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F11 530d n57 Querlenker und glühkerzen
Tag zusammen ,
Ich hab mein dicken vor 10 Tagen beim Händler gekauft und wir haben ausgemacht das auf seine Kosten der TÜV erneuert wird .
Der ist leider heute nicht durch den TÜV gekommen siehe Bild .
Ist das normal bei einer Laufleistung von 130tkm bei einem Premium wagen ? ....
Hab vor dem Kauf mit Icarly auf km Echtheit geprüft und das auto ist durchgehend bei BMW Checkheft gepflegt
Die glühkerzen müssen erneuert werden gehen auch auf seine Kosten hab aber im Netz gelesen das die gerne beim n57 gerne abbrechen könnt ihr mir eure Erfahrung dadrüber berichten bitte
Ich will auch direkt die ansaugbrücke und agr reinigen wenn die bei glühkerzen dran sind müssen die ja eh runter was für Reiniger könnt ihr mir empfehlen ?
Vielen Dank
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27 Antworten
Hallo!
Wieso bin ich der Meinung, dass es bei dieser Laufleistung nicht die Glühkerzen sind, sondern das Glühsteuergerät? Vielleicht weil es so bei 90% aller Fahrzeuge mit dieser Laufleistung ist?
CU Oliver
Wegen Ansaugbrücke reinigen kannst du dich hier schlau lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...saugbruecke-diskussionen-t5669123.html
wobei so viel ich weiss, zum Glühkerzenwechsel muss die nicht unbedingt runter. Selbst Glühsteuergerät kann man ohne ausbauen der Brücke wechseln. Ist natürlich richtig fummelig, aber es geht.
Die Werkstatt wird es machen .
Da ich das Auto nun ca 10 Tage habe geht es auf seine Kosten.
Ich persönlich hätte Steuergerät und Kerzen gemacht.
Ob er beides wechselt oder nur eins kann ich nicht sagen vielleicht macht er beides
Habe aber viel in Foren Gelsen das die schwer abgehen ...
Hatte bis jetzt bei meinen 3 alten Fahrzeugen kein Problem wollte mich hier nur vergewissern ob sie wirklich so schwer abgehen sprich abbrechen oder ob es jetzt selten der Fall ist
Sag den Werkstattspezialisten, dass die bereits beim rausdrehen mit Drehmomentschlüssel arbeiten sollen und zwar eingestellt auf maximal 35 Nm oder besser noch weniger. ( anziehen mit 13Nm)Normalerweise muss der Motor gut warm gefahren werden und die alten Kerzen sollte man vorher einsprühen, aber dass wissen die bestimmt.
Genau , so hab ich das auch immer gemacht die waren heute schon genervt wo ich zu geguckt habe wie die bremsen wechseln
Was sagt ihr zur Mangel querlenker bei 130tkm dass hat noch noch nie ab 200tkm sind die Teile eigentlich fällig nach Erfahrung ....
Der 5er ist schwer und die Teile müssen richtige Arbeit leisten. Ist nicht ganz ungewöhnlich, dass bei 130000 das eine oder andere Fahrwerksteil sich verabschieden kann
Hast du auch recht
Also ich hab 184000km drauf, bisher nichts am Fahrwerk getauscht oder repariert.
Glühkerzen plus Steuergerät kamen bei 182500 beim reinigen der ansaugbrücke mit dran. 2 mussten ausgebohrt werden.
Was kostet der Spaß einen rauszubohren ?
Puh ich hab für 6 kerzen, 2 ausbohren., Ausbau ansaugbrücke, Zylinderkopf blastern 1 Glühsteuergerät und 3 Tage Leihwagen 1250 bezahlt. Die genauen Posten muss ich nachlesen.
Uff teurer "Spaß"
Da waren schon 10% auf Material und AW abgezogen, die Brücke hab ich selbst gereinigt, die hätte mein Händler nur noch gegen ne neue getauscht...
BMW Vertragshändler oder Zwischenhändler?