ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. f30 keine kinderkrankheiten?

f30 keine kinderkrankheiten?

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 22:57

mahlzeit leute. vorweg... komme gerade von einem pub und bin gut beschwipst aber dennoch lese ich gerade bischen im forum und mir ist hier im f30 forum aufgefallen, dass der start vom f30 eigentlich sehr sachte anläuft..... sehr wenig beschwerden.... bis dato keine defekt meldungen im forum..... letztens war ich mal wieder bei bmw und die werkstatt leute waren bis jetzt mehr als zufrieden mit dem f30, da bis dato kein einziger durch defekte aufgefallen ist..

auf den fotos gefällt er mir sehr gut der f30 aber real ist der leicht mit perwoll gewaschen.... das ist nicht bmw typisch.... mit m paket sieht der schon ganz anders aus. ich würde jedem der einen f30 kauft(nicht leased) empfehlen unbedingt mit m paket zu kaufen... bringt beim verkauf einfach mehr.

einige freunde von mir fahren e90 und der gefällt ihnen so sehr, speziell der 335i/d dass die erstmal nicht überlegen zu wechseln.... zumal der f30 335 gleiche leistung hat.

mihc würde der verbrauch von den brot /butter motoren von bmw interessieren.... haben die sich wirklich verbessert im gegensatz zum e90? 318d/320d.....

was mir persönlich aufgefallen ist, dass ich mit meinem 323ti e36 schon gewaltig zu kämpfen habe mit dem 318d oder auch 320d. die gehen schon ordentlich nach vorne..... da ist bmw seiner konkurrenz a la audi und mercedes denke ich mal vorraus.....

Beste Antwort im Thema

habe jetzt nach exakt 4 Wochen 4700 km auf der Uhr (mit 12 km Tachostand bei meiner Firma abgeholt), keine Kinderkrankheiten, nichts, gar nichts.

Nichts klappert, top verarbeitet, super sparsam und laufend ein Blickfang für Passanten.

Halt, doch, da ist was: die Heckklappe schließt erst, wenn man mit etwas mehr Schmakkes das Ding zumacht, also scheppert leicht das Nummernschild in der Halterung. Habe aber schon rausgefunden, daß man dazu nur die Abstandshalter an der Heckklappe mit ner Zange etwas drehen muss, schon erledigt.

Meine Frau findet die Rückspiegel zu eckig (:confused:). Gut, am Muttertag verzeih ich ihr so ne Aussage.... :)

Die Seriensitze sind top, nach 520 km am Stück bin ich letzte Woche wie ne 1 ausgestiegen.

Verbrauch bisher insgesamt: 5,5 Liter, trotz Vollgas-Etappen, aber auf der Landstraße im Eco-Pro-Modus zieht er nur 4,5 Liter, mal schauen, ob das noch mehr wird, wenn nicht, wären es 1,5 Liter / 100 km exakt weniger als beim Vorgänger E91, tippe im Endeffekt auf 1 Liter weniger

Das Fahrwerk ist weicher geworden, stört mich nicht, denn in Kurven, auch in sehr zügig gefahrenen Kurven liegt er 1a.

Heizung und Klima sind wie gewohnt, nur die Restwärme-Taste werde ich im Winter vermissen

Die Sache, daß der Radio anbleibt, wenn man aussteigt ist noch gewöhnungsbedürftig, ebenso der Single-Auspuff, der recht präsent rumsteht. Aber lieber ein Auspuffröhrchen an einem Auto, das geht wie Hölle als eine 4flutige Anlage an nem 45-PS-Hopser...

Ein Top-Auto, in das ich gerne einsteige

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

mahlzeit leute. vorweg... komme gerade von einem pub und bin gut beschwipst

merkt man gar nicht^^

bei mir zickt die berührungslose Heckklappenöffnung, sonst alles perfetto. Verbrauch (320i) 9,0l - überwiegend Berufsverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

ich würde jedem der einen f30 kauft(nicht leased) empfehlen unbedingt mit m paket zu kaufen... bringt beim verkauf einfach mehr.

Jetzt verstehe ich wenigstens, in welchem Zustand diese Gedanken immer entstehen. Leider bringt das M-Paket beim Verkauf viel weniger, als es beim Kauf kostet (oder bezahlt jemand 4000 EUR mehr für einen gebrauchten 3er mit M-Paket?) Von daher sollte man es sich kaufen, wenn man es haben will und nicht wenn man es verkaufen will. ;)

Ansonsten wäre es wirklich gut, wenn es hier einen Thread geben würde, wo objektive Probleme mit dem F30 gepostet werden.

