ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Facelift - der Unterschied normal und S-Line

Facelift - der Unterschied normal und S-Line

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 10:32

Hallo

Ich hab mir von den b8 mal einige facelift modelle angeguckt.

Kann mir einer sagen was bei facelift der unterschied von normal und sline ist. Zumindest an der front kann ich nix erkennen. Vllt mit fotos wär toll

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Mai 2016 um 10:55

Das S Line Logo ;-)

Fahrwerk, Sitze, Lenkrad

am 3. Mai 2016 um 10:56

achte auf die Form der schwarzen Blenden unterhalb der Scheinwerfer...

zum Singleframegrill hin und einmal nicht ...

PS: Threadtitel angepasst :D "Audi a4 b8 FACELIFT" sagt eher nichts aus ;)

Vieleicht hatten die auch nur S-Line Interieur. Dann steht ja trotzdem der Schriftzug am Kotflügel. ;-)

Am schnellsten kann man m.E. S-Line am Seitenschweller und am Heckdiffusor erkennen.

Zitat:

@SvenBplus schrieb am 3. Mai 2016 um 13:13:13 Uhr:

Vieleicht hatten die auch nur S-Line Interieur. Dann steht ja trotzdem der Schriftzug am Kotflügel. ;-)

Am schnellsten kann man m.E. S-Line am Seitenschweller und am Heckdiffusor erkennen.

& sogar dass stimmt wieder nur lokal, weil in Österreich werden z.B. auch alle nicht Sline Exterieur Modelle trotzdem mit dem seitlichen Schweller ausgeliefert....

am 3. Mai 2016 um 21:28

Zitat:

@Au6iA4B8 schrieb am 3. Mai 2016 um 12:32:21 Uhr:

Hallo

(...)

Moin,moin,...!

Das hat der FL S-Line Exterieur.

Das >HECK<

Merkmal Heckdiffusor

Die >FRONT<

Andere Form der Nebelscheinwerferblenden sowie diese in Wabengitter Optik. Etwas andere Formgebung vom Stoßfänger.

Die >SEITE<

Leiste am Schweller

Wegen den S-Line Emblemen meine ich, wie auch auf den Bildern zu Erkennen - dieses Modell hat kein S-Line Interieur, bei Exterieur und nicht Interieur werden diese nicht Angebracht, oder der Besitzer hat die Schlichtweg Entfernt.

hi jungs,

fahre einen a4 b8 3,0 quattro bj 2012.

Habe werkseitig sportsitze, ein sportfahrwerk und das s-line sportlenkrad.

Also im prinzip alles was s-line ausmacht und es sind aber keine s-line bepper an dem auto.

ist das dann ein s-line oder nicht? wahrscheinlich hat der vorgänger das s-line weggemacht da es ein firmenwagen war.....

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 11:54

Danke für die hilfe ?? weiß dann jetzt bescheit.

Übrigends ist mir bei dem bilderbeispiel aufgefallen dass der sline die front in 2 teilen hat. Das teil um die nebelscheinwerfer unterm kühlergrill sieht aus wie ein seperates teil und bei nicht s line ist die front 1 teil. Mein nachbar hat sline fl bj 2012 aber seine front ist auch nur 1 teil. Allerdings hat er auch die normalen nebelleuchten weder chrom noch waaben. Aber heck, seiten und aufkleber sind s line. Interieur ist er auch mit sportsitzen, lenkrad und s emblemen

am 4. Mai 2016 um 12:12

Hier gibt es eine Übersicht zu den S line Ausstattungsmerkmalen (A4 B8):

Inhalt und Kombinationsmöglichkeiten S line

Allerdings weiß ich nicht ob die Angaben für VFL und FL gleichermaßen gelten.

Stoppelfahrer

Zitat:

Wegen den S-Line Emblemen meine ich, wie auch auf den Bildern zu Erkennen - dieses Modell hat kein S-Line Interieur, bei Exterieur und nicht Interieur werden diese nicht Angebracht, oder der Besitzer hat die Schlichtweg Entfernt.

Ich meine das egal ob Interieur oder Exterieur, die Embleme immer dran sind.

Ich z.B. habe Exterieur (SEP) und kein Interieur und trotzdem die Embleme.

Zitat:

@8025chris schrieb am 4. Mai 2016 um 13:51:24 Uhr:

Habe werkseitig sportsitze, ein sportfahrwerk und das s-line sportlenkrad.

Also im prinzip alles was s-line ausmacht und es sind aber keine s-line bepper an dem auto.

Nun wäre zu klären welche Sportsitze und welches Sportfahrwerk (s-line oder Ambition evt. mit Nachrüstung s-line Lenkrad).

Auf alle Fälle dann aber kein s-line Exterieur-Paket.

am 4. Mai 2016 um 12:55

Zitat:

@SvenBplus schrieb am 4. Mai 2016 um 14:51:25 Uhr:

 

Ich meine das egal ob Interieur oder Exterieur, die Embleme immer dran sind.

Ich z.B. habe Exterieur (SEP) und kein Interieur und trotzdem die Embleme.

Das steht ja auch so beschrieben in der von mir oben verlinkten Übersicht...

Stoppelfahrer

Zitat:

@SvenBplus schrieb am 4. Mai 2016 um 14:53:49 Uhr:

Zitat:

@8025chris schrieb am 4. Mai 2016 um 13:51:24 Uhr:

Habe werkseitig sportsitze, ein sportfahrwerk und das s-line sportlenkrad.

Also im prinzip alles was s-line ausmacht und es sind aber keine s-line bepper an dem auto.

Nun wäre zu klären welche Sportsitze und welches Sportfahrwerk (s-line oder Ambition evt. mit Nachrüstung s-line Lenkrad).

Auf alle Fälle dann aber kein s-line Exterieur-Paket.

habe die ambition variante, mit den bekannten dunkelgrauen karrierten sportsitze. das lenkrad sieht genau so aus wie das s-line nur ohne den s-line schriftzug. in der fahrzeugbeschreibung steht sportfahrwerk.

überigens in meinem profil sind ein paar bilder davon.

der hat auch silence verglasung u so schnick schnack. hoffe das die scheibe nicht getauscht werden muss durch steinschland oder so....a

Zitat:

@8025chris schrieb am 4. Mai 2016 um 17:14:34 Uhr:

überigens in meinem profil sind ein paar bilder davon.

Ich kann auf Deinem Profil keine Fotos erkennen.

Zitat:

@nitramp80 schrieb am 3. Mai 2016 um 14:50:13 Uhr:

Zitat:

@SvenBplus schrieb am 3. Mai 2016 um 13:13:13 Uhr:

Vieleicht hatten die auch nur S-Line Interieur. Dann steht ja trotzdem der Schriftzug am Kotflügel. ;-)

Am schnellsten kann man m.E. S-Line am Seitenschweller und am Heckdiffusor erkennen.

& sogar dass stimmt wieder nur lokal, weil in Österreich werden z.B. auch alle nicht Sline Exterieur Modelle trotzdem mit dem seitlichen Schweller ausgeliefert....

Hab mal gelesen das das im Ösi Land als Steinschlagschutz bezeichnet wird :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Facelift - der Unterschied normal und S-Line