1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Facelift Innenraum ( Softlack - Arie, die 100.)

Facelift Innenraum ( Softlack - Arie, die 100.)

Opel Omega B
Themenstarteram 5. August 2011 um 20:56

nabend,

habe seit kurzen eine zweites sorgenkind, nen omega b facelift. also der innenraum ist gewöhnungsbedürftig. als ich diese mit gummiüberzug verdreckten und abgenutzten schalter und griffe gesehen habe, kam mir ja fast alles hoch :eek:

habt ihr nen tip, wie man diesen gummiüberzug beseitigen kann ? ich finde das einfach nur schmutzig, eklig und klebrig.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Neu kaufen oder Umrüsten auf Vorfacelift vor 97. 

Dein Problem hätte ich gerne, wenn das alle anderen verschwinden läßt.

Warum kaufst du dir so ein Auto, wo es dir übel wird? Sieht man doch vor dem Kauf oder bei der Probefahrt.

Sorry.....aber irgendwie fällt mir bei dem Thread Mister Monk ein :)

am 7. August 2011 um 8:16

moin,also ich hatte erst vor zwei wochen das vergnügen.wollte nur mal kurz übers lenkrad wischen und siehe da,lappen schwarz....

ich hab dann mit scheibenreiniger und kunststoffpfleger den ganzen rotz runtergeschruppt.ist ne eklige arbeit sag ich dir aber es hat sich gelohnt.besorg dir ein paar mikrofasertücher,damit gehts am besten und die kannste hinterher waschen.

viel spaß dabei.;)

gruß freak

Themenstarteram 8. August 2011 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Nixfrutti

Dein Problem hätte ich gerne, wenn das alle anderen verschwinden läßt.

Warum kaufst du dir so ein Auto, wo es dir übel wird? Sieht man doch vor dem Kauf oder bei der Probefahrt.

Sorry.....aber irgendwie fällt mir bei dem Thread Mister Monk ein :)

weil es ein totales schnäppchen war... für 500,00euro hättest du den wagen bestimmt auch trotz versiffter schalter gekauft.

Themenstarteram 8. August 2011 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von freak26

moin,also ich hatte erst vor zwei wochen das vergnügen.wollte nur mal kurz übers lenkrad wischen und siehe da,lappen schwarz....

ich hab dann mit scheibenreiniger und kunststoffpfleger den ganzen rotz runtergeschruppt.ist ne eklige arbeit sag ich dir aber es hat sich gelohnt.besorg dir ein paar mikrofasertücher,damit gehts am besten und die kannste hinterher waschen.

viel spaß dabei.;)

gruß freak

danke für deinen tip. habe es allerdings mit waschbenzin gemacht. der siff, inclusive gummiüberzug ist nun wech :D

Mach mal bitte ein Bild davon. Dieses Problem mit dem Softlack haben ja alle Facer...........früher oder später.

Ich habe es gestern auch probiert. Ich habe die große Abdeckung unter dem Schalthebel ausgebaut. Sie ist bei meinem Modell Schwarz.

Habe gemerkt das aber etwas braunes darunter ist. Um keine Kratzer zu verursachen habe ich eine alte Kreditkarte genommen und angefangen den schwarzen klebrigen Lack abzuschaben. Das geht recht gut. Anschließend mit Waschbenzin und einem Geschirrtuch alles abgerieben, anschließend mit Spüli abgewaschen und mit Kockpitspray fertig gemacht.

Es ist ja eigentlich eine Frechheit von Opel das sie die Blenden mit Wurzelholzdeckor genommen haben und bei der billigeren Fahrzeugausstattung einfach mit diesem schwarzen klebrigen Lack übersprüht haben.

Viele Grüße,

Peter

Das wird nicht Opel gemacht haben, sondern der Hersteller/Zulieferer der Blende an Opel. 

Also ich find ja die Bedienelemente im Omega Facelift richtig gut. Nur würd ich gern meine erneuern, aber kein Plan was der Spaß kostet.

Hi....

Dein Schrotti oder Ibäh kanns dir sagen....:):):)

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von 19tw92

Also ich find ja die Bedienelemente im Omega Facelift richtig gut. Nur würd ich gern meine erneuern, aber kein Plan was der Spaß kostet.

habe mir die Taschen und die Türgriffe für Türpappen geholt, für alle vier Türen, und 4 mal kleinen Schalen wo Grifföffner sind, das ganze hat mich 780,- mit 10% Rabatt und EK-Preis

Okay danke^^ Dann hat sich da ja gleich für mich erledigt

Ich dachte ich wär der einzige mit dem Problem. Habe ich auch erst viel später entdeckt, das alle Schalter kleben. Eklig. Werde es auch mit Waschbenzin versuchen.

Danke für den Tip , auch wenn der Thread schon so alt ist^^

Das Zeug nennt sich übrigens Softlack.

Deine Antwort