ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. FaceLift & M-Paket

FaceLift & M-Paket

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 20:28

Hallo,

 

zuerst möchte ich mich als Frischling hier kurz vorstellen. Noch bin ich Touareg-Fahrer und habe Anfang letzter Woche einen weißen 3d mit M-Paket und 20" bestellt, Liefertermin August, evtl. September :( was ich nicht hoffe.

 

Nachdem ich nun endlich durch die Bestellungszeit mit etlichen Konfigurationen bin und froh war, dass ich meine bessere Hälfte von weiß überzeugen konnte ;) kam ich im Laufe der Ungeduldigkeit des Wartens auf das X5 Forum und mir wurde schwarz vor Augen ... M-Paket mit Steinschlägen.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob das neue FaceLift ebenfalls dafür anfällig ist? Die Frage wird aktuell kaum zu beantworten sein, die ersten Bilder, die ich vom Konfigurator und aus diesem Forum hier habe, sehen so aus, als ob die untere, vordere Radhausverbreiterung (blau-transparent im ersten Bild) etwas breiter ist als beim Vorgänger. Ist dem so? Was meint Ihr? Könnte diese die Steinschläge abhalten?

 

Wenn dem nicht so sein sollte, wo muss die Folie aufgetragen werden? In München habe ich auch einen TrimLine-Händler finden können. Ich vermute es muss evtl. einen kleinen Teil der hinteren Tür und der untere, breiter werdende Schweller (wie auch immer man das richtig bezeichnet - zumindest gelb-transparent im zweiten Bild) geschützt werden. Stimmt das? Muss auch die Tür teilweise beklebt werden, oder wo wäre die richtige Position laut Eurer Erfahrung?

 

Habt vielen Dank!

Gruß

Bernhard

 

Beste Antwort im Thema

Hallo X5ler,

habe soeben einen Transporter mit Facelift Modellen gesichtet, aber leider zu spät um gute Fotos zu machen. Der war gleich danach wieder auf dem Sammelplatz verschwunden.

Wobei ich absolut gestehen muss, das der Schwarze mit M-Paket und den 333er Felgen in natura absolut geil aussieht. Das ergibt in mir schon wieder leichte Tendenzen in Richtung X5.

 

Ciao

Helmut

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. Mai 2010 um 20:52

[OT]

Wenn dein BigX noch konfigurierbar ist, nimm doch noch die BMW Individual Sonnenschutzverglasung dazu.

Woher hast du das 1. Bild ?

 

Grüße

[/OT]

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 21:52

Du hast Recht, die dunklen Scheiben würden den noch netter aussehen lassen ... ich muss mal morgen meinen :) kontaktieren, obs noch möglich ist.

 

Das 1. Bild ist aus dem Facelift Thread www.motor-talk.de/forum/facelift-bmw-x5-e70-t2137077.html irgendwo (weiter hinten ... glaube unter den letzten 5 Seiten) steht "endlich auch mal ein neuer weißer mit M-Paket" mit einem externen Link zu den Bildern.

 

Irgend ne Idee zum Problem? ;)

 

Gruß

Bernhard

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 1:32

PS: wen die ganzen gesammelten Bilder ohne meine Schmierereien interessiert ... evtl. ist bei dem ein oder anderen der Schweller dann auch besser zu erkennen.

Hallo,

Hier noch "reale Bilder" vom M-Paket in weiss.

http://www.xoutpost.com/.../...t-x5-real-life-pics-video-thread-4.html

Gruss, Figo

moin,

tolle bilder mit dem paket.

aber warum immer noch die

schwarzen schrauben in den

radverbreiterungen.:D:D:D:D:D

gruß aus e

Hans

allen ein schönes we

am 12. Mai 2010 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

moin,

tolle bilder mit dem paket.

aber warum immer noch die

schwarzen schrauben in den

radverbreiterungen.:D:D:D:D:D

 

gruß aus e

Hans

 

allen ein schönes we

Mensch Hans, das is doch ein Alleinstellungsmerkmal:D.

 

VG Maik

mensch, maik

daran habe ich ja garnicht gedacht.

bin einfach zu schnell.

schönes we

gruß an die lap.

Hans

Hallo X5ler,

habe soeben einen Transporter mit Facelift Modellen gesichtet, aber leider zu spät um gute Fotos zu machen. Der war gleich danach wieder auf dem Sammelplatz verschwunden.

Wobei ich absolut gestehen muss, das der Schwarze mit M-Paket und den 333er Felgen in natura absolut geil aussieht. Das ergibt in mir schon wieder leichte Tendenzen in Richtung X5.

 

Ciao

Helmut

12052010027
12052010028

Gott zum Gruße, Berhard!

Die Steinschlagproblematik beim M-Paket ist beim LCI identisch, hab ich bei der M-GmbH nachgefragt.