Das einzige, was bisher bekannt ist, ist, dass in den USA die Kopfstütze wenn sie ganz ausgefahren ist bei einem Unfall mehr als 2,5 cm kürzer werden kann, was nun seitens BMW nachgebessert wird.

Ich fahre einen F30 328i. Momentan stehen 900 km auf der Uhr. Ich bin so überrascht von diesem Auto. Ich kann nicht einen einzigen Mangel feststellen, der sich während der Fahrt gezeigt hat. Alles funktioniert 100 Prozent. Das kann man kaum glauben. Bei meinen alten E90 war das anfangs ganz anders.

Die Türen machen beim Schließen ein sehr gutes dumpfes Geräusch. Das freut man sich jedes mal aufs neue. Das habe ich bei einer Probefahrt mit einem anderen 328i schon anders erlebt. Meine 328i wurde übrigens in Regensburg produziert. Einzige Kritik: Bei der Auslieferung in der BMW Welt war die Fahrerkopfstütze nicht richtig vernäht. Es hängt etwas Stoff herunter. Das sieht man aber nicht, wenn man fährt. Zudem hat mir der Kundenberater in der BMW Welt gezeigt wie empfindlich die Abdeckung für die Flaschenhalter ist. Beim Öffnen ist mal eben der Chromgriff abgebrochen. Da haben wir beide nicht schlecht gestaunt. Die Abdeckung wurde aber sofort ausgetauscht. Also passt auf mit diesem Teil. Dann war da noch ein 1 mm großer Lackfehler auf dem hinteren Türgriff. Sieht kein Mensch, aber bei der Auslieferung muss man 100 Prozent erwarten dürfen und ich bin eh extrem pingelig. Alles wird noch in diesem Monat gratis behoben. Dennoch bin ich 100 Prozent zufrieden. Das Auto ist super und ich habe bei jeder Fahrt die versprochene Freude am fahren.

Bmw-328i
am 12. Mai 2012 um 16:22

Schön, dass es doch noch welche gibt, die die Farbe silber Metallic wählen. Ich trauere dieser Farbe jetzt schon hinterher, die dankbarste überhaupt, gerade bei den modernen Lacken auf Wasserbasis.

Silber ist durch das Tal der Tränen durch, und hat inzwischen wieder Zuwachszahlen. Nach schwarz und weiss liegt Silber (bzw. die miteingeordneten Grautöne) auf Platz 3, vor blau und rot.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Silber ist durch das Tal der Tränen durch, und hat inzwischen wieder Zuwachszahlen. Nach schwarz und weiss liegt Silber (bzw. die miteingeordneten Grautöne) auf Platz 3, vor blau und rot.

nee Silber+Grau ist auf #2 (es folgen Zulassungszahlen 2011)

1. Schwarz 31%

2. Grau/Silber knapp unter 31%

3. Weiß 13%

4. Blau 9%

5. Braun 6% (starker Anstieg von 3,6% in 2010)

6. Rot 5,8% (war mal bei 25%)

7. Gelb 1,4%

Quelle: Kraftfahrzeugbundesamt

Auch wenn die Statistik das nicht hergibt: mein Eindruck ist, das sich innerhalb der Grau/Silbertöne eine relativ starke Verschiebung zugunsten der Grautöne ergeben hat in den letzten Jahren, ich sehe Silber also immer noch im "Tal der Tränen" :D.

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Schön, dass es doch noch welche gibt, die die Farbe silber Metallic wählen.

öh.... evtl führt mich mein Laptopdisplay in die Irre aber der Wagen auf dem Foto ist doch weiss, oder??

am 12. Mai 2012 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Schön, dass es doch noch welche gibt, die die Farbe silber Metallic wählen.

öh.... evtl führt mich mein Laptopdisplay in die Irre aber der Wagen auf dem Foto ist doch weiss, oder??

weiss ist für mich ein No Go :):D:D

aber jeder wie er es gerne hat :rolleyes::rolleyes::p:p

 

Gruß

odi

hmm die Sport Line mit 397er Felgen und schwarzen Spiegelkappen sieht schon sehr cool aus in weiss, ich war aber nicht mutig genug dafür. Auserdem sieht sie in mineralgrau auch geil aus :D

am 12. Mai 2012 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

 

öh.... evtl führt mich mein Laptopdisplay in die Irre aber der Wagen auf dem Foto ist doch weiss, oder??

