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F10/11 Privatbesitzer?

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 26. März 2012 um 8:13

Hallihallo Zusammen,

Mein A6 (4F) "hat's hinter sich" und da Meister Bangle auch Geschichte ist, darf es jetzt gerne wieder ein BMW sein. Der F11 erfüllt geradezu perfekt alle meine Wünsche und ich lese auf der Suche nach Tips, Tricks und Erfahrungen seit Wochen das Internet leer ;-)

Dabei stolpere ich natürlich über viele Berichte von Fahrern über ihren 5er, Bestellern ihres F11 und Glücklichen, die sich wie Bolle auf den Liefertermin ihres Dicken freuen.

Wie wir alle wissen, ist der F10/11 nicht gerade ein Dacia, was den Preis angeht. So kommt man also schnell ins Staunen/Schlucken, wenn man sich seinen Traumwagen zusammenklickt - vor Allem, wenn man das "eigene Geld" ausgeben muss.

Dabei stellte sich mir unweigerlich die Frage: "Hui! Welcher Privatmensch kann sich das eigentlich leisten?".

Deshalb nun meine Frage in dieses kuschelige Forum: Wie ist wohl das Verhältnis Privat- vs. Firmenwagen beim F10/11 hier im Forum, in D-Land, Weltweit?

Ich möchte um Himmelswillen keine weitere Neid-Diskussion lostreten, im Gegenteil:

Danke an all die selbstlosen Firmenleasing-Helden, Vorführer-Besteller und Dienstwagen-Könige die kein Kreuzchen in der Sonderausstattungsliste auslassen, sodass wir Privatleute wenigstens gut ausgestattete Gebrauchte erstehen können, wenn der Office-Zosse nach einem Jahr wieder zurückgegeben wird ;)

Viele Grüße, Akesemu

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2012 um 8:13

Hallihallo Zusammen,

Mein A6 (4F) "hat's hinter sich" und da Meister Bangle auch Geschichte ist, darf es jetzt gerne wieder ein BMW sein. Der F11 erfüllt geradezu perfekt alle meine Wünsche und ich lese auf der Suche nach Tips, Tricks und Erfahrungen seit Wochen das Internet leer ;-)

Dabei stolpere ich natürlich über viele Berichte von Fahrern über ihren 5er, Bestellern ihres F11 und Glücklichen, die sich wie Bolle auf den Liefertermin ihres Dicken freuen.

Wie wir alle wissen, ist der F10/11 nicht gerade ein Dacia, was den Preis angeht. So kommt man also schnell ins Staunen/Schlucken, wenn man sich seinen Traumwagen zusammenklickt - vor Allem, wenn man das "eigene Geld" ausgeben muss.

Dabei stellte sich mir unweigerlich die Frage: "Hui! Welcher Privatmensch kann sich das eigentlich leisten?".

Deshalb nun meine Frage in dieses kuschelige Forum: Wie ist wohl das Verhältnis Privat- vs. Firmenwagen beim F10/11 hier im Forum, in D-Land, Weltweit?

Ich möchte um Himmelswillen keine weitere Neid-Diskussion lostreten, im Gegenteil:

Danke an all die selbstlosen Firmenleasing-Helden, Vorführer-Besteller und Dienstwagen-Könige die kein Kreuzchen in der Sonderausstattungsliste auslassen, sodass wir Privatleute wenigstens gut ausgestattete Gebrauchte erstehen können, wenn der Office-Zosse nach einem Jahr wieder zurückgegeben wird ;)

Viele Grüße, Akesemu

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Ich glaube das die 5er zu 90% Flottenfahrzeuge in der Erstzulassung sind und 10% Privatbesitzer.

Die Zweitverwertung werden dann wohl zumeist Privatleute die Besitzer sein mit einem guten Discount auf den Listenpreis.

Autos kosten sicher nen Haufen Geld heutzutage (proportional mehr als die Einkommen gestiegen sind) aber jeder gönnt sich ja irgendwas . Die einen wollen mindestens 1 mal in Jahr in Urlaub. Andere eine große Wohnung oder Eigenheim . Andere fahren halt ein hochwertiges Auto. Wenn jemand 10000 Euro für seine Hifi-Anlage ausgibt halten viele einen für bekloppt . Der Nutzer wiederum erfreut sich an den tollen fidelen Klängen und der tollen Optik die sein Beamer oder Großbildfernseher hergibt.

