- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- F1-WM 2009
F1-WM 2009
Grazi, WM- Button und BRAWN GP..!!
Verdient gewonnen hat Jenson Button den WM-Titel nach dieser grandiosen Saison..!!!!
Und natürlich auch Ross Brawn, der wahre Champion der Champions..!!!
(auch ein kleines Grazi an den Power-Motor Lieferanten MERCEDES..!!!)
meiner Meinung nach ein Bilderbuch Jahr..!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Ich mag Button, aber die WM gönne ich ihm nicht. Da Brawn sich am Anfang der Session ein fettes Polster anlegen konnte durch die Diffusorgeschichte!
Aber egal, ich hoffe nächstes Jahre stehen die Regel richtig fest!
Und weiter? Wenn die anderen Teams es nicht auf die Rille kriegen, ein entsprechendes Auto hinzustellen? Es hat jedem frei gestanden, ein Fahrzeug gem. Reglement zu entwickeln. Brawn hats nunmal am besten hinbekommen, die anderen mussten halt nachziehen.
Genau deswegen gönne ich es Brawn besonders, weil sie den etablierten Teams ordentlich die Butter vom Brot geklaut haben.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Aber auch Vettel muss nicht traurig sein, er hat alles gegeben und kann Vize werden
Arme Formel 1, schon der Saisonstart war ein Witz.
Ich hoffe das nächstes Jahr besser wird, ohne Reglementsklamauk.
Ich mag Button, aber die WM gönne ich ihm nicht. Da Brawn sich am Anfang der Session ein fettes Polster anlegen konnte durch die Diffusorgeschichte!
Aber egal, ich hoffe nächstes Jahre stehen die Regel richtig fest!
Gib in Wikipedia mal "Formel1 2009" ein und schau dir die Rennausgänge der Rennen an, du wirst sehen dass es keineswegs einen BGP-Doppelsieg nach dem anderen gegeben hat. Williams und Toyota hatten den Diffusor auch und spielen in der WM dennoch keine Rolle, den Titel nur daran festzumachen ist zu billig.
Gruss
Toenne
ich für meinen teil hätte es toll gefunden wenn rubens WM geworden wäre, schließlich wäre es doch spektakulär am "ende" der karriere noch wm zu werden, aber sollte halt nicht so sein
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Ich mag Button, aber die WM gönne ich ihm nicht. Da Brawn sich am Anfang der Session ein fettes Polster anlegen konnte durch die Diffusorgeschichte!
Aber egal, ich hoffe nächstes Jahre stehen die Regel richtig fest!
Und weiter? Wenn die anderen Teams es nicht auf die Rille kriegen, ein entsprechendes Auto hinzustellen? Es hat jedem frei gestanden, ein Fahrzeug gem. Reglement zu entwickeln. Brawn hats nunmal am besten hinbekommen, die anderen mussten halt nachziehen.
Genau deswegen gönne ich es Brawn besonders, weil sie den etablierten Teams ordentlich die Butter vom Brot geklaut haben.
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Aber egal, ich hoffe nächstes Jahre stehen die Regel richtig fest!
Das 2010er Technik- und Sporting-Reglement kann seit Ende August eingesehen werden.
Zitat:
Original geschrieben von double-p_OPC
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Aber egal, ich hoffe nächstes Jahre stehen die Regel richtig fest!
Das 2010er Technik- und Sporting-Reglement kann seit Ende August eingesehen werden.
Da gibts dann auch keine brennenden Ferrari in der Boxengasse mehr
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Zitat:
Original geschrieben von double-p_OPC
Das 2010er Technik- und Sporting-Reglement kann seit Ende August eingesehen werden.
Da gibts dann auch keine brennenden Ferrari in der Boxengasse mehr
Dafür dann aber so "hochspannende Benzinkrimis", wo dann die Autos in den letzten zehn Runden in Schrittgeschwindigkeit um den Kurs rollen damit der Sprit nicht ausgeht.
Alle sparsamen Mercedesmotoren fahren dann hinten los und fahren die ersten 90% der Distanz einfach so mit und geben dann die letzten Runden voll Stoff und überholen noch schnell alles.
Während irgendwelche B-Fahrer wahrscheinlich an den geeigneten Stellen der Strecke "ausrollen" um 4 Runden SafetyCar rauszuschinden damit der A-Fahrer Sprit spart.
Wieder andere Teams lassen bestimmt beide Autos hintereinander herfahren um den Luftwiderstand für beide Autos zu senken und das mit einigen Führungswechseln garnieren.
Aber ein Glück, dass die Taktikspielchen wegfallen
Egal wie, wir dürfen gespannt sein
Ich wäre eher dafür, daß in Zukunft die Fahrer selbst ihre Reifen wechseln müssen, sowie in der Box noch weitere Aufgaben bekommen. Ein paar Mathe-Aufgaben z.B....
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Egal wie, wir dürfen gespannt sein
Ich wäre eher dafür, daß in Zukunft die Fahrer selbst ihre Reifen wechseln müssen, sowie in der Box noch weitere Aufgaben bekommen. Ein paar Mathe-Aufgaben z.B....
Da haben wir gestern auch herzlich drüber gelacht.
"Sag uns die 4te Wurzel aus 256, sonst kriegste die weichen Reifen drauf. "
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Egal wie, wir dürfen gespannt sein
Ich wäre eher dafür, daß in Zukunft die Fahrer selbst ihre Reifen wechseln müssen, sowie in der Box noch weitere Aufgaben bekommen. Ein paar Mathe-Aufgaben z.B....
Da haben wir gestern auch herzlich drüber gelacht.
"Sag uns die 4te Wurzel aus 256, sonst kriegste die weichen Reifen drauf. "
Immerhin kriegt er bei Dir noch Reifen drauf, egal ob er aufs Ergebnis kommt oder nicht
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Da haben wir gestern auch herzlich drüber gelacht.
"Sag uns die 4te Wurzel aus 256, sonst kriegste die weichen Reifen drauf. "
Immerhin kriegt er bei Dir noch Reifen drauf, egal ob er aufs Ergebnis kommt oder nicht
Reifen schon, aber Benzin ...
Auch heute schon hat ein sparsamerer Motor Vorteile, so wie früher auch schon. Wer hindert denn die Teams daran mal einen oder zwei Liter als Reserve einzukalkulieren? Statt dessen werden sie es wieder auf die Spitze treiben, auf die Nase fallen (siehe Heidfeld letztes Wochenende, nachdem die Tankanlage gestreikt hat kam er nicht einmal die eine Runde zurück an die Box)...und Schuld hat wie immer die FIA .
Gruss
Toenne