- Startseite
- Forum
- Motorrad
- BMW Motorrad
- F800 GT Flüssigkeit identifizieren
F800 GT Flüssigkeit identifizieren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze eine BMW F800GT, Baujahr 2017 mit 7500km. Leider habe ich festgestellt, dass das Fahrzeug offenbar eine Flüssigkeit verliert, wie auf dem beigefügten Foto zu erkennen ist. Meine Werkstatt vermutet, dass die Flüssigkeit aus dem Ölablauf des Luftfilterkastens stammt.
Ist Ihnen dieses Problem bekannt, und können Sie mir hierzu weitere Informationen oder Lösungsansätze mitteilen?
Es läuft auch von weiter oben nach unter. Ich kann aber nicht identifizieren woher.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung
Ähnliche Themen
8 Antworten
Mal richtig sauber machen, laufen lassen oder fahren und noch mal schauen.
Viele sehe ich da nicht.
Manchmal hilft auch Babypuder um Laufspuren zu identifizieren.
Auf dem Foto sieht man erst einmal absolut nix, aber rein gar nix.
Farbe, Konsistenz der omninösen Flüssigkeit?
Wenn angeblich Öl aus dem Lufi-Kasten kommen sollte, bräucht man ja nur mal dort nachsehen, soviel Öl kommt da nie an
Was sich dort oben gerne sammelt, ist nach dem Duschen Wasser. Der F800 Motor hat hinter den Zyl.-Köpfen eine Vertiefung, wo sich das Wasser sammelt.
Alles sauber machen, trocken legen, beobachten, ...
Die Glaskugel ist gerade beschlagen
Ich entschuldige mich für die Qualität des Fotos. Ich habe es noch einmal überarbeitet, um die betroffene Stelle deutlicher hervorzuheben – das, was schimmert, ist der Bereich, den ich meine.
Ich werde Ihrem Rat folgen und beobachten, wie sich die Situation entwickelt. Allerdings kann ich mir bei dem Baujahr und der bisherigen Kilometerleistung kaum vorstellen, dass bereits ein Problem vorliegt.
Konsistenz eher Klebrig dunkel, richt aber nach nichts.
Konsistenz eher Klebrig dunkel, richt aber nach nichts.
---------------
Vielleicht Dichtmasse.
Staub(-finger) sonst nichts zu sehen, sorry.
Wenn ich das richtig erkennen kann, sind wir da im Bereich des Zyl-Fußes/Zyl.-Kopfes. Da sollte es auch keine Dichtmasse geben. Schon gar nicht nach der Laufleistung.
Die hat ja noch nicht einmal den ersten Service hinter sich. Da waren bisher ja nur Jahreservices. Die 1. richtige Wartung kommt mit 20TKM. In 7 Jahren gerade mal 7.500KM
Öl würde zudem riechen/stinken/schmieren
Bitumen könnte es auch sein.
Naja, mal schauen. Es hat mir nur gewundert, nach der Laufleistung. Ich dachte das sei vielleicht etwas bekanntes. Lasse das nochmal überprüfen.
Dank nochmal für die Hilfe (hier smiley einfügen)
Wie ich das sehe, ist das ein Temperatursensor fürs Motoröl. Evtl. mal nachziehen( lassen) oder einen darunter sitzenden Dichtring erneuern.