Eindeutig silber. Wird Zeit, dass du dir einen neuen Laptop kaufst :p

Grüße, Philipp

cool, endlich ein Grund für ein Upgrade^^

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

hmm die Sport Line mit 397er Felgen und schwarzen Spiegelkappen sieht schon sehr cool aus in weiss, ich war aber nicht mutig genug dafür. Auserdem sieht sie in mineralgrau auch geil aus :D

Diesmal war ich mutig genug. ;) Als ich meinen jetzigen grauen in der BMW-Welt abgeholt habe, stand er neben einigen weißen Fahrzeugen auf diesen Drehtellern und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er im Vergleich etwas bieder wirkt, weshalb ich mich damals geärgert hatte, nicht doch eine andere Farbe gewählt zu haben.

Aber mittlerweile gefällt mir das grau richtig gut, nur hätte der F30 dann eben fast genauso wieder ausgesehen und ich wollte was anderes.

Rein weiße Autos gefallen mir eigentlich auch nicht, wie Du schon richtig geschrieben hast muss er eigentlich schwarz/weiß sein. Das ist beim F30 durch Sportline und relativ dunkle 397er Felgen ja gegeben. Aber wir schweifen ab... ;)

habe jetzt nach exakt 4 Wochen 4700 km auf der Uhr (mit 12 km Tachostand bei meiner Firma abgeholt), keine Kinderkrankheiten, nichts, gar nichts.

Nichts klappert, top verarbeitet, super sparsam und laufend ein Blickfang für Passanten.

Halt, doch, da ist was: die Heckklappe schließt erst, wenn man mit etwas mehr Schmakkes das Ding zumacht, also scheppert leicht das Nummernschild in der Halterung. Habe aber schon rausgefunden, daß man dazu nur die Abstandshalter an der Heckklappe mit ner Zange etwas drehen muss, schon erledigt.

Meine Frau findet die Rückspiegel zu eckig (:confused:). Gut, am Muttertag verzeih ich ihr so ne Aussage.... :)

Die Seriensitze sind top, nach 520 km am Stück bin ich letzte Woche wie ne 1 ausgestiegen.

Verbrauch bisher insgesamt: 5,5 Liter, trotz Vollgas-Etappen, aber auf der Landstraße im Eco-Pro-Modus zieht er nur 4,5 Liter, mal schauen, ob das noch mehr wird, wenn nicht, wären es 1,5 Liter / 100 km exakt weniger als beim Vorgänger E91, tippe im Endeffekt auf 1 Liter weniger

Das Fahrwerk ist weicher geworden, stört mich nicht, denn in Kurven, auch in sehr zügig gefahrenen Kurven liegt er 1a.

Heizung und Klima sind wie gewohnt, nur die Restwärme-Taste werde ich im Winter vermissen

Die Sache, daß der Radio anbleibt, wenn man aussteigt ist noch gewöhnungsbedürftig, ebenso der Single-Auspuff, der recht präsent rumsteht. Aber lieber ein Auspuffröhrchen an einem Auto, das geht wie Hölle als eine 4flutige Anlage an nem 45-PS-Hopser...

Ein Top-Auto, in das ich gerne einsteige

am 14. Mai 2012 um 19:48

Zitat:

Die Sache, daß der Radio anbleibt, wenn man aussteigt ist noch gewöhnungsbedürftig, ebenso der Single-Auspuff, der recht präsent rumsteht. Aber lieber ein Auspuffröhrchen an einem Auto, das geht wie Hölle als eine 4flutige Anlage an nem 45-PS-Hopser...

Das Radio bleibt an, wenn man aussteigt? Wie meinst du das? Auch wenn der Schlüssel rausgezogen wurde / Motor aus ist? Was zum Henker ist das denn???

Hehe, jo, das mitm Auspuff stimmt. Das ist auch irgendwo Understatement... Ich freue mich schon auf die ersten Autobahn-Auffahrten, wo so ein 45-PS-VW-Individuum mit dickem Auspuff hinter mir drängelt und dann...wie durch Zauberei im Rückspiegel immer kleiner wird und schließlich verschwindet :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen