ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. F: D5 -> Snüffelsound > 2500 U/min

F: D5 -> Snüffelsound > 2500 U/min

Themenstarteram 20. April 2004 um 17:50

hallo werte gemeinde...

nun brauch ich mal wieder ernsthafte hilfe....


(RTFM nützte nix, gem Sat1 sei das hier ein superforum, blick in motorraum half bei mir laie auch ned viel, mit suche habe ich nix passendes gefunden)

auf der heimfahrt vorhin hatte ich plötzlich so ein komisches gefühl, als ob der motor rauher laufe - ich stelle also das radio aus und keine 10 sekunden spöter beginnt es - ein schnüffelndes, saugendes geräusch aus'm motorraum - nur beim beschleunigen über 2500 U/min....

also grundsätzlich nix schlimmes (wäre ja nicht der erste der einen losen schlauch oder so hat)

da kann ich morgen sicher locker noch zum händler fahren =)


(weshalb ich dann hier im forum frage ? ich will einfach ein wenig imprägnieren mit meinem nicht vorhandenen KFZ-Meisterwissen morgen beim händler =) und allenfalls könnte es ja doch was schlimmeres sein....

greetz

.R

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: F: D5 -> Snüffelsound > 2500 U/min

 

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger

... wenig "imprägnieren" mit meinem nicht vorhandenen KFZ-Meisterwissen morgen beim händler =) und allenfalls könnte es ja doch was schlimmeres sein

Ich heisse zwar nicht Martin, aber "imponieren" könnte eher passen .... ;)

Re: Re: F: D5 -> Snüffelsound > 2500 U/min

 

Zitat:

Original geschrieben von cayos

Ich heisse zwar nicht Martin, aber "imponieren" könnte eher passen .... ;)

Ich heisse zwar nicht GraveDigger und bin kein Schweizer, aber ich denke er meint mit imprägnieren vorbereiten mit ein wenig Wissen.

Sich mit Wissen imprägnieren, damit das KFz-Meister-Fachwissen an seinem Ego abperlt.

 

Gruß

Martin

Ich heisse auch nicht GraveDigger und bin auch kein Schweizer, aber bei Deiner Auslegung Martin fehlt an irgendeiner Stelle das Wörtchen"mich": "Ich will MICH ... imprägnieren ..."

Sch... Besserwissertum hier!

Zitat:

Original geschrieben von cayos

Ich heisse auch nicht GraveDigger und bin auch kein Schweizer, aber bei Deiner Auslegung Martin fehlt an irgendeiner Stelle das Wörtchen"mich": "Ich will MICH ... imprägnieren ..."

Sch... Besserwissertum hier!

Da ich nicht die Ich-Form für die Aussage benutzt habe, konnte ich natürlich auch kein MICH verwenden!!!

 

Gruß

Martin

PS Sorry GD, dass wir hier nur so´n Sch... veranstalten, aber das passiert immer, wenn keiner ´ne vernünftige Antwort hat ;)

@ Martin:

Schon klar! Dich meinte ich ja auch nicht ... !

@ GraveDigger

Sorry auch von mir! Ich hör' jetzt auch auf ... !

was heisst hier keine vernünftige Antwort?

Nach Ralphs Beschreibung kann es sich nur um einen GE handeln! schnüffelndes und saugendes Geräusch...

oder hattes Du vielleicht Monica Lewinski auf dem Beifahrersitz ;-)))

Sorry war jetzt etwas tief gegriffen, musste aber raus. Spendiere Dir dafür ein Bierchen beim Treffen auf em Bachtel!

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

was heisst hier keine vernünftige Antwort?

Nach Ralphs Beschreibung kann es sich nur um einen GE handeln! schnüffelndes und saugendes Geräusch...

 

beim Treffen auf em Bachtel!

:D

 

...wenn er da noch hinkommt :(

 

Gruß

Martin

@cayos: Sag das doch ;)

Ich hör jetzt auch vielleicht auf...

Themenstarteram 20. April 2004 um 20:13

rofl

( rolling on the floor laughing )

.R

ps: zur aufklärung : das mit dem imprägnieren kommt daher, dass ich dir jetzt mit dem fremdwörter imprägnieren werde, weisch =) anstatt schamponieren oder wie das scheiss wort schon wieder heisst.... ;)

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des

regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem

apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht

assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

Gruß, Olli

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)

am 21. April 2004 um 6:56

... wer hat denn den Satz für DICH getippt ... ;)

Jetzt ist es wieder soweit...ich mach mir echt Sorgen um euch.

Gruß Martin

Ich gebs ja zu, das stammt nicht von mir, aber so gute Sachen speicher ich einfach ab, vergesse aber manchmal die Quelle zu notieren. Das hier kommt über viele Ecken, so dass ich den Urheber gar nicht kenne. ;)

Gruß, Olli

Achaja Stollentroll, kann entweder mal wieder der Turboladerschlauch sein,oder die Laderschrauben selber sind locker,wenn daß auch die Vermutung deines Meisters ist ,achte darauf das Sie sowohl im Motorraum wie auch von unten die Schrauben anziehen!

Sollte das "Levinskigeräusch" auch bei der Motorbremse,z.B.Autobahnausfahrt zu hören sein,dan sind es die Laderschrauben!

Gruß Martin

am 21. April 2004 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Sollte das "Levinskigeräusch" auch bei der Motorbremse,z.B.Autobahnausfahrt zu hören sein,dan sind es die Laderschrauben!

Gruß Martin

... es soll ja viele Abfahrten geben, an denen man das Lewinskigeräusch hören kann. Ich wüsste jetzt gerade gar nicht so, ob mich das wirklich stören würde ?

Gruss, Matz.

P.S.: Ich bin von Wortschöpfung "Lewinskigeräusch" als Synonym für "Turboladerpfeiffen" völlig begeistert ! :) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. F: D5 -> Snüffelsound > 2500 U/min