: sind die zu hart, gehen die gerade noch oder ist das eine perfekte mischung ?
wir mögen eine gute strassenlage, aber verpönen altersgemäss eine zu straffe abstimung.
wäre die abwahl des M-Fahrwerks eine alternative ?
danke für antworten.
scooter
Ähnliche Themen
16 Antworten
ich fahre ebenfalls einen E61 mit M-Sportfahrwerk und 18 Zoll RF Bereifung. Bei meinem F11 habe ich die gleiche Kombination gewählt. Für mich stellt dies den besten Kompromiss dar. Im vgl. zum E61 verhält sich der neue deutlich komfortabeler. Nach einigen 100 km Autobahnfahrt weiss man den neuen 5er einfach zu schätzen.
Ich würde es wieder so machen.
Klaus
Man munkelt, das M Fahrwerk des F10/F11 soll lange nicht so hart sein, wie das vom E60. Wenn Euch also beim M Fahrwerk vom E60 die Plomben nicht aus den Zähnen gefallen sind, sollte das beim F11 keinesfalls so sein.
Ich hab meinen blind mit M Fahrwerk bestellt, da mir das Standardfahrwerk aus dem Vorführer viel zu soft war. Wahrscheinlich werd ich auch das M Fahrwerk rauswerfen und gegen was Anständiges ersetzen, aber ich bin auch noch ein paar Jährchen jünger.
Ob 18" oder 19" sollte auch schon wurscht sein, ich glaube, selbst das bügelt das M Fahrwerk aus. Die 19" sehen wesentlich besser aus.
Ich bin vom 535d E61 mit 19 Zoll Alpina +245er Non RFT mit Standardfw und Dynamic Drive auf dem 528i F11 mit M - Paket und 20 Zoll Alpina Non RFT mit hinten 285er gewechselt.
Glaube es - der F11 ist trotz M - Fw komfortabler und federt deutlich besser und fährt sich übrigens deutlich spurstabiler als mit den 17 Zoll WR.
Zwar ist der Touring wie beim E6x in der Tat etwas härter abgestimmt, aber ich glaube nicht, dass Dein E60 komfortabler als Deine F11 Kombination ist..... ich würde WENN die 19 Zöller nehmen, da die etwas besser aussehen als die 18er.. die sind einfach zu klein....
Trotzdem wirst Du um eine Probefahrt nicht herumkommen.... 5er mit M - Paket sollte eigentlich inzwischen jeder Händler am Start haben.....
LG
OLLI
Komme auch vom E61 mit M-Paket (18" - M132) und hab jetzt auf dem F11 das M-Paket mit 19" (M351). Perfekt. Genauso quick, genauso präzise. Nur nicht mehr so knüppelhart.
Take it. You'll love it.
Einen nachteil haben die M351er aber:
http://www.motor-talk.de/.../...n-und-gammel-bremsanlage-t3204317.html
Also plan die zeit für's Pinseln ein ... *lach*
Dirk
Hatte ebenfalls großen Bammel vor dem M-Fahrwerk....... Habe die Kombination M-Fahrwerk und V-Speiche 331 19"....
Was soll ich sagen, überhaupt nicht hart, vollkommen ok. Und ich bin eigentlich Comfortorientiert
Jetzt mal ehrlich, hatte vorher die sportliche Fahrwerksabstimmung+17" RFT UND das war phasenweise tatsächlich härter.... Und der Optik wegen, braucht der F10/11 wirklich mind. 18"
DANKE leute, dann nehmen wir die 19er.
probefahren kann ich so ein auto wohl nicht, denn der händler sagt es gibt keine autos in der ausstattung als vorführer.
das gleiche gilt für F10/11
535 D DIESEL
egal in welcher ausstattung gibt es keinen den er in düsseldorf besorgen kann.
gibt es jemanden in düsseldorf den ich mal für 20 minuten besuchen kann um mal um die ecke zu kurven ?
scooter
Hallo Scooter,
vielleicht wäre die Dynamische Dämpfer Control das Richige für Dich. In der Komfortstellung kann die Oma mitfahren, ohne dass ihr das Gebiß herausfällt, und wenn Du mal ein bißchen Blut im Hirn hast, drückst Du die Sporttaste - dann geht der Punk ab.
