ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Facelift Limo Bremse macht Probleme

Facelift Limo Bremse macht Probleme

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 14:44

Hallo, habe gerade eine 60 km Autobahnfahrt hinter mir. Als ich Autobahnabfahrt fuhr wurde die Bremse immer härter bis ich kaum noch Bremsdruck hatte. Bin rechts ran gefahren und habe erstmal Bremsflüssigkeit gecheckt, aber alles in ordnung. Im Display zeigt auch nichts an. Dann wollte ich langsam nach Hause fahren, aber war keiner vor mir und bin dann auch schneller gewesen. Das erste Bremsen funktioniert dann wieder, aber sobald man Schritttempo fährt muss man hart die Bremse treten. Auch wenn ich bei 80 km/h ein paar mal Pumpe, also ab dem 2 mal bremsen wirds wieder härter. Fahr ich wieder ein Stück ohne Bremse und bremse dann wieder funktionierts wieder fürs erste. Bis man wieder 2 mal hintereinander die Bremse tritt.

Komme im Stand auch nicht zur Hold Funktion.

Mich wundert es das es nach bissl Strecke fubktioniert.

Mein Gedanke entweder funktionrts das Bremsen immer, oder überhaupt nicht. Aber sowas ist komisch.

Also ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen gut schildern.

Habe soetwas auch noch nie gahabt.

Wer weiß was es sein könnte bitte melden.

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Hallo dein Problem liegt an einem stark Verschlammten Motor!!!!!!! nimm mal deinen Ventildeckel ab. Was für ein Motoröl fährst du. ??????? Ist es für DPF freigegeben????, wann war der letzte Ölwechsel. Dein Problem ist das die Ölbohrung

durch die NW zur Unterdruckpumpe verstopft ist, ohne Schmierung geht die Pumpe kaputt und baut keinen Druck auf, baue sie mal aus und lasse den Motor kurz laufen, dann müsste normalerweise ein Ölstrahl rauskommen, das Problem haben wir oft bei uns im Taxibetrieb, Ölwechsel überzogen, falsches Öl

dann Verschlammen die Motoren sehr gerne.

MfG Dirk

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Könnte was mit dem Bremskraftverstärker zu tun haben. Als ob sich der Unterdruck zur Bremskraftunterstützung nur langsam wieder aufbauen würde.

Ob das beim 211er MOPF mit einem "normalen" unterdruckbetriebenen Bremskraftverstärker funktioniert, weiß ich aber nicht.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 15:47

So, hab grad mal bissel genauer geschaut, Ölverlust.

Bis jetzt nur Bilder gemacht.

Ich hab immer noch keinen Plan.

Sieht aber alles andere als gut aus ; (

Dsc01078
Dsc01079
Dsc01080
+5

Kurbelwellen-Simmerring ;)

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 16:47

Danke dir. Aber ich glkaubs nicht, das Öl kommt oberhalb der Kurbelwelle irgendwo raus.

Aber mich lässt das ja wieder keine Ruhe ; )

Ölfilter rausgeschraubt. Und der ist komplett zusammengezogen. Wollte Ihn dann aus den Halter schneiden, aber keine Chance, neuen Ölfilterdeckel muss nun auch neu.

Aber aus welchem Grund hat er sich zusammengezogen. Hatte vor 3 Wochen bei dem den letzten Ölwechsel gemacht, aber nun ja, heute die Autonbahnfahrt mit 190 km/h, wollte er wohl nicht so gerne.

Soll ich alles säubern und neuen Filter rein und gut, oder liegt da was im Busch.

Danke

Dsc01086
Dsc01088
Dsc01089

Was ist das für ein Filter :confused:

Kein Mann-Filter jedenfalls, und auch keiner aus Papier od. sehe ich das falsch???

Hi,

dass sieht ja gar nicht gut aus mit dem Ölfilter!

Was für einen Hersteller hast du gewählt beim Ölfilter?

Aber normal ist das nicht, dass er sich so zusammengezogen hat.

Ich würde das Öl und einen Markenfilter wechseln. Da sind bestimmt Restteile vom Filter noch im Motor drin.

LG

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 17:11

Die Filter nehmen wir schon Jahre lang, bis jetzt noch nie Probleme mit gehabt. Habe aber gerade etwas gesehen. Der Filter der sich zusammengezogen hat, hat 3 dicke Brücken umzu.

Alle anderen die ich noch hier habe, habe ich eben geschaut, sind von oben bis unten mit kleineren Brücken verarbeitet.

Hab ich natürlich auch garnicht drauf geachtet. Einfach einen genommen, rein und fertig.

Die Firma ist SCT

Auf dem anderen steht aber auch SH425P drauf, nur ein anderer Druck. eventuell für ein anderes Fahrzeug? Ich weiß nicht warum der 3 Balken hat ; (

Ich verstehs grad hier nicht.

Soll ich wirklich das gute Öl nochmals ablassen. Hat noch kaum was gelaufen. Und Fetzen sind auch keine gewesen, das war nur ich weil ich ihn aufschneiden wollte.

Ich denke ich probiers nochmal so, neuen Ölfilterdeckel mit Filter von Mercedes nehme ich dann auch. Ist ja komplett dabei.

 

Dsc01091

Lass den SCT-Müll weg.

Nimm Mann od. Hengst-Filter

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 17:23

Ja, zum Glück hab ich auch nicht mehr viele.

Um nochmal auf den Simmerring zurück zu kommen. Bist du dir da sicher? oder lag das an dem Problem mit dem Filter?

Also alles sauber machen original Mercedes rein und fertig. Oder hab ich Motorseitig noch irgendwo eine Leckage, die gemacht werden sollte. Normal sollte der Motor doch dicht sein?

Nun aber zu dem Problem warum ich überhaupt geschrieben habe. Kein Bremsdruck. Auch wegen dem Filter????

Das ist nun mal wirklich Neuland für mich.

Ich kann von hier nicht sehen wo das Öl her kommt.

Vermute aber so wie es sich verteilt hat, das es der Simmerring ist.

Kann auch irgendwo von oben kommen, sehe ich aber von hier nicht.

Bremse hat nichts mit dem Öl zu tun.

Fehler auslesen.

Eventuell hat es ja bei bestimmter Drehzahl/Geschwindigkeit Öl auf die vorderen Bremsscheiben gesaut...

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 17:37

Aber das Problem mit dem Ölen und der Bremse ist zeitgleich aufgetreten. Da muss ja ein Zusammenhang sein.

Der Motor hörte sich auch mit dem eingedrückten Filter etwas anders an, besonders im Stand.

Normal müsste doch die Motorkontrollampe bei so einem Problem kommen. Versteh nicht, warum der garnichts gesagt hat.

Aber Kurbelwelle ist doch das große Rad unten, also Simmerring dann wohl nicht.

Naja, ich werd erstmal alles wieder säubern und laufen lassen, und schauen ob er noch irgendwo ölt.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 17:39

Ne, nach kurzer fahrt ist ja wieder normaler Druck vorhanden, pumpt man dann wurde es immer härter. Öl auf der Bremsscheibe, niemals.

Trotzdem danke

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 17:44

Achja, kennt sich vielleicht jemand mit der Vacuumpumpe bzw. Unterdruckpumpe aus, die für die Bremse zuständig ist. Kann das der Ursacher für den defekten Ölfilter sein. Und auch für mein Bremsproblem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Facelift Limo Bremse macht Probleme