- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Facelift Coupe und Cabrio
Facelift Coupe und Cabrio
Hallo,
hat außer mir noch jemand schon die Erlkönigbilder vom 4er Coupe gesehen? Mir sind die einmal auf Instragram angezeigt worden. Leider finde ich Sie nicht mehr. Darauf waren stark getarnte Front und Heck zu sehen. Was aber zu erkennen war ist, dass der Kühlergrill in Form und Größe wohl gleich bleibt. Zu sehen war außerdem, dass die Scheinwerfer eine neue Grafik bekommen und zwar den aktuell neuen BMW Modellen angeglichen. Sollte ich die Bilder wieder finden werde ich diese nachreichen.
LG Tom
Ähnliche Themen
16 Antworten
Und schon habe ich etwas gefunden. Im Artikel gibt's noch mehr Bilder!
Das wäre ja schrecklich, wenn diese „Design“-Entgleisung der Hasenzähne auch weiterhin die Front verschandeln wird!
Zitat:
@Bohawi schrieb am 20. März 2023 um 16:41:48 Uhr:
Das wäre ja schrecklich, wenn diese „Design“-Entgleisung der Hasenzähne auch weiterhin die Front verschandeln wird!
Das ist auf jeden Fall Geschmacksache! Ich habe mich gerade wegen des Kühlergrills für das 4er Coupe entschieden, da ich es eine mutige und erfrischende Abwechslung im BMW Modellprogramm finde. Ich gehe auch stark davon aus, dass der Grill beim Facelift so bleiben wird.
Im Gegensatz zum Gran Coupé trägt wohl das LCI des normalen Coupés und Cabrios nach wie vor noch dieses komische Grinsen unter der Doppelniere. Chance vertan, die Front ansehnlicher zu gestalten.
Dazu nun auch noch eine vollkommen beliebige Tagfahrlichtsignatur und innen das Curved Display und OS8. BMW wird es mit dem LCI also schaffen, den G22/23 komplett zu verhunzen. Bisher war das Cockpit noch das Beste an dem Modell.
Egal...ich fahr mein F36 bis es wieder schöne BMW gibt oder ich wechsele zu einem Hersteller mit einer Designabteilung, die nicht Vorschläge aus Kindergärten umsetzt ;-)
Das Facelift scheint auf den ersten Blick sehr dezent auszufallen.
Ich denke mal im Innenraum wird sich nix tun, nachdem OS8 ja mittlerweile bereits Einzug gehalten hat. Evtl. ne neue Lederfarbe + Interieurleiste.
Vorne andere Leuchtgrafik analog zu Limousine/Touring bzw. X5/X6 LCI mit gepfeiltem Tagfahrlicht und wahrscheinlich kein Laserlicht mehr sondern Unterscheidung durch LED und Matrix LED wie bei Limousine/Touring. Heckleuchten ebenfalls mit leicht anderer Leuchtgrafik.
Die Niere scheint tatsächlich im Stil von G22/23 zu bleiben und nicht das Design von G26 zu übernehmen. Find ich schade irgendwie, da mir die vom G26 deutlich besser gefällt.
Stoßstangen jeweils mit leicht geändertem Design wie üblich.
Der M440i wird wohl wie bei G20/21 ebenfalls die Spiegelkappen mit angedeutetem doppeltem Steg bekommen und die getarnte Niere lässt darauf deuten, dass sich hier im Gegensatz zu den normalen Versionen auch nochmal was tun wird. Sieht fast so aus als würden hier horizontale Streben analog der M-Modelle zum Einsatz kommen.
Wenn ich mir das Tagfahrlicht ansehe...
Es hat nichts mehr mit dem Angeleyes, das BMW typische einzigartige Gesicht, zu tun.
Ein Stück individualität geht verloren.
Volkswagen lässt grüßen...
Zitat:
@boranerone schrieb am 25. März 2023 um 01:21:01 Uhr:
Wenn ich mir das Tagfahrlicht ansehe...
Es hat nichts mehr mit dem Angeleyes, das BMW typische einzigartige Gesicht, zu tun.
Ein Stück individualität geht verloren.
Volkswagen lässt grüßen...
Das ist genau der Punkt, der mich bisweilen so ratlos zurücklässt. Kaum eine Marke hat so viele Erkennungszeichen wie BMW. Teils schon über Jahrzehnte durch das "Hardware-Design" oder seit dem E39 LCI im Jahr 2000 auch im Lichtdesign. Seit man iDrive ab Anfang der 2010er immer intuitiver machte, gehörte auch gut bedienbares Infotainment zum Markenkern. Von Folklore wie sichtbaren Auspuffrohren mal ganz zu schweigen.
Und jetzt? Teils grotesk anmutende Karosserien, lieblos hingeklatschte Touchpads auf dem Armaturenbrett, teils schon Verzicht auf iDrive, neuerdings dann kein ikonisches Tagfahrlicht mehr und beim X1 und 2er AT fehlen nun sogar die sichtbaren Auspuffrohre. Was ist da noch BMW?
