ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, Frage zur Climatronic Econ

Facelift, Frage zur Climatronic Econ

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. November 2011 um 20:06

hallo,

habe immer das problem das sich das ECON bei mir automatisch ausschaltet. muss es dann ständig einschalten..denn sonst läuft ja die klimanlage ; (( gibts irgendeine einstellung dass das ECON immer eingeschaltet ist ???

Beste Antwort im Thema

Kannst du selber machen ;)

Econ-Taste und rote "Warmtaste" paar Sekunden zusammen gedrückt halten dann kommen die Fehlercodes.

Mit Wärmetaste weiterdrücken und alle Fehler aufschreiben und hier posten, bis 0000 (Ende Fehlercodes) erscheint.

Danach wieder die o.g. Tasten zusammendrücken bis 4444 (Fehlercodes gelöscht) erscheint.

Nach ner Zeit kannst du nochmal auslesen, ob die Fehler wieder drin sind oder ob sie nun draußen bleiben.

Ohne dass du etwas änderst, darf es nicht von ECON wegkommen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn du etwas verstellst, was das Gebläse betrifft (Körper, Füße, Frontscheibe), ist das normal.

Steht was im Fehlerspeicher der Climatronic?

Themenstarteram 23. November 2011 um 20:30

also normal ist das also nicht ? dann lasse ich die tage mal den fehlerspeicher auslesen...

Kannst du selber machen ;)

Econ-Taste und rote "Warmtaste" paar Sekunden zusammen gedrückt halten dann kommen die Fehlercodes.

Mit Wärmetaste weiterdrücken und alle Fehler aufschreiben und hier posten, bis 0000 (Ende Fehlercodes) erscheint.

Danach wieder die o.g. Tasten zusammendrücken bis 4444 (Fehlercodes gelöscht) erscheint.

Nach ner Zeit kannst du nochmal auslesen, ob die Fehler wieder drin sind oder ob sie nun draußen bleiben.

Ohne dass du etwas änderst, darf es nicht von ECON wegkommen.

Themenstarteram 24. November 2011 um 15:02

sooo habe das jetzt mal gemacht...

wenn ich rote warmtaste und econ drücke kommt 4444 00.

ich kann nicht weiterdrücken...es kommt nicht mehr...

wenn ich die wärmetaste und econ dann nochmal drücke steht da uch nix von gelöscht usw..es springt sofort wieder auf die normale anzeige um...

ist das alles normal ?!

grüsse

Das heißt es ist kein Fehler im Fehlerspeicher.

Geht denn die Econ-Anzeige weg, ohne das du etwas drückst, spürst du auch, wie der Kompressor im Motorraum angeht?

unter 6 grad glaube ich schaltet der klimakompressor eh ab :)

Kannst du die 2 Sätze mal genauer definieren? Du wirst ja kaum alle 2sec die Taste drücken müssen.

Zitat:

Original geschrieben von vwmaniax

 

habe immer das problem das sich das ECON bei mir automatisch ausschaltet. muss es dann ständig einschalten..

Themenstarteram 30. November 2011 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Kannst du die 2 Sätze mal genauer definieren? Du wirst ja kaum alle 2sec die Taste drücken müssen.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Zitat:

Original geschrieben von vwmaniax

 

habe immer das problem das sich das ECON bei mir automatisch ausschaltet. muss es dann ständig einschalten..

ok ich schreibe es mal so.. wenn ich mich morgends ins auto setze..muss ich die ECON taste drücken und der ECON schriftzug wird angezeigt... wenn ich dann nach der fahrt das auto abstelle und es 1-2 stunden wieder anmache ist das ECON wieder aus und ich muss es wieder einstellen!!! es geht halt von alleine aus..hätte es gerne IMMER an...vergesse es so oft..und fahre dann kilometer weit mit klimaanlage..

Das ist bei meinem genauso, und außerdem ist es für die Klimaanlage auch nicht schlecht, wenn sie immer wieder mal läuft, insbesondere im Winter trocknet diese die Luft, und die Scheiben laufen nicht so schnell an.

im winter  ab 5 grad ist  aber auch die  econ systembedingt schutzabgeschaltet

 

alter  schwede bedienungsanleitung mal lesen hilft auch

Das ist schon klar.

 

Aber wir haben auch im Winter nicht durchgängig unter 5°. ;)

Ich habe bei meiner darauf geachtet und bei mir ist das NICHT so. Econ steht schon seit Wochen ohne Veränderung.;)

wenn die einheit Spannungslos ist, dann ist ECON weg, also ist da der Fehler zu suchen...

am 1. Dezember 2011 um 11:29

Dann gib mir mal nen Anhaltspunkt, wo ich anfangen sollte zu suchen, weil an meinem schwarzen Passi ist das nämlich genauso, auch wenn es mich nicht wirklich stört. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, Frage zur Climatronic Econ