- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Facelift 2010......Markteinführung
Facelift 2010......Markteinführung
Hallo Tiguan Fans,
fahre z.Zt. noch einen Golf V und habe als Nachfolger den Tiguan im Auge.
Kennt von euch schon jemand den Termin für die Markteinführung nach
dem Facelift 2010?
Ein exaktes Datum wird sicher noch nicht bekannt sein, aber so +/- 1 Monat
könnte ja schon jemand wissen wann der Wechsel stattfindet.
Ich werde auf jeden Fall auf das geänderte Modell warten, weil mir die
neue Front wesentlich besser gefällt. Ist natürlich meine Meinung und
wie immer Geschmackssache.
Beste Antwort im Thema
In welchem Bundesland sind eigentlich schon Osterferien? Schlimm, wenn die Kids nur noch vorm PC hocken und versuchen, sich als Erwachsene auszugeben...
Ähnliche Themen
49 Antworten
ich persönlich gehe nicht davon aus, dass im Kalenderjahr 2010 bereits ein Facelift erscheint, ansonsten gibt es in jedem Jahr Änderungen an den Modellen in der 22. KW und in der 45. KW, aber ein komplettes Facelift wird wohl 2010 nichts. Den Tiguan gibt es erst ab Ende 2007. Aber vielleicht ändert ja VW auch seine übliche Geschäftspolitik und wir bekommen schon 2010 die Anpassung an das neue Design......
laut dem Disponenten meines Händlers kommt das Facelift Anfang 2011.
freeclimbersp
na ja, es kommt halt darauf an was man unter Facelift versteht.
Eine so weitreichende Veränderung wie vom Golf V zum Golf VI,
die man ja auch als Facelift publiziert hat, wird es nicht.
Aber in der AMS und im Autobild kann man bereits Bilder sehen.
Deutliche Veränderungen gibt es auf jeden Fall im Frontbereich,
also im wahrsten Sinn des Wortes, ein Facelift.
Optisch wird die Front ähnlich wie beim Golf VI (Familiengesicht).
Auch das neue Lenkrad ist identisch mit dem des Golf VI.
Über weitere Details ist noch nichts bekannt. Vorgestellt werden
soll das ganze beim Genfer Autosalon Anfang März 2010.
Zitat:
Original geschrieben von Zampano007
na ja, es kommt halt darauf an was man unter Facelift versteht.
Eine so weitreichende Veränderung wie vom Golf V zum Golf VI,
die man ja auch als Facelift publiziert hat, wird es nicht.
Aber in der AMS und im Autobild kann man bereits Bilder sehen.
Deutliche Veränderungen gibt es auf jeden Fall im Frontbereich,
also im wahrsten Sinn des Wortes, ein Facelift.
Optisch wird die Front ähnlich wie beim Golf VI (Familiengesicht).
Auch das neue Lenkrad ist identisch mit dem des Golf VI.
Über weitere Details ist noch nichts bekannt. Vorgestellt werden
soll das ganze beim Genfer Autosalon Anfang März 2010.
und genau aus diesem grund "Optisch wird die Front ähnlich wie beim Golf VI (Familiengesicht)" bin ich froh jetzt noch einen tiguan ohne facelift bestellt zu haben
Hallo,
zum Thema Facelift und Modelljahr 2010 wurde hier schon geschrieben: 2010
Es gibt auch noch weitere threads dazu, einfach mal Sufu benutzen.
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von tiger2011
Hallo,
zum Thema Facelift und Modelljahr 2010 wurde hier schon geschrieben: 2010
Es gibt auch noch weitere threads dazu, einfach mal Sufu benutzen.
Gruß
Tom
..wie wahr, wie wahr. und du weißt ja offenbar, wovon du redest, dh, auf welche version des tigers du aus bist, tiger2011
hier handelt sich wohl um den zeitpunkt der kaufabsicht, nehm ich an. ergo wirds wohl ein facegelifteter.
na, dann noch ausdauernde gelassenheit beim warten. und dem themenstarter sei noch mal gesagt: du kannst also jetzt schon bestellen. denn im jahr 2010 wird sich am tiguan wohl nichts verändern, zumindest was das gesicht betrifft. das vermeldet auch noch mal die AMS in der heutigen ausgabe (allerdings gilt hier auch: angaben ohne gewähr).
gruß
phi
Zitat:
..wie wahr, wie wahr. und du weißt ja offenbar, wovon du redest, dh, auf welche version des tigers du aus bist, tiger2011
hier handelt sich wohl um den zeitpunkt der kaufabsicht, nehm ich an. ergo wirds wohl ein facegelifteter.
na, dann noch ausdauernde gelassenheit beim warten.
gruß
phi
Hi Phi,
da liegts Du gar nicht mal so falsch - bezieht sich aber auf das Modelljahr 2011; Lieferung also nach der 22. KW 2010. Also eher kein Facelift. Mal sehen, wann ich mich zur Bestellung "durchringen" kann.
