ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Facelift A3 Herbst 2007

Facelift A3 Herbst 2007

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 6:27

hi,

hat einer schon was davon gehört, dass für den A3 (2/3 Türer)

ein Facelift für Herbst dieses Jahres geplant wurde?

Ich steh jetzt nämlich vor der Entscheidung mir im Mai einen A3 zubestellen. Jetzt weiss ich aber nicht ob ich noch warten soll. Soll sich beim Facelift viel ändern?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mogren,

soviel ich weiss kommt das neue Modelljahr (dann 2008) immer so ca. KW 25 raus. Ich hab noch nix von einem Facelift gehört und glaub auch nicht das eines kommt.

Es werden sich aber sicher noch welche melden die das genauer wissen :D

Ist geplant, u.a. mit neuem 2,0 TDI CR mit 180 PS (laut einer "Fachzeitung")

Gruß

schubig60

mein Händler sagte, das der S3 keine Änderung erfährt von aussen...

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

mein Händler sagte, das der S3 keine Änderung erfährt von aussen...

denk auch dass der S3 da nix von abbekommt.

es ging auch nicht um den S3 ?! er meinte den "normalen" A3

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

es ging auch nicht um den S3 ?! er meinte den "normalen" A3

kommt halt drauf an was unter Facelift zu verstehen ist, bzw. was da dann alles gelifted wird ;)

Wenn z. B. der 8P LED Rückleuchten verpasst bekommt, könnt ich mir schon gut vorstellen, dass diese auch der S3 bekommt.. usw. usw.

am 17. Januar 2007 um 11:01

Alles Spekulatinen - sowohl die AMS als auch die Autozeitung haben nichts gemeldet.

Gruss

Danny

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 13:46

es steht in der "Auto Test mobile" von (autobild) das der Audi A3 im September ein Facelift bekommt!

Es stand auch schon vor einiger Zeit entweder in AutoZeitung oder AMS, dass der A3 ein Facelift bekommt. Präzise Fakten gab es nicht, nur ein computergeschöntes Fantasiebild eines kreativen Grafikers. Sah schrecklich aus :p

Es gab doch bereits ein Facelift (Singleframegrill).

Ich glaube nicht, dass es noch eins geben wird. Vor allem da ja 2008 schon der Nachfolger kommt.

Vielleicht nur eine kleine Modellüberarbeitung mit anderen Motoren und Ausstattungen zum neuen Modelljahr?

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Es gab doch bereits ein Facelift (Singleframegrill).

Ich glaube nicht, dass es noch eins geben wird. Vor allem da ja 2008 schon der Nachfolger kommt.

Vielleicht nur eine kleine Modellüberarbeitung mit anderen Motoren und Ausstattungen zum neuen Modelljahr?

Das war aber kein richtiges Facelift da wurde nur der 3 Türer den 5 Türer angepasst nix anderes.

Vielleicht spricht man dann von einen A3 Coupé (3 Türer)und A3 Sportback wenn das richtige Facelift rauskommt das wäre mal eine Idee. Audi muß jetzt reagieren da der 1er sein Facelift auch bekommt da gibt es sogar Foto´s und Technische Daten.

Der 120d hat jetzt 177PS und lauft 228km/h :)

Der A3 Nachfolger wird 2010 rauskommen schließlich

1996 Vorfacelift A3 8L

1996 + 4 Jahre = 2000 Facelift 8L

2000 + 3 Jahre = 2003 Audi A3 8P Vorfacelift

2003 + 4 Jahre = 2007 Facelift 8P

2007 + 3 Jahre = 2010 neuer A3 der 3. Generation

die LED Leuchten ließen sich ja nachrüsten ;)

und tippe auch eher auf 2010 auf einen neuen A3 ;)

Gibs schon vorab Bilder vom neuen A3 oder so? Wäre mal super ^^

2010 ist wohl die realistische Einschätzung.

Auf LED Rückleuchten würde ich für den 8P(A) nicht hoffen. Der A4 hat seiner Zeit auch keine bekommen und das Zulassungsverfahren ist langwierig(!) und teuer. Denke, das lohnt sich für Audi nicht. Der Nachfolger wird dann erst welche bekommen.

Facelift ist wahrscheinlich. Ob auch der S3 äußerlich geändert wird...? Es wurde mal so etwas von einem Mitarbeiter der Zulieferfirma für die Schürzen hier angedeutet... Obwohl das natürlich für Käufer ein Schlag ins Gesicht wäre, grade bei einem S Modell nach knapp einem Jahr ein FL zu bringen. Wäre krass - aber ich würd´s Audi zutrauen...

 

Finky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Facelift A3 Herbst 2007