1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. F900R - originale Lenkerendspiegel

F900R - originale Lenkerendspiegel

BMW
Themenstarteram 4. März 2025 um 12:50

Hi zusammen,

seit dem neuen Modelljahr gibt es originale Lenkerendspiegel für die F900R.

Hat jemand Erfahrungen, ob die auch auf ein Baujahr 2022 passen?

Der freundliche meinte nein, sie hätten sowas mal an einer RnineT probiert würde nicht gehen. (Was eine RnineT mit der F900R zu tun hat, blieb ungeklärt.)

Die Teilenummern der Schraube, mit denen die Lenkergewichte befestigt sind, sind identische bei beiden Modelljahren, die Teilenummer vom Lenker ist anders. Da die Spiegel nur mit dieser einen Schraube befestigt werden, hätte ich bei identischer Schraube vermutet, dass es keinen Unterschied macht.

Habt ihr vll. Erfahrungen/Meinungen dazu?

Danke schonmal. :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn Du so sicher bist, dass es funktioniert, warum probierst du es dann nicht aus und berichtest hier :confused:

Wo hat 12nine denn geschrieben, dass er sicher ist, dass es funktioniert? Er schreibt nur, dass die Schrauben die gleiche Nummer haben.

@12nine: Versuche doch einmal, die Lenkerdurchmesser herauszufinden. Oder du bestellst dir die Teile online, versuchst sie zu montieren und schickst sie zurück, falls sie nicht passen. Nicht die feine Art, aber eine Möglichkeit.

Die Endspiegel von der S1000R passen nachdem man den kleinen Arretierungsstift zur Ausrichtung entfernt hat.

Habe ich selbst so auf meiner F900R verbaut.

Da ich die neuen Spiegel nicht kenne kann ich dir hierzu leider keine Antwort geben.

Folgende Teile würdest du brauchen (ohne Gewähr):

1x Hersteller Nr.: 51165A699111

1x Hersteller Nr.: 51165A69912

2x Hersteller Nr.: 51167107617

2x Hersteller Nr.: 07129909859

2x Hersteller Nr.: 07129907390

2x Hersteller Nr.: 52537703580

Viel Erfolg bei deinem "Projekt" ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Hasenohren endlich sieht man hinter sich richtig was.

Deine Antwort