Bis dahin bleibe ich hier quasi "Gast" und sammle Erfahrungen.
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von tiger2011
Zitat:
na, dann noch ausdauernde gelassenheit beim warten.
gruß
phi
Hi Phi,
da liegts Du gar nicht mal so falsch - bezieht sich aber auf das Modelljahr 2011; Lieferung also nach der 22. KW 2010. Also eher kein Facelift. Mal sehen, wann ich mich zur Bestellung "durchringen" kann.
Bis dahin bleibe ich hier quasi "Gast" und sammle Erfahrungen.
Gruß
Tom
Hallo,
geht mir genauso. Würde mit meiner Bestellung auch auf ein (mögliches) Facelift warten.
Eine Frage dazu: Könnte man schon jetzt für eine Auslieferung nach der 22. KW bestellen oder macht VW so was nicht mit?
Vielen Dank und schöne Grüße
servus tiger2011,
verstehe, verstehe. na, wirst dich schon irgendwann zur unterschrift durchringen, denke ich!! und das facelift, nun ja. ist ja mal in erster linie eine optische geschichte. einzig das TFL würde mich reizen. die front allerdings eher wenig. das neue MFL brauche ich auch nicht unbedingt, das "alte"ist ja auch sehr schön und sehr gut zu bedienen..
---------
zu lora13:
also, noch mal: das facelift kommt, nach allem, was bisher zu hören war, im JAHR 2011. im jahr 2010 ändert sich, lt. allen fachzeitschriften und (z.t.insider)gemunkel hier im forum, nichts. also passiert auch nichts wesentliches nch kw22/2010. da musst du höchstwahrscheinlich schlicht bis 2011 warten...
gruß an beide
phi
Im Golf-6-Forum schrieb aktuell ein Verkäufer von Unterlagen über das Tiguan-Facelift und das neue Sondermodell Golf "Team", es wurde von
dem Moderator "geschlossen".
Zitat:
Original geschrieben von Phantasiename
Im Golf-6-Forum schrieb aktuell ein Verkäufer von Unterlagen über das Tiguan-Facelift und das neue Sondermodell Golf "Team", es wurde von
dem Moderator "geschlossen".
aha. also, ich verstehe hier, dass ich nichts verstehe. war das jetzt die ganze durchsage/nachricht, kommt da etwa noch was nach oder müssen wir uns jetzt den rest dazuphantasieren?! bisher steht hier nichts, womit man etwas anfangen kann, sorry. handelt es sich nur um die neuen prospekte mit den bereits bekannten änderungen (klima etc) oder spricht das verkäuferorakel etwa von dem gesichtslifting (was nun wahrlich eine neuigkeit wäre, wenn der nette verkäufer noch etwas zum thema des threads gesagt hätte: der markteinführung des selbigen!!!)
fragender gruß
phi
Bald wird es sich klären - ich zitiere aus dem Golf 6 Forum:
"Spätestens nächste Woche wissen wir mehr, wenn wir
auf der Schulung waren. Das Einzige was ich erfahren
habe ist das Facelift des Tiguan, Touran..."
Aktuell scheinen also Händler-Informationsveranstaltungen
zum Produktprogramm und Verkaufsförderung 1. Halbjahr
2010 stattzufinden (deshalb wurde auch bekannt, dass es
ein neues Sondermodell Golf Team geben wird).
Wenn ich mir das Facelift ansehe wie z.B. in der autobild allrad, dann kann ich nur sagen schlecht.
Sieht aus wie der Golf nur höher gelegt. Der tiguan hat gar kein eigenständiges Gesicht mehr, da
finde ich das jetztige modell immer noch am schönsten. Ich glaube da warte ich lieber bis 2014
Hallo Tigergemeinde und Hallo Ostblade,
ja wie lange willst Du denn warten? Wenn Du lieber wartest anstatt Tiguan zu fahen dann ist das o.k. Ich habe gehört, dass es "2018" das 2. Facelift geben soll.
Aber nun mal spaß beiseite. Ich bin unittelbar vor der Vertragsunterzeichnung, es sind noch kleinere Modalitäten und Preise auszuhandeln. Mein Objekt der Begierde ist der Tiguan TDI, 140 PS mit Automatik und Abt Tuning auf 170 PS. Ich denke mal in der ersten Januarhälfte wird die Unterschrift fällig.
Bis jetzt hat mir der Freundliche noch keinen Automatik-Diesel zur Probefahrt zur Verfügung gestellt.
Im Januar soll einer da sein.
Aus diesem Grund bin ich an neuen Informationen zur Verkaufsförderung sehr interresiert.
Vielen Dank im Voraus.