Gruß
Martin
Hallo Gemeinde,
ich komme vom E60 mit M-FW und 17Zöllern
da mir aufgrund der vielen km pA etwas Komfort wichtig war
nun fahre ich e93 Std-FW mit 18ern und finde dies etwas härter als der E60 aufgrund der 18er
beim F10 mit M-FW würde ich bei einer hohen Laufleistung eher zu den 18ern greifen
ggf. würde ich das Dynamic-FW bevorzugen - ohne es Probe gefahren zu haben!
-
wenn Optik wichtiger ist dann eher 19/20 Zoll Felgen
denn - wenn dann richtig !
ob Dir der Comment nun hilft must Du selbst entscheiden...
Ich denke es ist eher die Frage wie "hoch" ist der Gummi bei 35/40er Höhe ist es schon recht hart und eher sportlich
Viele Grüße
Sugg
hab die 350er und m-fahrwerk und bin absolut zufrieden.
hier bilder von der abholung gestern in münchen
Ich bin vom M-Fahrwerk mit 19'' Runflat (Goodyaer Excellence) begeistert.
Das Empfinden ist natürlich subjektiv. Als Vergleich kann ich nur anführen, dass ein S-Line Fahrwerk von Audi mit 18'' deutlich härter war.
Beste Grüße
Hallo,
ich hole den Thread noch mal nach vorne, da ich - aktuelle Bestellung M-Paket + 18 Zoll (kein DDC, etc.), Sportsitze - aufgrund einiger gesichteter F11 mit 19Zöller - die mir optisch einiges besser gefallen .... - noch mal ins Zweifel gekommen bin, die Bestellung evtl. doch "upzugraden" auf die 19 Zoll-Felgen.
Leider hat der Freundliche keine Vorführer in der vergleichbaren Kombination (nur mit DDC, etc.), deswegen leider kein direkter Vergleich über Probefahrt möglich.
Nun gilt es zu klären - Optik vs Komfort.
Ich bin zum überwiegenden Teil - ca. 85 % - auf der Autobahn unterwegs - deswegen auch das etwas straffere FW.
Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, mit der Kombi M-FW, 19 Zoll, Sportsitze - den Spaßfaktor (und Bandscheibe :-) ) einzubüssen, wenn man doch mal über schlechteres Terrain - Kopfsteinpflaster unterwegs ist.
Hoffe nun auf Eure Erfahrungen / Meinungen , pro & contras ... .
Danke
ich habe zum m-paket die 19er genommen...
Zitat:
Original geschrieben von bigcar300
Hallo,
Ich bin zum überwiegenden Teil - ca. 85 % - auf der Autobahn unterwegs - deswegen auch das etwas straffere FW.
Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, mit der Kombi M-FW, 19 Zoll, Sportsitze - den Spaßfaktor (und Bandscheibe :-) ) einzubüssen, wenn man doch mal über schlechteres Terrain - Kopfsteinpflaster unterwegs ist.
Wenn Du meistens auf der AB unterwegs bist, dürfte das Verhalten auf Kopfsteinpflaster doch nachrangig sein. Und selbst da gibt´nichts zu bemängeln: Ich habe mit M-FW und 19'' bestellt, nachdem ich 2 Probefahrten hinter mir hatte. Überwiegend im Stadtverkehr/ auf Landstraße, mein Empfinden: tadelloser Komfort. Fahre übrigens seit 4 Jahren ML mit Airmatic, Komfort sagt mir also etwas.
Gruß
Schau Dir mal den Thread "Lenkverhalten / Geradeauslauf" an. Wenn ich mich nicht täusche, dann haben überwiegend diejenigen Probleme, die kein M-Fahrwerk haben.
Solltest Du Dir ein M-FW bestellen, dann wäre interessant, ob Du damit auch die dort beschriebenen Probleme hast.