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Facelift BMW 6er 2014 ?
Steht für dieses Jahr ein Facelift/LCI für den BMW 6er Coupé/Cabrio an?
Ab wann wird immer der neue Modelljahr ausgeliefert?
Beste Antwort im Thema
Anbei nochmals das Bild in besserer Qualität.
Gruß
Soundblaster
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17 Antworten
Hallo!
Dieses Jahr kommt sicherlich kein Facelift des 6er's. Es gibt noch nicht mal Erlkönig-Fotos, die es ankündigen. Daher würde ich eher mit 2015 Frühling oder Herbst rechnen.
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo,
wie ich einem im 5er-Forum hinterlegten Schreiben zu einem anderen Thema entnehmen kann, kommt das Facelift beim Sechser in 03/2015!
Der Einfachheit halber füge ich das Bild nochmals anbei.
Gruß
Soundblaster
Anbei nochmals das Bild in besserer Qualität.
Gruß
Soundblaster
Super, danke für die Aufklärung. Lag also nicht falsch mit "nicht in diesem Jahr" - wäre zu früh!
Grüße,
BMW_Verrückter
Kanns kaum mehr erwarten.
Hoffe, die stilistische Überarbeitung fällt gründlich aus.
Dieses Auto hätte sich ein ansprechendes Äusseres (und Inneres!) verdient.
Kingofsweden: wie meinen der Herr das?
Hallo Ossi,
Wie ich das meine?
Ich mag das 6er Cabrio als komfortablen, souveränen, geräumigen Cruiser sehr. In seiner Art einzigartig - sieht man vom mehr als doppelt so teuren Bentley ab.
Das Design find ich leider grobschlächtig, unproportioniert, uninspiriert. Innen wie aussen.
Dazu die die eingeschränkte Farbauswahl bei Verdeck und Innenraum. Keine Chance, die mißglückte Formgebung wenigstens durch die Konfiguration ein bißchen abzumildern.
Hat mich bisher vom Kauf abgehalten - obwohl ich schon mehrmals nahe dran war.
Schliesslich kauft das Auge mit.
Hi,
ist eigentlich auch etwas bezüglich neuer Motoren bekannt?
Es ist echt schade, dass es den 6er als Diesel nur ab dem 630d gibt. Wenn es den 620d oder 625d geben würde, hätte ich mich statt des 530d für den 6er entschieden. Audi und Daimler machen es vor: 4 Zylinder in dieser Klasse sind offensichtlich kein Tabu mehr und kurbeln den Verkauf weiter an. Zumindest beim Daimler kriege ich den CLS als 204 PS Variante. Audi setzt zwar beim Diesel auf 6 Zylinder - die haben aber noch einen "kleinen" 3.0er im Portfolio mit 218 PS, mit entschieden besseren CO2 Werten als der 30d Motor im 6er.
Für mich käme das Update zwar zu spät, trotzdem würde es mich sehr interessieren.
Also grundsätzlich soll das "Mini-Facelift" ab Mai 2015 verfügbar sein. Optisch wird nur die Front sichtbar aufgepeppelt. Seitlich und evtl. hinten noch ein paar Schönheitskorrekturen. Das wars dann aber auch schon. Was in Sachen Intereur oder technische "Schmankerl" hinzu kommt oder geändert wird, konnte mir mein Händler noch nicht sagen. Motoren bleiben jedoch vorerst unangetastet. So zumindest meine Info.
Seitens der Diesel könnte es, wenn überhaupt, irgendwann mal den 381PS Diesel im 6er geben. Einen 4Zylinder schließe ich mal aus, ich vermute stark dass dieses Aggregat nicht ins Produktbild seitens BMW passt wenns um den 6er geht. Aber man soll ja niemals nie sagen...
Hi,
es gibt nur den 640d und irgendwie sollte das "Innere"(Motor) auch zu Äusseren passen.
Ein 620d wäre bei dem Fahrzeuggewicht wohl eher eine Ernüchterung als Fahrspass.
Im 1er oder 3er jederzeit, im 5er wird es dann schon sehr grenzwertig.
Deshalb hast Du auch bewusst zum 530d gegriffen.
Zitat:
@xycrazy schrieb am 10. November 2014 um 12:08:46 Uhr:
Hi,
ist eigentlich auch etwas bezüglich neuer Motoren bekannt?
Es ist echt schade, dass es den 6er als Diesel nur ab dem 630d gibt. Wenn es den 620d oder 625d geben würde, hätte ich mich statt des 530d für den 6er entschieden. Audi und Daimler machen es vor: 4 Zylinder in dieser Klasse sind offensichtlich kein Tabu mehr und kurbeln den Verkauf weiter an. Zumindest beim Daimler kriege ich den CLS als 204 PS Variante. Audi setzt zwar beim Diesel auf 6 Zylinder - die haben aber noch einen "kleinen" 3.0er im Portfolio mit 218 PS, mit entschieden besseren CO2 Werten als der 30d Motor im 6er.
Für mich käme das Update zwar zu spät, trotzdem würde es mich sehr interessieren.
Gott behüte, ist ja mein 640dx schon kein Reißer, geht gut, aber mehr auch nicht, was sollen da 4-Zylinder denn bewirken. Sparen sollte man bei dem Fahrzeugpreis nicht mehr müssen, dann ist man beim 6er falsch.
Ich glaube, motortechnisch wird sich da nichts tun, auch wenn ich einen 650d gerne bestellen würde.
Ach und noch was, der 3,0 d im 6er hat auch 313 PS und ist wohl mit dem Audi-Nähmaschinendiesel mit 218 PS nicht vergleichbar. Also bitte kein Downsizing, wo keines notwendig ist, sonst möchte der nächste noch einen 616i haben.
Ich hätte gern ein M6 Coupe CSL mit 1700kg EU Gewicht ,600PS und 700nm!
Wenn man sich hier schon was wünschen kann!
Naja, die S-Klasse ist auch kein Leichtgewicht und wiegt mehr als der 6er. Genauso der ML.
In beiden Fahrzeugen gibt es den 4 Zylinder mit 204 PS. Sicher nicht ohne Grund.
Nicht, dass ich scharf auf einen 4 Zylinder wäre. Aber als Flottenkunde hätte ich mich sofort für den 6er entschieden, wenn er a) als 630d die CO2 Grenze (135mg) eingehalten hätte, oder aber als 4 Zylinder drunter gelegen wäre.
Beides war nicht der Fall. Ich hätte aber ohne Probleme den A7 mit 218 PS 6 Zylinder bestellen können, da er die Werte einhält. Nur Audi ist halt nicht mein Fall, auch wenn der A7 ohne Zweifel eines der momentan schönsten, bestellbaren Fahrzeuge ist. Aber das zeigt das "Problem": Audi holt auf... und BMW muss was tun, um seine gesteckten CO2 Ziele zu erreichen. Früher oder später wird also entweder eine Verbesserung der CO2 Werte beim 6 Zylinder erforderlich sein, oder der 4 Zylinder kommen. Jetzt, wo der 3 Zylinder sogar im 5er kommen soll, dürfte das nur noch eine Frage der Zeit sein...