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Facelift, Climatronic aus 6 Zyl. in 4 Zyl. umbauen.
Halle liebe Leute,
ich bin neu hier in diesem Forum und bin auf Hilfe eines erfahrenen
Passatliebhaber "VR6" angewiesen.
Ich habe einen Passat VR 6, Bj. 10.95 Facelift - mit einer defekten Climatronic. D, h.
in der letzen Woche ist mir der Wäremtausche geplatzt. Dieser wurde ausgebaut,
erneuert und seit dieser Zeiot funktioniert die Climastronic nicht mehr. Genauer Fehler -
ins Steuergerät kommt Strom an, er wird aber nicht an die Stellmotoren
zur Temaratu rund eines anderen Motor weitergegeben.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bedienteil "Climatronic"
ausgetauscht, Stellmotor Temparatursteuerung ausgetauscht und Motor
zur Steuerklappenregelung ausgetauscht.
Es funktioniert einfach nicht!!!
Kann mir jemand einen Schaltplan für die Climatronic zur Verfügungstellen, bzw.
besorgen oder mir beinen Tipp gebeben. Denke ist nur eine Kleinigkeit mit großer Wirkung.
Wäre für eine umgehende Info sehr dankbar, denn ohne Heizung im Winter - na bravo
und noch viel schlimmer, ich brauche meinen alter "Hugo".
Danke für eure Hilfe. :-))))
LG v. MuemannVR6
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46 Antworten
Ich würde mal sagen, Stecker vertauscht!
Frag mal den User aixcessive, der hatte das auch schon!
Hast du den roten Stecker an das rote Gegenstück gesteckt oder an der schwarzen Stecker? Der rote gehört nämlich zum schwarzen.
Genau so wars, hatte grad die Farben nicht mehr im Kopf!
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Hast du den roten Stecker an das rote Gegenstück gesteckt oder an der schwarzen Stecker? Der rote gehört nämlich zum schwarzen.
Danke für den Tipp, werde ich gleich morgen ausprobieren.
richtig diese beiden stecker also der vom ventilblock und der vom vierfachverteiler kann mann vertauschen und das wird gerne gemacht das sie den roten stecker auf den roten vierfachverteiler aufsteckenweils logisch wirkt ist aber leider unsinn . halt schlampige arbeit .
dann hast du klappen Kirmes
der Ventilblock schnarrt dann auch je nachdem welche klappe du ansteuerst meißt beim einstellen der Mitten Mann auströmer
du wirst staunen alo der rote Stecker gehört auf den Ventilblock
der andere weiße auf den Roten Vierfachverteiler
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Hast du den roten Stecker an das rote Gegenstück gesteckt oder an der schwarzen Stecker? Der rote gehört nämlich zum schwarzen.
UURRUS, ich bin dir für immer zu Dank verpflichtet. Es hat funktioniert mit dem
Wechsel "rot auf schwarz".
Mein alter "Hugo" bläst wieder warme Luft und alles funktioniert.
Nochmals herzlichen Dank für den so wertvollen Tip!
LG aus Bayern.
Wenn man selber schonmal in die böse Falle getappt ist, dann ist der Hinweis darauf sehr leicht.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Wenn man selber schonmal in die böse Falle getappt ist, dann ist der Hinweis darauf sehr leicht.
Ich hoffe mal ich denk dran, wenn an einem von meinen Passis mit CT mal nen WT gewechselt werden muss!
Wenn nicht, dann Suche benutzen oder Thread eröffnen!
Ich denke mal, daß ich in dem Moment, wo nix mehr geht dran denke und leise vor mich hinfluche!
eigentlich hätte der te dem padman danken müssen der hat als erster getippt
Padman und wenn es nicht der vertauschte stecker ist dann kann auch von nem abgerissenen kabel des lichtsensors im abrett stammen dann kackt auch die referenzspannung ab und hat ähnliche Erscheinungen. das kabel vergisst mann gerne abzustecken
dann steht dieser Fehlercode aber auch im fehlerspeicher
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Wenn nicht, dann Suche benutzen oder Thread eröffnen!
du hast auch keinen thread eröffnet aber trotzdem undercover dir die infos geholt ohne das es jemand merkt
Nur das es bei mir schon so zusammengesteckt war und ich nichts auseinader hatte.