ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift Modell Zulassung 12 / 2008 bedenkenlos kaufen?

Facelift Modell Zulassung 12 / 2008 bedenkenlos kaufen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 5:58

Moin zusammen,

Ich bin grad im Zug quer durch die Republik unterwegs meinen A6 abholen ?? (natürlich kein Auge zugekriegt heute Nacht)

Noch eine frage, bevor ich nachher den Haufen Geld loswerde: ich kann doch ein sehr früh (also noch Ende 2008) zugelassenes Facelift-Modell bedenkenlos kaufen, oder?

Nach dem was ich bei euch an Beiträgen gelesen hab sind die Macken des VFL Modells mit FL behoben und nicht etwa mit bj. 2009.

Bitte sagt mir, dass ich richtig liege !?

Danke und LG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Meiner ist BJ 3/09 und so wie der 12/08 ein Modelljahr 2009, ich hatte bisher überhaupt keine Probleme, bis auf die beiden LED TFL Scheinwerfer, die damals auf Garantie getaucht wurden. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen

Ganz kurz und knapp, JA !!

Die FL Modelle sind so sagen die letzten auf der 4F Reihe.

Es sollten alle Kinderkrankheiten, die die ersten 4F-ler hatten weg sein.

Soll wieder ein 3,0 TDI ins Haus ??

Zitat:

Original geschrieben von hoschi_320cdi

Moin zusammen,

Ich bin grad im Zug quer durch die Republik unterwegs meinen A6 abholen ?? (natürlich kein Auge zugekriegt heute Nacht)

Noch eine frage, bevor ich nachher den Haufen Geld loswerde: ich kann doch ein sehr früh (also noch Ende 2008) zugelassenes Facelift-Modell bedenkenlos kaufen, oder?

Nach dem was ich bei euch an Beiträgen gelesen hab sind die Macken des VFL Modells mit FL behoben und nicht etwa mit bj. 2009.

Bitte sagt mir, dass ich richtig liege !?

Danke und LG

am 2. Oktober 2012 um 6:54

Sicherheit bringt auch ein Faceliftmodell nicht. Ich verweise auf meinen neuesten Beitrag:

http://www.motor-talk.de/.../...ungrad-defekt-nach-60tkm-t4209971.html

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 7:10

Danke euch für die Bestätigung!

Ja, es wird ein 3.0 TDI, wenn das alles passt, genau der den ich haben will :-) werde dann berichten....

LG! Oli

Ironiemodus an:

Audi wusste natürlich um die ganzen "Fehler"der VFL-Serie(von denen mein 2005er keinen einzigen hat-3x poch auf Holz)...hat sich aber immer gesagt..."egal wir machen eh 2008 ein FL,und da stellen wir dann alle Fehler auf einen Schlag ab"...so kams dann auch,und die FL-Modelle ,sind natürlich viel viel besser als die VFL....

Ironiemodus aus!

am 3. Oktober 2012 um 7:32

meiner ist 11.2008 und hat gerade gestern 360km auf der Autobahn ohne murren abgespuhlt, ansonsten hatte ich auch noch keine Probleme damit. Kommt aber auch immer drauf an, wie er vorher eingefahren wurde. Hast da ein "Agent" an Steuer gehabt, dann wirst Du wohl oder übel früher oder später ein Problem mit dem Motor bekommen :)

Da hatte ich bei meinem auch etwas bedenken, da ein Leasing Rückläufer einer IT Firma und da arbeiten doch eher jüngere Leute. Hab dann bei der Probefahrt eine CD im Handschuhfach gefunden "Pur - Abenteuerland" und im Radio waren viele Klassik Sender Programmiert und Rocklandradio. Danach war ich etwas beruhigter ;)

Auch nicht schlecht nach der Music im CD Handschuhfach zu suchen ;)

Wenn man gewisse Dinge beachtet, hat man viel mehr Freunde am Wagen.....

Meinen fahre in ich kalten Zustand nach Möglichkeit nicht über 2000 U/Min und warte

bist der Motor seine Betriebstemperatur bekommt. Öl und Filter Regelmässig wechseln

und gut ist.

Meiner hat jetzt 167Tkm runter und schnurrt wie von Anfang an. Keine technischen Probleme

(Klopf aufs Holz) und Öl nachfüllen musste ich auch nie.

Bin mit meinem Dicken mehr als zufrieden :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Top44

meiner ist 11.2008 und hat gerade gestern 360km auf der Autobahn ohne murren abgespuhlt, ansonsten hatte ich auch noch keine Probleme damit. Kommt aber auch immer drauf an, wie er vorher eingefahren wurde. Hast da ein "Agent" an Steuer gehabt, dann wirst Du wohl oder übel früher oder später ein Problem mit dem Motor bekommen :)

Da hatte ich bei meinem auch etwas bedenken, da ein Leasing Rückläufer einer IT Firma und da arbeiten doch eher jüngere Leute. Hab dann bei der Probefahrt eine CD im Handschuhfach gefunden "Pur - Abenteuerland" und im Radio waren viele Klassik Sender Programmiert und Rocklandradio. Danach war ich etwas beruhigter ;)

...wieso bist Du beruhigter,nur weil jemand einen schlechten Musikgeschmack hat?;)....am Ende ,war es gar ein Frauenauto(PUR):eek:;)....

am 3. Oktober 2012 um 14:43

Nee, ein Frauenauto war das bestimmt nicht, die Spiegelblenden sind nicht ausgeleiert. Wer Pur im Auto hört, der tritt den Motor nicht mal wenn er warm ist, oder wie soll man zu "Lena" rasen und einen aggressiven Fahrstil an den Tag legen? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Top44

Nee, ein Frauenauto war das bestimmt nicht, die Spiegelblenden sind nicht ausgeleiert. Wer Pur im Auto hört, der tritt den Motor nicht mal wenn er warm ist, oder wie soll man zu "Lena" rasen und einen aggressiven Fahrstil an den Tag legen? :rolleyes:

Will dich nicht beunruhigen, aber wenn ich das hören würde, dann würde ich gerade einen aggressiven Fahrstil entwickeln :D ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von Top44

Nee, ein Frauenauto war das bestimmt nicht, die Spiegelblenden sind nicht ausgeleiert. Wer Pur im Auto hört, der tritt den Motor nicht mal wenn er warm ist, oder wie soll man zu "Lena" rasen und einen aggressiven Fahrstil an den Tag legen? :rolleyes:

Will dich nicht beunruhigen, aber wenn ich das hören würde, dann würde ich gerade einen aggressiven Fahrstil entwickeln :D ...

Made my Day! :D :D :D

 

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

 

Sicherheit bringt auch ein Faceliftmodell nicht. Ich verweise auf meinen neuesten Beitrag:

http://www.motor-talk.de/.../...ungrad-defekt-nach-60tkm-t4209971.html

Da geht es aber um die MT. Dass die einem gern mal um die Ohren fliegt, ist bekannt und hat nicht direkt mit dem FL zu tun ;)

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Made my Day! :D :D :D

Ach da ist er ja wieder :D ... jaja, was soll man machen :D ...

Grüße

Leon

Zum Thema noch:

Den großen V6 TDIs tut man meiner Meinung nach einen großen Gefallen, wenn man 2-Takt-Öl in den Diesel mischt.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und werde dabei bleiben. Alles auf eigene Verantwortung - versteht sich.

Näheres dazu wurde auf Motor-Talk schon sehr oft diskutiert und kann z.B. hier nachgelesen werden.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift Modell Zulassung 12 / 2008 bedenkenlos kaufen?