Exponiert sind die Schwellerverkleidungen auf den hinteren 25cm (vor dem hinteren Radlauf) und die hinteren Radlaufverbreiterungen bis hoch zum Türspalt (fast bis zur Mitte), die Türen sind nicht betroffen. Auch die vorderen Endspitzen der Schwellerverkleidungen sind stark exponiert, aber nur im Radlaufbereich.

Meiner ist schwarz, daher werd ich die mattschwarze Folie draufmachen lassen. Das hat auch den Vorteil, das die bereits vorhandenen heftigen Steinschläge (nach 3000km!!!) abgedeckt werden.

In Deinem Fall würd ich mit Trimline sprechen, die sollen bei BMW anrücken und den Wagen VOR der Auslieferung gleich fix und fertig machen. In Deinem Fall mit der durchsichtigen Folie, die beherrschen das perfekt und haben auch Spitzenfolien. Der Spaß kostet um die 200.- und ist jeden cent mehrfach wert.

Problem ist, wenn Du vom Hof fährst, sind die ersten Steinschläge schnell drin. Mein Schweller links wurde vor 200km (!!!!) nunj zum zweiten mal lackiert und hat schon wieder 4 oder 5 Macken, deshalb gleich vor der Auslieferung machen lassen!

Ich weiß nicht, bei welchem Münchner Trimliner Du warst, aber diese Jungs hier sind spitze:

Koch Folientechnik

Mittenheimer Strasse 60

85764 Oberschleißheim

Tel. 089/3151879

Die kommen auch ins Haus, hab ich extra nachgefragt......

 

Zum LCI allgemein:

Vor ein paar Tagen ist einer "getarnt" (mit abgeklebtem BMW-Zeichen) auf der A9 vor mir im Stau gestanden, hab ein Bild mitm Handy gemacht....*gg*

LG Nik

X5lci1
am 12. Mai 2010 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Hallo X5ler,

 

habe soeben einen Transporter mit Facelift Modellen gesichtet, aber leider zu spät um gute Fotos zu machen. Der war gleich danach wieder auf dem Sammelplatz verschwunden.

 

Wobei ich absolut gestehen muss, das der Schwarze mit M-Paket und den 333er Felgen in natura absolut geil aussieht. Das ergibt in mir schon wieder leichte Tendenzen in Richtung X5.

 

 

 

Ciao

 

Helmut

Das dürften wohl die ersten Foto's vom LCI aus Deutschland sein. Da hast Du jetzt den Paparazzi- Titel gewonnen.:cool:

 

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Hallo X5ler,

habe soeben einen Transporter mit Facelift Modellen gesichtet, aber leider zu spät um gute Fotos zu machen. Der war gleich danach wieder auf dem Sammelplatz verschwunden.

Wobei ich absolut gestehen muss, das der Schwarze mit M-Paket und den 333er Felgen in natura absolut geil aussieht. Das ergibt in mir schon wieder leichte Tendenzen in Richtung X5.

 

Ciao

Helmut

Und mir sagte der freundliche die Produktion des M-Paket beginnt erst ab KW 19..........:confused:

Die haben das Teil nach der Produktion am Montag wohl mit Düsenjet eingeflogen........:D:D

 

Dann aber hoffentlich ohne Steinschläge von Vulkanasche!

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Dann aber hoffentlich ohne Steinschläge von Vulkanasche!

Nö, die Amis haben vorher noch die Folie aufgeklebt.....:D...auf den Jet und den Dicken!;)

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 9:41

Hi Nik,

 

Hab vielen Dank für Deine Info!

 

Schade, das hatte ich mir anders erhofft :(

 

Zum bildlichen Verständnis, anbei nochmals eine Übersicht, wie ich Deine Beschreibung verstanden habe. Hinten die Verbreiterung bis zum oberen Türspalt und vorn nur die Ecke kurz umkleben, damit die Ecke selbst geschützt ist - im Radhaus sollte ja egal sein. Nun brauch ich nur noch einen Vorgarten mit Palmen :D wie auf dem Bild.

 

Ok, dann werde ich wohl mit dem :) von der Niederlassung sprechen müssen, denn ich glaube nicht, dass die erfreut sind, wenn ich gleich einen Mechaniker mit in die BMW Welt nehme :D vor allem da die dort im 10-Minuten-Takt die Autos durchschleusen - Liefertermin wurde soeben am 03.09.10 in der Früh bestätigt ... wer soll das denn aushalten ...

 

PS: Die Sonnenschutzverglasung ist nun dabei :)

 

Danke auch für den Kontakt, ich hatte mir einfach den hier gegoogelt: www.woesten.com/trimline/index.php/kontakt.html

Ich denke bei dem aus Schleißheim hast Du Deinen machen lassen und wäre daher wohl auch die erste Wahl, wenn die sich schon mit der Problematik auseinander gesetzt haben bei Dir.

 

Gruß

Bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen