ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Facelift für M3 bald zu erwarten?

Facelift für M3 bald zu erwarten?

BMW M3 F80
Themenstarteram 4. August 2016 um 13:43

Hi Leute!

Möchte mir Ende des Jahres, eventuell schon früher einen Bmw M3 bestellen. Gibt es infos über ein mögliches Facelift? Nicht das ich bestelle und 3 Monate später gibt's einen neuen M3!

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schon wieder?

Gab's doch erst letztes Jahr.

Themenstarteram 4. August 2016 um 13:51

Nur die Heckleuchten oder?

Ich kenne die genauen Unterschiede nicht, aber hier wurde es mal beschrieben.

http://www.bimmertoday.de/.../

In der Tat nicht viel Veränderungen.

Der letzte Satz beantwortet aber deine eigentliche Frage.

Wenn man nach der derzeitigen Infolage geht, wird es mit Produtonsbeginn 03/2017 wohl größere Veränderungen bei M3/M4 geben ... neue LCI Scheinwerfer, eine neue Frontschürze(-Lippe?) und eventuell eine Leistungssteigerung auf 450PS beim Basismodell!?

Aus dem Nachbarfred. Die Zukunft wird beschrieben...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...el-3er-und-5er-11473055.html

am 7. August 2016 um 6:55

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 5. August 2016 um 14:26:57 Uhr:

Wenn man nach der derzeitigen Infolage geht, wird es mit Produtonsbeginn 03/2017 wohl größere Veränderungen bei M3/M4 geben ... neue LCI Scheinwerfer, eine neue Frontschürze(-Lippe?) und eventuell eine Leistungssteigerung auf 450PS beim Basismodell!?

Die 450 PS als Basis würden ja das Competition Package angreifen?

Und alle bisherigen Käufer des CP ihres ps-Vorteils berauben.

Das wäre harter Tobak.

Woher hast du diese Info?

Da der F80 erst ein Facelift hatte gehe ich nicht davon aus das hier schon wieder großartig geändert wird. ;)

Und sind wir mal ehrlich. Wenn man immer das neueste haben möchte darf man nie kaufen denn es ändert sich ja regelmößig etwas. Das Einzigste was mir einfällt sind die M4 Heckleuchten die jetzt endlich mal in Voll LED wie beim M3 kommen müssen. An Fron und Scheinwerfern wird sicher nichts groß geändert, denn die sind ja noch uptodate. ;)

Und falls etwas geädert wird kann man es wie immer auch einfach nachrüsten.

Zitat:

@rosswell schrieb am 8. August 2016 um 09:03:45 Uhr:

Da der F80 erst ein Facelift hatte gehe ich nicht davon aus das hier schon wieder großartig geändert wird. ;)

Und sind wir mal ehrlich. Wenn man immer das neueste haben möchte darf man nie kaufen denn es ändert sich ja regelmößig etwas. Das Einzigste was mir einfällt sind die M4 Heckleuchten die jetzt endlich mal in Voll LED wie beim M3 kommen müssen. An Fron und Scheinwerfern wird sicher nichts groß geändert, denn die sind ja noch uptodate. ;)

Und falls etwas geädert wird kann man es wie immer auch einfach nachrüsten.

DAS ist aber eher die Gretchenfrage, ob sich der F80M3 vom F82M4 designmäßig abkoppelt oder nicht! Beim M4 wird es jedenfalls nach aktuellsten Informationen erhebliche Änderungen zum LCI geben, incl. neuer LED Scheinwerfer und einer neuen Frontschürze/-lippe. Auch ist von einer Leistungssteigerung auf Basis 450PS die Rede!?

Lassen wir uns einfach überraschen. ;)

Da geht es zwar um den M4, der ja schon seit 2014 auf dem Markt ist und somit definitiv mehr Upgrades erhalten wird. Ob das so auch auf den M3 1:1 übertragen wird werden wir 2017 sehen. ;)

Themenstarteram 11. August 2016 um 19:02

Gut zu wissen! Bis 03/2017 kann ich schon noch warten! :) dann werde ich ja sehen ob was kommt oder nicht!

Auf einen Motorenwechsel ist ja leider nicht zu hoffen, obwohl es das ja schonmal beim E36M3 gegeben hat.

DAS wäre dann wirklich ein Grund zu warten ... so toll ich den F80M3 auch finde - optisch wie performancetechnisch - so wenig kann ich mich mit dem Motor abfinden. Und auch mit den derzeitigen Konkurrenten in der Klasse zeigt sich, dass es die falsche Entscheidung war, den S55 der Motorenentwicklung der M-GmbH vorzuziehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Facelift für M3 bald zu erwarten?