90% Flotte... vergiss es. Nicht jeder geschäftlich geleaste oder finanzierte 5er ist ein Flottenfahrzeug. (Die haben meist ein BN Kennzeichen und werden von den Telekomikern gefahren) :D

Und übrigens auch ein (Einzel)unternehmer verwendet SEIN Geld!!!

am 26. März 2012 um 9:33

Privatbesitzer und hoffnungslos verdorbener BMW Fan :)

Selbständiger, der auch sein eigenes Geld verwendet :-)

Ups sorry mit Flotte meinte ich halt Leasinggesellschaften.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt . 90% Leasing zu 10% Privatkauf ist meine Einschätzung.

Ich lease gegen Gehaltsverzicht. Komme also für alles auf, habe aber aufgrund meines Arbeitgebers einen LF von 0,81 und damit komme ich trotz geldwertem Vorteil wesentlich günstiger weg als bei einem Privatleasing/Kauf/Ratenzahlung etc.

Viele Grüße,

Sascha

am 26. März 2012 um 10:06

Privat - Jahreswagen mit 23 tkm übernommen für 40 t€.

NP lt. Liste 70 t€. Dafür hätte ich mir aber NIE einen 5er gekauft.

am 26. März 2012 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von t60p

Ich glaube das die 5er zu 90% Flottenfahrzeuge in der Erstzulassung sind und 10% Privatbesitzer.

Gemäß einer KBA-Statistik aus dem letzten Jahr verteilen sich die ca. 85 % gewerbliche Zulassungen beim 5er wie folgt:

- 30 % Werks- und Händlerzulassungen

- 20 % Autovermieter

- 35 % sonstige gewerbliche Zulassungen

Viele Grüße

Der Chaosmanager

(der am Samstag den Vertrag für einen 520d F11 Vorführwagen privat unterschrieben hat)

NA da liege ich ja richtig gut mit den geschätzten 90%.

Ich hoffe das ich alsbald einer der 15% sein werde , wenn der Preis stimmt oder wie man das so sagt. Bzw wenn die nicht X-Drive Modelle auch gerade ausfahren .

am 26. März 2012 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Dieter.Gloeckner

Privat - Jahreswagen mit 23 tkm übernommen für 40 t€.

NP lt. Liste 70 t€. Dafür hätte ich mir aber NIE einen 5er gekauft.

Ich wollt grad sagen... Privatbesitzer von einem Fünfer? Gibt's das überhaupt? Wer ist denn so doof und verwendet für sowas sein versteuertes Geld? :eek: Da legt man doch bisschen was drauf und kauft sich lieber ein Auto. ;)

Also ich habe meinen F11 als Jahreswagen direkt von BMW gekauft und bin von dem Preisnachlass begeistert. Es kommt halt zusammen, dass die Konfiguration sehr nah an dem liegt, was ich selbst konfiguriert habe und der Preisnachlass das alles bezahlbar gemacht hat.

Jedoch bin ich kein waschechter Privatbesitzer da ich den Wagen als Freiberufler geschäftlich nutze.

Bezahlen musste ich trotzdem, kann die Kosten nur besser geltend machen ;)

am 26. März 2012 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von t60p

NA da liege ich ja richtig gut mit den geschätzten 90%

... mit dem Unterschied, dass Du von Flottenfahrzeugen sprachst ...

Du kannst die 30 % Werks- und Händlerzulassungen auch nicht ernsthaft als "echte" gewerbliche Zulassungen sehen. Z. B. habe ich jetzt einen Vorführwagen privat erstanden, der zunächst auf den Händler zugelassen war, und jetzt - 6 Wochen später - auf mich (privat) zugelassen wird.

Und bei den 35 % sonstige gewerbliche Zulassungen sind auch die zahlreichen Selbstständigen und Kleinunternehmer dabei, deren BMW das einzige Firmenfahrzeug in ihrem Unternehmen ist - da kannst Du nicht von einer Flotte reden ...

Gruß

Der Chaosmanager

Ja habe mich doch korigiert das ich mich da falsch ausgedrückt habe mit der Flotte .

Privat! Als Neuwagen bestellt. NP Liste 74t€

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