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- F11 - ist die sport-automatic wirklich wichtig?
F11 - ist die sport-automatic wirklich wichtig?
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem gebrauchten xdrive F11 diesel,
jedoch ist mit aufgefallen das sehr wenige die sport-auto haben (530xd).
Bei uns in A wird er nur mit der sport-a. verkauft, deshalb konnte ich nur die bis jetzt probefahren.
Ich frage mich nun, ist die normale zu lahm, weil es gibt da sehr viele gebrauchte im bereich von 50ts.
Ps. Ich weiß das das Auto kein Rennwagen ist, nur ich bin kein Automatikfan, und diese finde ich ok.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wodkalemon
Zitat:
Repräsentative Meinungsumfrage unter meinen Kollegen: Gefallen die paddles nicht
Guten Abend!
Repräsentative Antwort: Richtig! Ich habe die Sportautomatik damals (2010) nicht genommen, da mir paddles - höflich formuliert - nicht so recht zu dem gediegenen Ambiente des Fahrzeugs passen wollten. Die cupholder übrigens auch nicht, aber dieses Thema ist ja hier schon erschöpfend debattiert worden.
Ich gebe aber zu, dass der Automatikwahlhebel bei der Sportautomatik wiederum ein optischer Gewinn gewesen wäre. Man kann aber nicht alles haben im Leben.
Gruß
wodkalemon
... möchte im Namen aller Geschädigten ausdrücklich klarstellen, dass das Thema "cupholder" noch NICHT erschöpfend debattiert wurde
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34 Antworten
Ich habe mir extra einen geholt mit Sport-Automatic, da ich mit der Automatik des E61 sehr unzufrieden war und oft manuell eingegriffen habe. Beim F11 brauche ich dies nun gar nicht, da das Getriebe nahezu perfekt schaltet. Die Paddels kommen gar nicht zum Einsatz. Einen Unterschied im Programm D zur normalen Automatik des F11 (aus Ersatzfahrzeugen) konnte ich nicht feststellen.
Meine Empfehlung also:
Die normale Automatik reicht völlig aus.
ja, das hab ich schon gelesen das unter D beide gleich sind, nun frage ich mich wenn man auf
Sport oder Sport+ umschaltet wie da der Unterschied ist.
Wenn Du auf Sport oder Sport+ umschaltest, schaltet er beim beschleunigen schneller zurück und dreht die Gänge höher aus!
LG
Bubu
Ich habe die Sportautomatik in meinem F11 und nutze sie, wenn ich zB. auf eine Ampel oder einen Kreisverkehr zufahre und manuell runterschalte um weniger bremsen zu müssen!
Wenn Du auf Sport oder Sport+ umschaltest, schaltet er beim Beschleunigen schneller zurück und dreht die Gänge höher aus!
LG
Bubu
das macht doch aber die normale im sport-modus auch?? ich glaube nach wie vor, dass der unterschied nur an den paddels liegt. da passt dann auch der aufpreis von 150,-€ zu.
Zitat:
Original geschrieben von runn3r
ich glaube nach wie vor, dass der unterschied nur an den paddels liegt. da passt dann auch der aufpreis von 150,-€ zu.
Und an dem imho deulichst schöneren Schalthebel der Sportautomatik
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Zitat:
Original geschrieben von runn3r
ich glaube nach wie vor, dass der unterschied nur an den paddels liegt. da passt dann auch der aufpreis von 150,-€ zu.
Und an dem imho deulichst schöneren Schalthebel der Sportautomatik
jap, stimmt. ganz vergessen
was bedeutet "imho"... immer diese bekloppte abkürzerei...
und zu dem thema...ich persönlich finde, das der wählhebel der sport-automatik viel scvhöner aussieht und das für 150€ ist da echt ein schäppchen...
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Zitat:
Original geschrieben von runn3r
ich glaube nach wie vor, dass der unterschied nur an den paddels liegt. da passt dann auch der aufpreis von 150,-€ zu.
Und an dem imho deulichst schöneren Schalthebel der Sportautomatik
Keine Angst
von den kürzeren Schaltzeiten merkt man in der Praxis gar nichts.
Sportauto wäre bei einem Gebrauchten für mich kein Auswahlkriterium
Bei Neubestellung bei dem Preis für mich aber schon wg. der Optik (schalthebel, paddles) fast ein must.
IMHO = „In My Humble/Honest Opinion“
„Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“
IMO = In my Opinion
danke Leute,
ich hoffe auch, das der Unterschied nur die paddels und der Hebel ansich sind, nur als mir der sagte das die
schaltzeiten im sportmodus kürzer sind war ich etwas verunsichert ob die normale auch reicht.
Kann mir jemand erklären warum die ganzen gebrauchten DAS nicht haben und sonst reichlich ausgestattet sind.
Ich meine für 150 euros?
Zitat:
Original geschrieben von rrd100
danke Leute,
ich hoffe auch, das der Unterschied nur die paddels und der Hebel ansich sind, nur als mir der sagte das die
schaltzeiten im sportmodus kürzer sind war ich etwas verunsichert ob die normale auch reicht.
Kann mir jemand erklären warum die ganzen gebrauchten DAS nicht haben und sonst reichlich ausgestattet sind.
Ich meine für 150 euros?
Repräsentative Meinungsumfrage unter meinen Kollegen: Gefallen die paddles nicht
Zitat:
Repräsentative Meinungsumfrage unter meinen Kollegen: Gefallen die paddles nicht
Guten Abend!
Repräsentative Antwort: Richtig! Ich habe die Sportautomatik damals (2010) nicht genommen, da mir paddles - höflich formuliert - nicht so recht zu dem gediegenen Ambiente des Fahrzeugs passen wollten. Die cupholder übrigens auch nicht, aber dieses Thema ist ja hier schon erschöpfend debattiert worden.
Ich gebe aber zu, dass der Automatikwahlhebel bei der Sportautomatik wiederum ein optischer Gewinn gewesen wäre. Man kann aber nicht alles haben im Leben.
Gruß
wodkalemon
Meine Herren, erübrigt sich diese Diskussion bei einem Aufpreis von " einmal Schick Essen gehen" nicht von selbst? Sportautomatik und M-FW sind die wenigen Sinnvollen Extras die man sehr günstig bekommen kann im Vergleich zu manch anderem Schnick Schnack.
Gerade beim Bergfahren oder Autobahnabfahrten nutze ich die SA sehr oft um mehr Bremswirkung zu erzielen.