Der Preis
Die 6 Zylinder Motoren.
Zitat:
@s.eder schrieb am 25. März 2023 um 16:32:05 Uhr:
Die 6 Zylinder Motoren.
Durchaus. Nicht umsonst fahre ich ein 430d GC. Toller Motor!
Leider wird der (ob nun als Diesel oder Benziner) sicher als nächstes dran glauben müssen, zumindest unterhalb 5er-Reihe...absurden Umweltvorschriften sei Dank.
Ein moderner 2 oder 2,5 Liter Sechszylinder mit 200 bis 300 PS würde wohl nicht mehr verbrauchen als ein 2 Liter Vierzylinder, dem dann eben leider jegliche natürliche, also bauartbedingte Emotionalität fehlt...
Generell wird wohl bald immer mehr mit dem Diesel Schluss sein. Dabei ist der Skandal ja nicht, dass Abgase aus dem Auspuff kommen, sondern dass in Zeiten fast sektenartiger Huldigung von Nachhaltigkeit und Effizienz ein so toller Antrieb so verteufelt wird.
Bin mit meinem 430er quer durch die Niederlande an die Nordsee gefahren, 2 Personen mit Gepäck für knapp eine Woche. Am Ziel angekommen, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,3 Liter. Klar...100 km/h Tempolimit tagsüber bei unseren Nachbarn. Aber es zeigt ja, wie effizient ein moderner Diesel ist. Und nur noch mal für die Fakten: 3 Liter Sechszylinder mit 258 PS in einem nicht eben untergewichtigen Fahrzeug...
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 28. März 2023 um 15:27:09 Uhr:
Zitat:
@s.eder schrieb am 25. März 2023 um 16:32:05 Uhr:
Die 6 Zylinder Motoren.
Durchaus. Nicht umsonst fahre ich ein 430d GC. Toller Motor!
Leider wird der (ob nun als Diesel oder Benziner) sicher als nächstes dran glauben müssen, zumindest unterhalb 5er-Reihe...absurden Umweltvorschriften sei Dank.
Ein moderner 2 oder 2,5 Liter Sechszylinder mit 200 bis 300 PS würde wohl nicht mehr verbrauchen als ein 2 Liter Vierzylinder, dem dann eben leider jegliche natürliche, also bauartbedingte Emotionalität fehlt...
Generell wird wohl bald immer mehr mit dem Diesel Schluss sein. Dabei ist der Skandal ja nicht, dass Abgase aus dem Auspuff kommen, sondern dass in Zeiten fast sektenartiger Huldigung von Nachhaltigkeit und Effizienz ein so toller Antrieb so verteufelt wird.
Bin mit meinem 430er quer durch die Niederlande an die Nordsee gefahren, 2 Personen mit Gepäck für knapp eine Woche. Am Ziel angekommen, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,3 Liter. Klar...100 km/h Tempolimit tagsüber bei unseren Nachbarn. Aber es zeigt ja, wie effizient ein moderner Diesel ist. Und nur noch mal für die Fakten: 3 Liter Sechszylinder mit 258 PS in einem nicht eben untergewichtigen Fahrzeug...
Das spielt doch alles jetzt keine Rolle. Hauptsache das Auto hat eine Playstation drin... Hate jetzt zwei Tage einen neuen X1. Zwar ein BMW, aber das aktuelle Bedienkonzept ist schlechter als das iDrive mit dem Dreh-Drück-Rad. Und das Cokpit-Design ist eben super... Für Playstation-Kids. Als BMW nicht mehr erkennbar. Motor spielt für die jüngeren Generationen keine Rolle. Tiefer, Breiter, Lauter – das ist jetzt wichtig. Und "modern" soll es aussehen.
Die BMW Designer waren, was das Armaturenbrett, schon Innovativer.
Das i-Drive System des F3xx mit dem Display oberhalb der Armatur anzusetzen war/ist Vorbild für andere Automobilhersteller. Schaut man heute andere Hersteller und deren Modelle an kann man gut erkennen das BMW Vorreiter war.
Aber mit dem Facelift scheint es einfallslos zu sein. Die Display haben die Anmutung von nachträglich und behelfsmäßig Montierter Tablets als Tacho und Navi Display.
Irgendwie Mainstream, Allerwelts-, Design.
Innovatives Design habe ich bei BMW anders in Erinnerung. Und das Betrifft nicht nur das Cockpit.
@boranerone
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man mit OS8 die Zentralinformationen nicht irgendwo mittig im Cockpit hat, sondern dass vielmehr alles in den Kofferraum gewandert ist.
Die Funktion und Anwendungsmöglichkeiten stell ich nicht in Frage.
Aber das Display Design in Verbindung mit dem Armaturträger....