ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Faak am See 2008

Faak am See 2008

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 23:50

Habe vor, nächstes Jahr zum ersten Mal zur European Bikeweek zu fahren. Naja, eigentlich eher fliegen und Motorrad transportieren lassen. Hab einfach gar nicht die Zeit, um aus Hamburg auf dem Bike anzureisen. Da spielen weder Familie (die sowieso glauben, ich hätte sie nicht mehr alle ;)) noch mein Beruf mit. Werde wohl von Donnerstag bis Sonntag dort sein.

Wäre für ein paar Tipps dankbar. Natürlich erst einmal zu Unterkünften, die einen nicht gleich ruinieren. Und vieles ist scheinbar auch schon ausgebucht. Muß nicht mal in der unmittelbaren Nähe sein, 10-15 km Anfahrt wären kein Problem (oder doch? Was meint ihr?), pro Nacht für das DZ inkl. Frühstück mehr als 80 Euro muß nicht sein.

Wie kommt man am besten von Klagenfurt / Flughafen nach Faak? Bräuchte ja einen Wagen nur für die Hin- und Rückfahrt. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel zumindest bis Villach oder so?

Was sind eure Tipps bzgl. den Location rund um den See? Habt ihr da Favoriten?

Ich weiß, dass es für diese Fragen (außer Unterkunft) noch ziemlich früh ist. Aber nachdem ich so einige Berichte gelesen und Blut geleckt habe, würde ich gerne mehr über eure Eindrücke erfahren. Fahre ja ganzjährig mein Bike, aber bei dem Scheisswetter kannst Du nicht mal Deinen Hund vor die Hütte jagen. Davon mal abgesehn, dass meine Kleine gerade sowieso für diverse Umbauten in der Werkstatt steht. Was bleibt da anderes übrig als euch zu nerven? :D ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Dezember 2007 um 8:28

Flieg mit Net Jets (Privat Jet) und Du bist alle Probleme los.

Flug egal wann und wohin

Gepäckgewicht uninteressant (also Harley als Handgepäck)

Hotelresevierung

Hol- und Bringservice

google mal

Gruss Peter

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von E605

Flieg mit Net Jets (Privat Jet) und Du bist alle Probleme los.

Flug egal wann und wohin

Gepäckgewicht uninteressant (also Harley als Handgepäck)

Hotelresevierung

Hol- und Bringservice

google mal

Gruss Peter

Zu Deiner Info: Ich habe den Jackpot nicht geknackt. Noch nicht! ;)

Und danke an die Jungs, die mir bereits per PN ein paar nützliche Info´s geschickt haben. Scheint so, als ob man sich hier nicht als "Weichei" outen darf. Ich tu´s trotzdem! ;)

am 3. Dezember 2007 um 8:48

Fahr doch mit dem Autoreisezug mit der Harley- Endstation Villach, ist gleich um die Ecke von Faak. Hotels überall wie Sand am Meer.

@Harleyluja669:Also ich wohne ja hier vor Ort(Etwa 60km von Faak)und kann Dir dann im Ernstfall auch gerne weiterhelfen.

Eine Unterkunft um weniger als 80 Euro in der Nähe sollte doch kein Problem darstellen,denke ich!

Möglicherweise treffen wir uns nächstes Jahr Am Faakersee auch wieder mit ein paar Bikern aussem "Motortalk"und ich hoffe,wir haben dann auch besseres Wetter ;)

Greets

 

Sunburn

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

Fahr doch mit dem Autoreisezug mit der Harley- Endstation Villach, ist gleich um die Ecke von Faak. Hotels überall wie Sand am Meer.

Theoretisch ein guter Hinweis mit dem Autozug. Leider fahren die nur Dienstags und Sonntags ab HH los. Kostenpunkt insgesamt (für diejenigen, die es interessiert) 863 Euro. Da komme ich mit Flieger und Transport des Bike durch DLS günstiger weg. Aber für mache sicherlich eine Alternative. Deshalb hier der Link:

http://preisfinder.dbautozug.de/

 

am 3. Dezember 2007 um 10:02

Mit dem Bikerzug nach Villach (nur 10 Minuten nach Faak)

Hamburg-Villach-Hamburg

Hin: mittwochs, freitags, sonntags

Rück: montags, donnerstags, samstags

z.B. 02.09-09.09.2008 ab 299.-

klick

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von aappeell

Mit dem Bikerzug nach Villach (nur 10 Minuten nach Faak)

Hamburg-Villach-Hamburg

Hin: mittwochs, freitags, sonntags

Rück: montags, donnerstags, samstags

z.B. 02.09-09.09.2008 ab 299.-

klick

Schön wär´s! Hab das mal durchgespielt. Für zwei Personen und ein Bike kostet es mindestens 543 Euro im Liegewagen und 863 Euro im Schlafwagen mit Waschgelegenheit. Und leider geht es nur Di. und So. hin bzw. Mo. und Mi. zurück. Das ist der eigentlich Knackpunkt.

Aber trotzdem ein interessanter Link.

am 3. Dezember 2007 um 10:40

Zitat:

 

Schön wär´s! Hab das mal durchgespielt. Für zwei Personen und ein Bike kostet es mindestens 543 Euro im Liegewagen und 863 Euro im Schlafwagen mit Waschgelegenheit. Und leider geht es nur Di. und So. hin bzw. Mo. und Mi. zurück. Das ist der eigentlich Knackpunkt.

Aber trotzdem ein interessanter Link.

 863€.....dafür setze ich mich in den flieger nach las vegas....mit schönwetter-garantie....

am 3. Dezember 2007 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

 

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

Zitat:

 

Schön wär´s! Hab das mal durchgespielt. Für zwei Personen und ein Bike kostet es mindestens 543 Euro im Liegewagen und 863 Euro im Schlafwagen mit Waschgelegenheit. Und leider geht es nur Di. und So. hin bzw. Mo. und Mi. zurück. Das ist der eigentlich Knackpunkt.

Aber trotzdem ein interessanter Link.

 863€.....dafür setze ich mich in den flieger nach las vegas....mit schönwetter-garantie....

Mit NetJets wirds auch nicht viel teuerer

Gruss Peter

am 3. Dezember 2007 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von E605

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von E605

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

 

 

 863€.....dafür setze ich mich in den flieger nach las vegas....mit schönwetter-garantie....

 

Mit NetJets wirds auch nicht viel teuerer

 

Gruss Peter

 mir doch wumpe wer den flieger lenkt :rolleyes:

am 3. Dezember 2007 um 13:07

ausserdem kann ich mir in der bimmelbahn mit jacky schön die zeit vertreiben.

Für dass Geld würde ich mir die Arschbacken zusammenklemmen und mim Bike am Stück runterfahren!!!

am 3. Dezember 2007 um 13:55

ich auch, wenn die a7 kurven hätte.

aber ich schwimm auch nicht nach spanien.

komm auch nicht auf ski in den wintersport......

fahre aber zur sr 2008 mit dem bike.

also immer schön flauschig. :o)

Zitat:

fahre aber zur sr 2008 mit dem bike.

.....absolutes Kunststück von Hamburg aus , Respekt...:D:D

Gruß

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen